Walnüsse einfrieren

Haltbar machen & aufbewahren
Frische Walnüsse nach dem Trocknen knacken und die Nüsse in Gefrierbeutel füllen und einfrieren. Dadurch können sie nicht ranzig und alt werden.…
11
11
18.10.10 von inge48
Zubereiten
Walnüsse bekomme ich als Ganzes aus der Schale, indem ich mit einem Holzhammer vorne auf die Spitze der Nuss schlage. Achtung! Nicht auf die “Rinnen“ der…
8
12
6.1.11 von Regenwald
Zubereiten
Walnüsse lassen sich ganz leicht aus der Schale heben, wenn man sie vorher 24 Stunden in warmes Wasser legt.…
5
9
18.5.10 von aquarellina
Walnüsse richtig knacken: quer knacken
Zubereiten
Walnüsse richtig knacken: quer knacken
Walnüsse zerbrechen nicht so schnell, wenn man sie nicht längs, sondern quer knackt. So kann man sie halbiert, oder sogar im Ganzen der Schale entnehmen.…
6
9
9.12.11 von Schmoroditz
Haltbar machen & aufbewahren
Bisher habe ich die Walnüsse in der Packung nur in den Schrank gelegt. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen, sie in den Kühlschrank…
11
12
25.1.17 von RitaH
Zubereiten
Frische Walnüsse sind was Tolles, besonders im Kuchen oder in Salaten! Leider zerbrechen sie beim Knacken mit dem Nussknacker meist in zig-Teile und man muss…
18
8
15.1.07 von Michaela
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
Zubereiten
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
Meine Walnüsse waren so hart, dass ich sie nicht mit einem Nussknacker knacken konnte, so habe ich den Fleischklopfer genommen. Wollte meine Walnüsse vom…
12
8
27.12.13 von katzestephanie
Backen
In hübsche Tütchen verpackt ist dies eine edle Knabberei zu Weihnachten. Am besten doppelte Menge zubereiten, denn man knabbert selber ganz schön was weg. 😉 …
8
22
24.9.10 von Ranunkel
Garten & Balkon
Fast jedes Jahr trägt mein Walnussbaum jede Menge Nüsse. Früher habe ich die einzeln aufgelesen, dann habe ich sie einige Jahre zusammengerecht, aber jetzt habe…
33
39
30.12.12 von chroma
Desserts
Um die Weihnachtszeit werden auf Märkten oft gebrannte Nüsse verschiedenster Art angeboten. Manche schmecken mir oft sehr gut, jene mit Chili sind nicht so mein…
29
14
15.12.16 von Sally75

Kostenloser Newsletter