Was hilft gegen Blähbauch

Hülsenfrüchte, Kohlsorten, lecker... aber wenn dann der Blähbauch kommt... Luft ohne Ende und zwar dort wo sie weh tut und nicht sein soll. Nach dem…
16
9
27.11.06 von Tanja Magen & Darm

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,keine Ahnung woher der Blähbauch kommt. Sieht aus, als wäre ich schwanger.Kann mir jemand Tipps geben? Schon mal danke. …
12
27.4.11 von Fatzel Gesundheit
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Seit über einem Jahr plagt mich der Nachmittagsblähbauch. Egal, ob ich etwas im Magen habe oder ob er leer ist, er bläht sich immer gegen 16 Uhr auf…
13
19.4.10 von Zimtstern Gesundheit
Liebe Forumsmitglieder,am vergangenen Donnerstag hat man mir mit einem laparoskopischen Eingriffdie Gallenblasse entfernt. Dazu musste der Bauchgraum aufge"blasen" werden.Die OP ist wunderbar verlaufen, aber die Luft im Bauchraum bereitet mit enorme Probleme. Der Druck verursacht…
26
30.6.09 von spaetzchen Gesundheit
Hallo Mutti´s. Mein Mann kämpft ständig mit starken und auch meist übel richenden Blähungen. Er war schon mehere Male beim Arzt und hat auch irgend welche Pillen bekommen. Leider hat bis jetzt…
71
25.3.06 von Katrinchen Gesundheit
Hallo Ihr Lieben! Bin ja ganz begeistert von dieser tollen Seite. Meine Frage: ich leide seit Jahren unter regelmäßigen Blähungen 2 Tag vor der Blutung, 7 Tage nach der Blutung und genau zum Eisprung. Hat…
17
7.3.12 von schnuppe46 Gesundheit
Hallo ihr liebe verleicht könnt ihr mir weiter helfen Meine Freund hat an dauer Blähung wie haben schon alles aus probirt ich lass soger schon bei koch die Zwibel weg oder die Bohn dabei…
10
16.5.11 von Superkatzetiger2 Gesundheit
Zur Raucherentwöhnung nehme ich Tabletten ein, die allerdings als einer der möglichen Nebenwirkungen Blähungen verursachen. Meine Blähungen sind jedoch schmerzhaft - eher schon Koliken, erstrecken sich über den gesamten Bauchraum. Diverse Tees helfen nicht und…
17
18.7.07 von Tanzfrosch Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Wer kennt das nicht: Blähende Speisen - aber sooo lecker! Wer Kümmel als Gewürz in den Speisen nicht verwenden mag, kann sich durch ein Schnäpperken…
26
16
Jeder weiß, Kohl tendiert dazu Blähungen auszulösen. Meine Mutti hat mir deshalb beigebracht, jegliche Kohlsorten folgendermaßen zuzubereiten: Kohl mit etwa zwei Fingerbreit Wasser aufsetzen und…
11
19
3.10.05 von Oreo Gemüse verarbeiten
Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen. Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser und anschließend natürlich auch mit…
16
5
25.7.08 von Richard Ströhle Magen & Darm
Habe bei meinen Kindern, als sie noch die Flasche bekamen, immer einmal am Tag einen Teelöffel Edelweiß-Milchzucker ins Milchfläschchen getan. Hat wunderbar geholfen.…
3
8
2.6.10 von Gossipgirl Kinder & Gesundheit
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
16
20
16.6.10 von momblog Kinder & Gesundheit
Hat das Baby Blähungen rennen viele Eltern in die Apotheke (ja, es gibt wirksame Mittelchen) und füttern nur noch Fencheltee (ja, auch der ist nicht…
10
10
17.8.11 von Helfe-Elfe Babies beruhigen / schlafen
Das Kümmel das Gemüse leichter verdaulich macht, ist ja bekannt. Aber auch Majoran, Thymian und Korianderkörner schaffen Abhilfe, gegen die Blähungen, nach dem Genuss von…
5
4
5.2.12 von 100wasser Magen & Darm
Eigentlich ist es ganz natürlich hin und wieder zu pupsen. Doch in manchen Situationen können Blähungen ziemlich unangenehm und schlimmstenfalls peinlich werden. Man hofft dann, dass sie ganz schnell wieder verschwinden und verflucht das üppige…
5
16
13.2.12 von Regenwald Magen & Darm
Sauerkraut verursacht bei vielen Leuten Blähungen, so wie alle Kohlsorten. Will man das vermeiden, sollte man beim Zubereiten etwas Kümmel und Wacholderbeeren hinzugeben. Das macht…
12
8
9.3.17 von Erika58 Würzen

Kostenloser Newsletter