Waschbecken putzen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenVerkalktes Waschbecken reinigen
Wie man ein verkalktes Waschbecken prima reinigen kann, zeigt dieser Tipp: Besuch war angesagt, schnell musste es gehen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich…
21
55
30.10.14 von MissLola
Putzen & ReinigenWaschbecken und Badewanne mit Waschpulver reinigen
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
37
55
30.7.13 von lollie
Putzen & ReinigenWaschbeckenüberlauf reinigen
Um auch den Überlauf an Waschbecken sauber zu kriegen putze ich die Stelle mit meinem üblichen Reiniger und einer alten Zahnbürste. (Super eignen sich die…
15
17
2.1.11 von Türklinke
Waschbecken extra reinigen nicht mehr erforderlich
Putzen & ReinigenWaschbecken extra reinigen nicht mehr erforderlich
Wie man schnell und problemlos das Waschbecken reinigt. Ich wasche mich (anstelle von Duschen) öfters auch mit Wasser und Waschlotion im Waschbecken. Die Waschlotion erzeugt…
43
83
6.3.14 von chr_g
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Mineralguss Waschtisch richtig reinigen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon richtig Ratlos.Ich habe mir Anfang des Jahres ein Minerallguss Waschbecken gekauft, leider wußte ich nicht, das man dieses nur besonderst Pflegen darf und habe es…
6
22.3.10 von meeli99
Putzstein und seine "wundersame" Wírkung...
Hallo, liebe Muttis!Es ist an der Zeit, Euch allen mal ganz dick "DANKE" zu sagen!!!!Ich hab heute (ja, am "heiligen" Sonntag... *schäm*) das erste mal den Putzstein benutzt, um die Dusch- bzw. Badewanne und das…
378
2.4.06 von Knackwurscht
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenPutzen sparen beim Braten: Herd mit Pappe abdecken
Wenn beim Braten das Fett mal spritzen sollte, die Wand oder die Schränke neben dem Herd einfach mit Pappe abdecken. Dann spart man sich die Putzerei. Bei mir sind immer die Fliesen mit Fett zugespritzt…
24
44
1.5.12 von aukatze
Putzen & ReinigenFenster putzen bei Frost?
Nicht grade die Jahreszeit jetzt für diesen Tip, aber auch im Winter muss man nicht in einem immer dunkler werdenden Zimmer sitzen... Einfach Frostschutz…
19
15
24.4.06 von Coocky
Putzen & ReinigenBrillengläser putzen mit Essig oder Alkohol
In einem Glas Wasser einen Tropfen Essig oder Wodka beimischen und Brille putzen ... gibt keine Streifen.…
16
12
20.7.07 von Juanita
Putzen & ReinigenFahrrad mit Backofenreiniger putzen
Fahrrad putzen ist immer sehr aufwendig. Leichter geht es mit Backofenreiniger. Fahrrad mit Bachofenspray einsprühen, einwirken lassen und dann mit klarem Wasser abspülen. Fertig…
20
15
19.3.06 von Stefan
Putzen & ReinigenFensterrahmen putzen: schwierige Rillen "erwischen"
Aufgrund des Lüftens sammeln sich besonders in der unteren waagerechten Abgrenzung, zwischen Fensterflügel und Fensterrahmen, häufig viel Staubteilchen (und zzt. auch Marienkäfer!), die mit einem feuchten…
11
14
10.3.15 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenBohnen schneller putzen
Mal wieder eine wunderbare Einsatzmöglichkeit für die Küchenschere: Eine Handvoll frische grüne Bohnen mit einer Küchenschere putzen. Geht viel schneller, als mit dem Messer!…
8
12
5.9.12 von nellocat
Putzen & ReinigenMotor vom Auto putzen
Wer seinen Motor im Frühjahr auf Hochglanz bringen will sollte Backofenspray verwenden. Der entfernt jeglichen Schmutz und hinterher glänzt der Motor fast wie neu. Zuerst den Motor damit einsprühen, aber Vorsicht, nicht unbedingt auf…
4
4
14.12.10 von xardia
Putzen & ReinigenTreppe putzen
Wenn ihr die Treppe putzt, nur wischen und nicht fegen, weil man beim Fegen nur den (Fein-)Staub aufwirbelt.…
33
28
12.8.04 von Putzteufel wider Willen
Champignons schnell und trocken putzen
ZubereitenChampignons schnell und trocken putzen
Ein Tipp, wie man Champignons schnell und trocken putzen kann. So gehts: Pilze sollten möglichst nicht gewaschen werden. Lässt sich die Huthaut -…
24
76
14.5.15 von KUBE1953
Augen & MundBeim Zähne putzen kleckert die Zahncreme
Beim Zähne putzen habe ich immer das Problem, dass mir der Zahncremeschaum über die Zahnbürste, Hand und dann weiter über den Unterarm bis hin zum…
10
1
10.11.12 von Timmi-55
Toilette einfach putzen
Putzen & ReinigenToilette einfach putzen
Toilette schnell, einfach und gründlich putzen: Mit Geschirrspültabs! Lies hier nach, wie es funktioniert.
