Würstchen einfrieren

Es wird benötigt: Croissants von Knack&Back (oder andere Blätterteig Produkte) und Würstchen aus dem Glas (Meica), sowie 1-2 Eier und Senf. Teig ausrollen, mit Senf bestreichen. Würstchen der Länge nach halbieren und in den…
8
4
26.1.05 von Sysfried Deftiges Frühstück
Würstchen bereitet man schnell und einfach im Eierkocher zu. Dazu ein knappes Schnapsglas Wasser in den Eierkocher, Würstchen rein und kurz darauf hat man die…
13
8
3.10.05 von Bernd Koch-Tipps
Wiener Würstchen, die zu einer Feier länger im Wasserbad liegen müssen, weil nacheinander gegessen wird, erhitze ich nicht in Wasser sondern in einer Brühe, die ich aus Suppenwürfel herstelle. So bleibt der Geschmack der Würstchen…
32
12
6.10.07 von Birgit Wurst
Wenn's schnell gehen soll oder der Besuch überraschend länger bleibt - hier ein Rezept für ein schnelles, sättigendes Essen. Blätterteig habe ich immer…
5
10
von Fingerfood
Eigentlich mag ich keinen Kürbis aber nach dieser Suppe bin ich süchtig :-) Zutaten 500g Kürbis 600ml Brühe 150g Sahne Petersilie Würstchen oder Mettköße Pfeffer und Salz Zubereitung Den…
2
4
18.12.09 von tylersomi Suppen
3 Stangen Porree 2 Scheiben Räucherspeck Majoran, Pfeffer, Salz 2 Bratwürste 1/4l Milch 3/4l Fleischbrühe 3 Pellkartoffeln Porree in dünne Streifen schneiden, gut waschen. Die zwei Scheiben Räucherspeck in einen Suppentopf geben, knusprig werden lassen, herausnehmen und beiseite legen. Nun Porree, die zwei…
14
38
31.1.10 von ronja55 Suppen
Jetzt, wo die Grillsaison (trotz des durchwachsenen Wetters) wieder voll im Gange ist, ein Tipp, wie ich seit längerem schon diese kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen zubereite. …
34
28
28.5.10 von Bierle Wurst auf dem Grill
Jede Mama, die ihre Elternzeit mit samt der Mütterbeschäftigungsindustrie sprich Pekip, Krabbelkurse, etc. hinter sich hat, weiß aus dem etlichen Unterhaltungen, wie viele Kinder schon an einer Wurstpelle fast erstickt sind. Und manche Würstchen sind…
2
9
26.7.10 von Joan Kinder- und Babyrezepte
Meine "Hot Dogs" mache ich nun mal ganz anders. Es ärgert, wenn die Soße immer rutscht. Nun schlitze ich mein heißes Würstchen der Länge auf nach und klappe es auf. Jetzt kommen die Soßen drauf: z.B.…
3
3
25.8.11 von Kuerbisfan Wurst
Bockwürstchen müssen ja nicht kochen, deshalb bietet es sich an, sie im eigenen Glas heiß zu machen. Einfach das Würstchenwasser abgießen und das Glas mit…
9
15
3.8.12 von nellocat Tricks & Kniffe
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen Ob Kindergeburtstag, ob Weihnachtstag ich kenne keinen, der ihn nicht mag  mit Majo oder mit Öl, Dill und Essig …
25
4
von Kartoffelsalat
Für einen schnellen und leckeren Nudel-Würstchen-Auflauf braucht man folgendes:  1 Becher Creme Fraiche 4-5 EL Ketchup Würstchen Nudeln  Pfeffer, Salz, Paprika, weitere Kräuter/Gewürze nach Geschmack  Käse zum bestreuen Zubereitung: Die Nudeln…
6
3
7.9.13 von Silvercat Aufläufe & Pfannen
Leckerer Wirsingeintopf: Dieser Eintopf ist total einfach, fix gemacht und schmeckt klasse! Zutaten 1 Wirsingkohl, Blätter vom Strunk entfernen Kartoffeln Karotten 1 große…
17
12
von Eintopf
Würstchen-Rennwagen für den Kindergeburtstag Zutaten: Partywürstchen (hängt von der Anzahl, die ihr machen möchtet, ab) 1 Glas eingelegte Maiskölbchen (in Stücke geschnitten,…
