Wei - Rezepte & Hausmittel

Stoffschuhe wasserabweisend machen
Putzen & ReinigenStoffschuhe wasserabweisend machen
Man benötigt eine Kerze und einen Fön. Mit diesem einfachen Trick werden Stoffschuhe wasserabweisend. Jetzt weiterlesen.
10
9
31.8.17 von iamwhatiam10
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche braune Lebkuchen, Pfeffernüsse
Ich erinnere mich an die Zeit, als unsere Mutter mit uns Kindern zu Weihnachten Pfeffernüsse gebacken hat. Wir hatten natürlich auch gekaufte Plätzchen. An den Geschmack dieser gekauften Plätzchen kann ich mich heute beim besten…
23
6
24.7.07 von Dellex
FrühstückWeich gekochte Eier
Du liebst es morgens ein leckeres Frühstücksei zu essen? Mit diesem einfachen Trick gelingt dir das perfekte weichgekochte Ei.
42
14
1.3.04 von Hans
Putzen & ReinigenEtiketten von Weinflaschen entfernen
Von guten Weinen möchte ich manchmal die Etiketten aufbewahren. Es funktioniert am Besten, wenn man die leere Flasche in den Backofen legt und bei ca.…
6
3
10.10.08 von Acciuga
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Putzen & ReinigenMarmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Ich lege das leere Glas 2 - 3 Stunden in die noch nicht volle Spülmaschine, hole es dann heraus und ziehe das Etikett mit einem…
12
121
1.7.13 von peggy
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen
Gestern passierte das, was man nicht erhofft. Ich schüttete ein Rotweinglas auf den Teppich (weiß gemustert). Gleich wurde eine Tüte Salz auf das Unglück verteilt. Am Morgen das getrocknete Salz abgesaugt. Natürlich waren noch hässliche Flecken…
3
6
24.4.11 von Walter Rohde
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
UngezieferMücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise
Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen Staubsauger nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo…
3
7
24.5.10 von Micha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinshaxe nicht durch?
Der Tipp ist von einem 2 Michelin Sterne Koch: Die Schweinshaxe einfach in einer Brühe für 1- 1,5 Stunden vorkochen, dann ab in den Backofen oder Grill und die Hax´n wird SPITZE!! Alles…
3
9
28.9.10 von viertec
FrühstückSchweizer Eier
Man nehme ein Ei, schüttet es in ein Glas, noch etwas Erbsen, Schinken, Blattspinat und Parmesan dazu, 10 min in den Ofen, fertig.…
9
3
19.8.07
Adventszeit-Glühweinzeit: mit Magnesium schweren Kopf vorbeugen
GetränkeAdventszeit-Glühweinzeit: mit Magnesium schweren Kopf vorbeugen
Weihnachtsmarkt und Glühwein das gehört einfach zusammen. Machen wir uns nichts vor, seien es nun die hohen Standgebühren oder die Geldgeilheit, es wird…
3
1
21.11.11 von Johedma
Zwiebeln - zum Weinen? Teil VIII
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil VIII
Vor dem Schälen die Zwiebel in lauwarmes Wasser legen und etwa 10 Minuten abwarten, dann ganz normal schälen. Die Tränensäcke sollten so gefüllt bleiben.…
18
18
9.5.05 von Fetzo
Weinreste in den Tortenguss
ZubereitenWeinreste in den Tortenguss
Weinreste schütte ich nicht weg. Ich friere sie ein und benutze sie bei Bedarf zum Anrühren von Tortenguss... dadurch schmeckt es noch fruchtiger.…
3
5
28.1.10 von ronja55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürzige Schweinerolle im Kartoffelkranz
4 Personen: 1 kg Schweinerollbraten, 3 EL süßen Senf, 3 TL flüssigen Honig, grobgemahlenen Pfeffer, 1/2 TL Ingwerpulver, Salz, 40 g Biskin, 1/4 l Würfelbrühe, 1 kg Kartoffeln, 375 g kleine Zwiebeln, 1 Becher Creme…
3
3
5.3.09 von Freyja
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil XVIII
Klemmt euch beim Zwiebelschälen eine Zwiebelschale hinter das Ohr. Das wars! Ich weiß absolut nicht warum es funktioniert, aber das tut es!…
6
2
26.6.11 von Nasti1986
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweineschnitzel gerollt und gefüllt
Schweineschnitzel platt hauen (gut geht es mit einer Pfanne,wenn man keinen Steakhauer hat), mit Pfeffer würzen. Möhren schälen in dünne Streifen schneiden (gut geht ein Streifenschnellschneider-ist wie ein Sparschäler, nur macht dünne Streifen und damit die…
3
0
8.2.12 von Muttilein11
Brennende Füße oder Schweißfüße
HautBrennende Füße oder Schweißfüße
Die Füße in warmen Wasser baden, das mit Speisenatron versetzt ist. Drei Teelöffel auf 10 Liter Wasser sollten reichen.…
39
15
29.6.04 von Nordlicht
HautKeine Schweißflecken und Schweißgeruch in der Kleidung
Du kannst Schweißflecken und Schweißgeruch vermeiden, wenn du eine Tagesslipeinlage in der Mitte durchschneidest, und in das Achselteil deines Kleides klebst.…
12
47
18.3.10
Langeweile vor der Kinovorstellung?
