Walnüsse trocknen

Frische Walnüsse sind was Tolles, besonders im Kuchen oder in Salaten! Leider zerbrechen sie beim Knacken mit dem Nussknacker meist in zig-Teile und man muss…
18
8
15.1.07 von Michaela Sonstiges / Allgemeines
Walnüsse lassen sich ganz leicht aus der Schale heben, wenn man sie vorher 24 Stunden in warmes Wasser legt.…
5
9
18.5.10 von aquarellina Obst verarbeiten
100g Zucker 4 EL Wasser zusammen im Topf aufkochen den Topf vom Herd nehmen 200g Walnüsse unterrühren 7 Salbeiblätter kleinschneiden/hacken unter die Walnüsse rühren Topf zurück auf den Herd und nochmals 1 Minute umrühren. …
8
22
24.9.10 von Ranunkel Weihnachtsgebäck
Frische Walnüsse nach dem Trocknen knacken und die Nüsse in Gefrierbeutel füllen und einfrieren. Dadurch können sie nicht ranzig und alt werden.…
10
10
18.10.10 von inge48 Einfrieren
Walnüsse bekomme ich als Ganzes aus der Schale, wenn ich mit einem Holzhammer vorne an an der Nuss draufschlage. Achtung! Nicht an auf die “Rinne“ der Nuss, sondern auf die glatte Schale hinauf schlagen. Die Nuss im…
7
12
6.1.11 von Regenwald Obst verarbeiten
Walnüsse zerbrechen nicht so schnell, wenn man sie nicht längs, sondern quer knackt. So kann man sie halbiert, oder sogar im Ganzen der Schale entnehmen.…
6
9
9.12.11 von Schmoroditz Obst verarbeiten
Fast jedes Jahr trägt mein Walnussbaum jede Menge Nüsse. Früher habe ich die einzeln aufgelesen, dann habe ich sie einige Jahre zusammengerecht, aber jetzt habe…
29
37
30.12.12 von chroma Garten & Terrasse
Meine Walnüsse waren so hart, dass ich sie nicht mit einem Nussknacker knacken konnte, so habe ich den Fleischklopfer genommen. Wollte meine Walnüsse vom…
12
8
27.12.13 von katzestephanie Alternativprodukte