15
6
9.4.14 von Bea3 Kindergeburtstage
Würstchen gehen bei uns immer, aber diese besonders: Zutaten: 100 g Mehl vom Typ 550 50 g Mehl vom Typ 1050 1 Messerspitze Backpulver 150 g ausgedrückter Speisequark 125 g Margarine,1 Messerspitze Salz …
13
3
14.8.14 von Roschtockerin Wurst
Um diese Würstchen mit Genuss zu verspeisen, braucht man schon großen Hunger! Auf dem Halloweenbuffet aber passen sie perfekt zum Motto: Je gruseliger, um so besser. …
17
16
15.9.14 von xldeluxe Speisen garnieren & verzieren
Eine andere Art Würstchen zu braten: Würstchen lockig schneiden. Hat man Lust auf Currywurst oder Grillwürstchen, so kann man sie gut einschneiden und sie werden…
12
4
18.10.14 von glucke1980 Brat-Tipps
Diese lustige Blätterteig-Würstchen-Mumien machen sich sicher gut auf jeden Kindergeburtstag. Auch wenn Halloween schon lange vorbei ist, diese Würstchen-Mumien werden bestimmt auch gerne so…
13
8
von Fingerfood
Super Tipp, wenn es schnell gehen muss: Würstchen im Brezelmantel. Wenn es mal ganz schnell gehen muss, nehme ich tiefgefrorene Brezeln, lass sie etwas auftauen,…
10
28
25.3.15 von gloriatorin Kinder- und Babyrezepte
Kleine Würstchen oder Garnelen lassen sich einzeln etwas mühsam auf dem Grill wenden.  Ich spieße die Rostbratwürstchen auf Schaschlikspieße (ca. 7 Stück) und das…
6
5
25.7.08 von Sandra D. Grilltipps
Einfache Mayo schnell verändern: 1. mit zerdrücktem Knoblauch 2. mit Kaviar oder Sardellenfilets 3. mit Kapern oder frisch geriebenem Meerrettich 4. mit Curry oder Paprika 5. mit Schnittlauchröllchen zum Tomatensalt 6. mit Kräutern…
2
7
20.6.10 von velten Grillsaucen
Versucht mal beim nächsten Grillen Folgendes: Würstchen halbieren, vom Ende her auf einen Spieß stecken, dann das durchgeschnittene Ende 2 Mal einschneiden, dann grillen. (Eigentlich…
8
17
6.10.15 von Wattebällchen Speisen garnieren & verzieren
Diese Autos aus Würstchen sehen lustig und originell aus, eignet sich prima für ein kaltes Buffet einer Kindergeburtstagsparty o. ä. Auf jeden Fall sind sie ein Hingucker und auch schnell und…
27
29
Linseneintopf mit Gemüse und Würstchen, für 4 Personen, für die jetzige Herbstzeit. Zutaten 1 Zwiebel 1 rote Paprika 2 Karotten Öl 1/2 Tasse…
8
8
von Eintopf
Mein Tipp, wie Man(n) (oder Frau) am besten Hackfleisch einfriert. Gut, einige werden jetzt sagen, "Am besten gar nicht!", aber es gibt ja schon bei Aldi…
46
24
31.3.04 von Levitron Einfrieren
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
25
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Wenn Mann / Frau, wie ich als Single lebt und sparen will / muss, kann man die abgepackten Wurst-/Schinken-/Käse-Portionen vom Discounter trotz der Größe (200…
34
17
27.3.05 von Ralf Einfrieren
Wenn ich Anstreicher- oder Malerarbeiten in meiner Wohnung erledigt habe, muss ich meistens hinterher noch mal etwas nacharbeiten bzw. korrigieren. Es lohnt sich daher nicht,…
8
5
14.9.05 von Elke Teichert Streichen, malen & lackieren
Man kennt das: Mühsam Himbeeren geputzt, eingefroren, Soße aufgetaut! Einfach Früchte - nach dem Putzen - auf ein Backblech oder in eine Auflaufform geben (je nachdem,…
7
4
17.9.05 von July Einfrieren
Wachsflecken lassen sich hervorragend entfernen, wenn man das Kleidungsstück, die Tischdecke etc. einfriert. Das kalte Wachs lässt sich einfach herausbrechen und es bleiben - anders als bei der Bügelmethode - keine Wachsreste zurück.…