Fun FridayLangeweile vor der Kinovorstellung?
Jeder kennt es, man sitzt mit ein paar Freunden im Kino und es läuft Werbung. Und sie läuft und läuft... Darum haben wir ein Spiel erfunden,…
67
18
30.8.07
Augen & MundSelbstgemachte Zahncreme für weißere Zähne & gegen Aphthen
In einem Mörser mischt man: 1 EL Iriswurzel (Apotheke) 1 EL Salbeiblätter getrocknet 2 Tropfen Nelkenöl (Apotheke) 1/4 TL Zimtpulver 1 TL Zitronensaft 1 EL Bolus Alba (weißer Ton,Apotheke) etwas abgekochtes Wasser Daraus mischt man im Mörser eine Paste. Die Paste hält sich…
3
8
29.12.10 von Ellaberta
Jeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
ZubereitenJeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
Wer hat nicht schon beim Trennen von Eigelb und Eiweiß mit der Schale den Dotter angeritzt und das Eigelb vermischt? Mir jedenfalls ist das schon…
24
33
27.11.12 von der_dingo
Freizeit & SpaßWeihnachtsessen - lasst euch Urlaubsdelikatessen schicken
Im Urlaub wart ihr begeistert von einem Schinken oder Wurst vom dortigen Fleischer? Oder ein Bauernbrot hat euch sehr gut geschmeckt. Wenn eure Festgäste zusammen mit euch dort waren und ihr gemeinsam die Delikatessen…
3
2
17.12.10 von Ellaberta
FrühstückFrühstücksei in zwei Minuten
Rohes Ei in ein Trinkglas aufschlagen. Trinkglas abdecken. Ei im Trinkglas in die Mikrowelle stellen und auf höchster Stufe 2 Minuten garen. Ei im Glas…
65
37
8.9.05 von tiptip
Mirkrowellenkuchen der Zweite
DessertsMirkrowellenkuchen der Zweite
Für einen Marmorkuchen aus der Mikrowelle braucht man: 250 g Butter 200 g Zucker 5 Eier 400 gr Mehl 1x Backpulver 1x Vanillinzucker 1/2 Flasche Butter-Vanille-Aroma Milch Kakaopulveroder Tafel Schokolade, die man schmelzen lässt Aus…
52
9
26.7.07 von Zickenmama2005
Weihnachtsbaumkugeln mit Deko aus Alu und Papierstickern
DekorierenWeihnachtsbaumkugeln mit Deko aus Alu und Papierstickern
Solche Weihnachtsbaumkugeln haben eine persönliche Note. Für diese beiden Deko-Ideen braucht man eine Zickzackschere. Damit werden aus hartem Alu von gesäuberten Tiefkühlschalen schmale Dreiecke (lange…
14
11
5.12.16 von gudula
Putzen & ReinigenSchuhe wieder weiß bekommen
Schuhe einfach mit einem Lappen nass machen, dann etwas Scheuermilch z.B. Viss auf den Lappen und dann damit den Schuh schrubben! Ihr werdet sehen: Fast…
21
20
10.9.05
Zwiebeln - zum Weinen? - Teil II
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? - Teil II
Beim Zwiebelschneiden den Kopf soweit wie möglich zur Seite nehmen und Fenster öffnen. Das "Weinen" gehört dann der Vergangenheit an!…
8
13
7.4.04
Mode & KleidungLaufmasche mit Eiweiß behandeln
Da ich selbst aus der Hotelbranche komme, hatte ich schon sehr oft mit Laufmaschen zu kämpfen! Hier mein Tipp: sobald Ihr ein Loch entdeckt einfach Eiweiß drauf schmieren. Ein Ei findet Ihr in jeder Hotelküche…
16
3
5.9.07 von Vanessa
Weichspüler - Vor- und Nachteile
Waschen & TrocknenWeichspüler - Vor- und Nachteile
Weichspüler haben Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, dass die gewaschene Wäsche angenehm duftet und die Wäsche weich ist. Einen Nachteil hat der…
88
80
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner
ZubereitenSchweineschwarten einschneiden
Am besten lassen sich Schweineschwarten mit einem Tapetenmeisser einschneiden. Die sind sehr scharf. Noch besser geht's, wenn man den Schweinebraten vorher ca. 20 Minuten mit etwas Wasser im Rohr brät.…
20
17
8.3.05 von inhalation