13
10
15.8.12 von VeraKA
ZubereitenFrischen Grünkohl in der Waschmaschine putzen
Es wird Herbst und wenn der erste Frost über den Grünkohl gegangen ist, kann er verzehrt werden. Er kann auch in der Gefriertruhe künstlich gefrostet werden... aber wer hat schon so viel Platz. Meist…
29
89
11.10.10 von sieweisses
Putzen & ReinigenFenster putzen mit Javel
Fliegendreck, Ruß, etc. entfernt man mit Javelwasser von Fenstern. Nimm 2/3 Javel, 1/3 Wasser und einen Schwamm, der nicht kratzt. Einfach über die Fenster fahren…
10
13
1.6.07 von Elsbeth
Brille preiswert und kratzerfrei putzen
Putzen & ReinigenBrille preiswert und kratzerfrei putzen
Um eine Brille preiswert und kratzfrei zu putzen, kann man folgendes tun: Brillenputzwasser herstellen: Abgekochtes Wasser (zwecks längerer Haltbarkeit) in eine Sprühflasche geben, einen…
10
6
21.4.13 von Unkelisa
Putzen & ReinigenWC sauber ohne Putzen
Ist das Klo dreckig? Urinstein, Kalk o. ä.? Ganz einfach einen guten Schuss KLORIX reinschütten und bei hartnäckiger Verschmutzung über Nacht ansonsten etwa eine Stunde…
82
44
10.9.04 von Steffi
Küchenmülleimer putzen - wie man eine ungeliebte Arbeit leichter macht
Putzen & ReinigenKüchenmülleimer putzen - wie man eine ungeliebte Arbeit leichter macht
Ab und zu muss es sein: den Mülleimer in der Küche sauber machen. Selbst wenn Plastikbeutel im Eimer gebraucht werden - irgendetwas fällt ab und…
25
27
9.8.11 von Ellaberta
Duschtasse oder Wanne putzen: mit Duschpouf / Scrubbie
Putzen & ReinigenDuschtasse oder Wanne putzen: mit Duschpouf / Scrubbie
Ein sogenannter Duschpouf oder Scrubbie ist ein Ball aus netzartigem Material, mit dem man sparsam Duschgel auftragen und aufschäumen kann. Man kann ihn auch sehr…
9
3
2.11.11 von Ellaberta
Dreckige Tapeten mit Fensterreiniger putzen
Putzen & ReinigenDreckige Tapeten mit Fensterreiniger putzen
Jeden nervt es doch irgendwie, irgendwo und irgendwann einmal: Diese grausamen Hände- und Fingerfettflecken auf Tapeten. Mein Tipp: Mit Fensterreiniger ein paar Wattestäbchen befeuchten und…
12
8
29.9.05 von CorinnaTina
Goldschmuck putzen
Putzen & ReinigenGoldschmuck putzen
Goldschmuck kann man mit Make up reinigen, einfach etwas davon auf ein Tuch geben und gut einreiben, anschließend mit einem sauberen Tuch nachpolieren und alles…
13
1
9.9.05 von Roccolady
Spartipp zum Fester putzen
Putzen & ReinigenSpartipp zum Fester putzen
Entgegen aller Gerüchte: Fenster putzen mit Wasser und etwas Seife und einem Tuch oder Schwamm geht immer noch am besten. Alles andere ist nur Geldschneiderei.…
10
6
9.8.04
Kleiner Tipp beim Fenster putzen
Putzen & ReinigenKleiner Tipp beim Fenster putzen
Fenster sind bekanntlich durchsichtig. Bei regelmäßigem Putzen sollte das auch so bleiben. Hierzu sei eins gesagt: Wenn man beim Fenster putzen die eine Seite…
150
26
25.9.03 von Bernhard
Putzen & ReinigenDachfenster putzen? - Ganz einfach!