11
8
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank. Denn das Zewa saugt das Wasser auf, welches sonst mit…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland Auto
Kennt Ihr das auch? Die Butter ist alle, aber ihr habt vergessen welche einzukaufen? Oder ihr habt die Butter im Kühlschrank und sie wird nicht…
24
11
25.2.06 von Angie Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und dann einfrieren. Bei Gebrauch herausnehmen, auftauen lassen und abbacken. …
13
5
20.7.06Einfrieren
Aloe Vera Blätter, die man abschneidet, kann man portionsweise in kleine Stücke (ca.5 cm lang) einfrieren. Jeden Tag ein Stück aus der Truhe rausnehmen, längs…
11
15
3.9.06 von Anke Haut
Bevor ich die Suppe in den Gefrierbeutel fülle, setze ich diesen in eine eckige Form und befülle dann erst den Beutel. Danach friere ich dieses zusammen ein. Wenn die Suppe gefroren ist, kann ich die…
9
7
29.1.07 von Andrea Krause Einfrieren
Ich mag Baileys am liebsten eiskalt, mag es aber überhaupt nicht, wenn er so verwässert durch das zugegebene Eis. Also friere ich Baileys im Eiswürfelbeutel ein und genieße dann Baileys im Baileys und das eiskalt.…
60
17
Gemüse vor dem Einfrieren immer wenige Minuten in kochenden Wasser blanchieren, damit die Bakterien abgetötet werden.…
16
17
18.3.07 von Jutta Prell Einfrieren
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten schnell "sitschig" werden und nur noch gebraten werden können, war…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne übrig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf der Folie im Gefrierschrank vorfrieren, dann die gefroren Tuffs einpacken…
19
3
26.6.07Einfrieren
Wir hatten noch total viel Paprika an unseren Stauden. Damit wir sie nicht wegwerfen mussten (zwecks Frost) haben wir sie einfach alle geerntet. Dann haben…
15
12
28.9.08 von Baili Einfrieren
Ich habe, nachdem ich mit Reis beste Erfahrungen gemacht habe, nun auch Nudeln, speziell Spaghetti, eingefroren. Vorausschicken muss ich, dass ich Single bin, also…
58
24
16.12.08 von Ulli Einfrieren
Wenn ich Hackfleischbällchen mache, bereite ich gleich die vierfache Menge zu. Ich forme die Masse zu 3 cm großen Bällchen und lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Je nach Menge werden es 1-2…
21
13
14.5.09 von aurora67 Einfrieren
Da die Zubereitung von Sushi doch einiges an Zeit erfordert, mache ich immer gleich ca. 10 Rollen mehr als ich benötige. Denn wenn mal alle…
8
12
18.5.09 von scuba Einfrieren
Wenn beim Kochen Kokosmillch übrig geblieben ist, dann schütte ich die nicht weg oder lass die tagelang im Kühlschrank stehen, sondern ich friere sie ein. Und so geht's: In einen Eiswürfelbeutel die Kokosmilch einfüllen…
4
5
17.10.09 von Bianca Einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56 Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Immer wenn ich kleinere Tomaten habe, die schon ziemlich weich erscheinen und ich sie aber nicht wegwerfen möchte, friere ich diese einfach ein und wenn…
8
12
13.3.10 von MeMyselfandI Einfrieren
Wer z.B. Blaubeeren, Himbeeren oder Johannisbeeren etc. einfrieren möchte, der sollte die Früchte vorher einzuckern. Das verhindert ein Zusammenkleben der Früchte und es wird kein…
11
10
16.6.10 von Saulk Einfrieren