So kann man sogar das schlechteste Wetter nutzen: Bei starkem Regen heißt es Dachfenster putzen. Kurz das Fenster kippen (Vorsicht NASS), einschäumen. Den Rest erledigt der…
49
23
15.9.05 von Isa
Die beste Kombination zum Putzen
Putzmittel & HaushaltshelferDie beste Kombination zum Putzen
Mit der Kombination aus Essigwasser, einem Schmutzradierer, einem Mikrofasertuch und einem Baumwolltuch ist man beim Putzen bestens ausgestattet.
5
0
22.9.05 von Markus
Silber mit Calciumcarbonat putzen
Putzen & ReinigenSilber mit Calciumcarbonat putzen
Silber mit Calciumcarbonat putzen. Das Pulver mit feuchten Fingern aufnehmen und damit das Silber polieren. Geht ganz leicht, läßt sich mit warmem Wasser abspülen und…
6
2
20.5.07
Putzen & ReinigenHochglanz-Küchenfronten streifenfrei putzen
Ich habe mir eine neue Küche mit Hochglanzfronten gekauft. Hochglanzfronten sollte man nie mit einem Microfasertuch putzen, da mit der Zeit kleine Kratzer entstehen. Man nimmt ein Baumwolltuch und macht es feucht (ohne…
2
11
20.8.10 von boehseina88
Putzmittel & HaushaltshelferFingernägel schonen beim Putzen
Nachdem ich mir häufig die Fingernägel beim Putzen mit diesen kleinen Tausendsassas ruiniert habe, ist mir das Naheliegende eingefallen. Entweder Gummihandschuhe anziehen, oder, wie ich es dann mit Erfolg ausprobiert habe, mit einem Küchenläppchen…
4
1
7.2.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenFenster streifenfrei putzen mit Salmiakgeist
Ich putze meine Fenster immer mit einem Gemisch aus Wasser, Salmiakgeist, Spülmittel und Spiritus. Der Salmiakgeist (auch Ammoniumhydroxid oder Ammoniakwasser genannt) sorgt für die Entfettung, das Spülmittel gibt dem restlichen Dreck den Rest und…
8
4
3.10.12 von kevinwelsch
Putzen & ReinigenDer Frühjahrsputz: Haus und Wohnung putzen leicht gemacht
Der Frühjahrsputz ist ein alljährliches Großprojekt, das zwar viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen kann, nach erfolgreichem Abschluss jedoch auch mit Sauberkeit und einer frischen Umgebung belohnt. Damit der Arbeitsaufwand so gering wie möglich…
8
5
6.3.12 von Bernhard
Duschwand während des Duschens putzen
Putzen & ReinigenDuschwand während des Duschens putzen
Meine Duschwand mache ich während dem Duschen sauber ;) ich nehme zwei Mal die Woche einen Schwamm und Essigreiniger mit unter die Dusche. Nachdem ich…
24
18
26.11.07
Oh Gott - die Schwiegermutter kommt: Schnell das Bad putzen
Putzen & ReinigenOh Gott - die Schwiegermutter kommt: Schnell das Bad putzen
Eure Schwiegermutter hat sich angekündigt "bin in einer halben Stunde da" und ihr wart den ganzen Tag bei Frag Mutti anstatt zu putzen? Hier…
27
44
13.1.11 von tapferes-Schneiderlein
ZubereitenGemüse putzen mit Sisal-Massagegurt
Zweckentfremdet: ein Sisal-Massage-Rückengurt wird in handliche Stücke geschnitten und eignet sich gut zum Gemüseschrappen. Handschuhe aus einem kratzigen Material zum Gemüseputzen sind praktisch. Preiswerter ist so ein Sisal-Massage-Rückengurt, den es schon ab 4…
23
34
12.4.14 von Ellaberta
Putzen & ReinigenStrümpfe nicht nur zum Tragen und Flicken gut: Fenster putzen
Um beim Fenster putzen Schlieren zu vermeiden, gibt es einen ganz einfachen Tipp oder Trick. Ihr putzt die Fenster ganz normal. Nach dem Ihr mit…
17
12
14.6.05 von Stellina
Putzen & ReinigenFenster klar und streifenfrei putzen
Hallo ihr Lieben, habe neulich meine Fenster geputzt. Sie waren danach schön sauber und glänzten super. Am nächsten Tag schien die Sonne und die Fenster…
16
15
25.10.16 von Zadkiel
Spiegel putzen & Staubwischen mit ausgedienten Strumpfhosen
Putzen & ReinigenSpiegel putzen & Staubwischen mit ausgedienten Strumpfhosen
Strumpfhosen eignen sich prima zum Staubwischen und Spiegel putzen.…
5
8
14.11.09 von georga curdt
Putzen & ReinigenSilber putzen Teil 2
Manchmal hat man das Pech, dass silberner Schmuck, z.B. Ohrringe oder Ketten dunkel anlaufen. Es gibt noch einen weiteren Trick, sowas zu bekämpfen: man…
57
19
27.2.04 von Maike
Putzen & ReinigenLedersofa günstig pflegen + putzen mit Vollmilch
Einfach einen großzügigen Spritzer Vollmilch ins lauwarme Wasser geben und die Ledersofas / Sessel damit feucht abwischen und trocknen lassen. So bekommt das Leder mit…
18
6
30.1.09
Putzen & ReinigenSuper sauber putzen: Edelstahl matt oder gebürstet
Nachdem ich jahrelang mit allen möglichen Reinigern, Ölen, Tricks und Kniffen das Edelstahl von Gasherd, Kühlschrank, Türklinken, Wasserkocher, Spüle, etc. geputzt, poliert, gewienert habe -…
7
1
6.1.12 von Florac
Putzen & ReinigenFenster putzen mit purem Wasser
Ich habe 15 Fenster und zwei große Glasscheiben Schiebetür, wenn ich durchputze ohne Störung, dann brauche ich 1,5 Stunden. Wie ich kennt das jede Hausfrau,…
70
197
10.10.13 von simone
ZubereitenPilze putzen - noch einfacher
Ich werf meine Pilze mit Mehl in eine Schüssel, schüttel ein bisschen, damit das Mehl überall an die Pilze dran kommt und rüttel sie dann…
17
11
16.1.05 von wanda
Zahnbürste und Glasspray zum Dusche putzen
Putzen & ReinigenZahnbürste und Glasspray zum Dusche putzen
Bevor ich im Bad an der Dusche verzweifele wenn ich die Fugen/ Ritzen an der Schiebetür nicht sauber bekomme nehme ich immer eine alte Zahnbürste…
5
9
7.1.12 von Sweeteet
Alufelgen mit Edelstahlreiniger putzen
Putzen & ReinigenAlufelgen mit Edelstahlreiniger putzen
Wenn die Alufelgen mal wieder aussehen, wie Sau, einfach mal mit Edelstahlreiniger (z.B. Schlecker) für die Küche putzen und mit Wasser nachspülen. Klappt super, hab…
5
0
20.4.07 von Marliese
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Putzen & ReinigenAlufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Für meine Alufelgen nehme ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
14
8
18.10.05 von GinT
Putzen & ReinigenBlitzschnell putzen
Wenn ihr die ganze Wohnung in kürzester Zeit geputzt haben wollt, ganz einfach! Ladet euch spontan jemanden ein, der nach spätestens 1 Stunde auf der Matte steht. Jetzt steht ihr richtig unter Druck. Nun fokussiert…
23
18
11.8.10 von fiffiputz
Silber mit Bier putzen
Putzen & ReinigenSilber mit Bier putzen
Angelaufenen Silberschmuck über Nacht in ein kleines Glas Bier legen. Es reinigt besser als jedes teure Putzmittel.…
20
9
16.11.05
Laminat günstig putzen mit Nylonstrümpfen
Putzen & ReinigenLaminat günstig putzen mit Nylonstrümpfen
Laminatboden reinige ich mit alten Nylonstrümpfen. Einfach über einen Schrubber ziehen und damit wischen. Der Staub haftet daran und man spart teure Spezialtücher.…
16
13
3.12.04 von HELGA
Fliesenfugen mit Handwaschpaste putzen
Putzen & ReinigenFliesenfugen mit Handwaschpaste putzen
Nachdem ich beinahe schon alles ausprobiert habe, um meine Schimmelflecken von den Fliesen weg zu bekommen, habe ich es einfach mal mit Handwaschpaste versucht. …
4
3
22.10.10 von Hasenpups