Semmelbrösel gegen Schweißfüße
Fun FridaySemmelbrösel gegen Schweißfüße
Semmelbrösel in den Socken, hält den ärgsten Schweißfuß trocken!…
105
69
24.4.04 von Der Single-Wolf
Bedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen
OrdnungBedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen
Zu jedem Gerät bekommt man bekanntlich eine Gebrauchsanweisung und Garantieunterlagen. Nachdem ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass immer, wenn man die Dinger braucht,…
37
19
15.8.07 von Inka
Mode & KleidungHässliche weiße Stellen auf der Jeans kaschieren
Nach der Wäsche haben Jeans manchmal hässliche Blanchissuren. Kleinere, sehr helle Stellen kaschiere ich, indem ich sie mit einfachen Holz-Buntstiften übermale. Es hat sich…
12
3
26.9.08 von C.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLottis Schweinefilet
Schweinefilet in ca. 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Auf einem Teller etwas Mehl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermengen, die Filetscheiben darin welzen, dann in die Pfanne mit ein wenig Öl pro Seite ca. 3 Min…
7
1
18.3.06 von elno
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDoppelt gekochtes Schweinefilet
Einkaufsliste: Aus dem Asialaden: Fünfgewürzppulver scharfe Bohnensauce Sojasauce Ingwer dann noch: 1 rote und eine gelbe Paprikaschote Frühlingszwiebeln Sherry dry Pflanzenöl 2 EL Zucker Reis 1 Schweinefilet - Schweinefilet 20 Minuten in Wasser kochen, danach in Scheiben oder Würfel schneiden und in einer Schüssel mit Sherry begießen -…
7
1
14.10.06 von Sanyi
HaustiereMeerschweinchen füttern
Hallo liebe Meerli-Freunde, ich habe gute Erfahrungen gemacht, was die Fütterung anbelangt. Meerli lieben heiß und innig grobe Dinkelflocken. Sie bekommen ein wunderschönes glänzendes Fell und ist noch dabei sehr gesund. Was laut Hildegard von…
7
3
5.3.12 von Meerlioma
Haartönung - zu zweit günstiger
BeautytippsHaartönung - zu zweit günstiger
Hab (zum wiederholten Male) festgestellt, dass eine Packung Intensiv-Haartönung aus dem Supermarkt für meinen sehr kurzen Haarschnitt viel zu viel sind. Reste darf man gemischt…
7
7
14.10.09 von hatschepuffel
Nähen, Stricken & Co.Modischen langen Flatterschal aus zwei identischen nähen
Lange breite Schals aus dünnem Baumwollstoff sehen sehr schick aus. Besonders, wenn man sie zweimal um den Hals wickelt und die Zipfel dann noch lässig herunterhängen. Diese superlangen Schals sind teuer, die kürzeren gibt es sehr…
25
3
23.3.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenReinigung von weißen Fensterrahmen mit Backofenspray
Ich stand vor einem Problem mit meinen schmutzigen weißen Fensterrahmen. Da hab ich einen Tipp bekommen. Ein Freund sagte mir, nimm doch einfach Backofenspray. Dieses…
29
21
10.9.05 von Heiner
HaareGut aussehen zwischen zwei Friseurbesuchen
Das Geld wird knapper, man überlegt sich, ob man wie früher alle 6 Wochen zum Nachschneiden zum Friseur geht - und dehnt die Zeit auf 8 Wochen aus. Hier habe ich einen Tipp, wie man selber…
22
17
6.3.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinegeschnetzeltes mit Pfannensahne
Für 4 Personen 1 ganzes Schweinefilet 1 rote Paprika 1 EL Senf 1 EL Tomatenketchup 1 Pfannensahne von Thomy Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und würzen (Salz, Pfeffer, Paprika) danach mit Senf und Tomatenketchup anbraten. 1 rote Paprika würfeln und dazu…
28
17
19.1.08 von Jenny
Haltbar machen & aufbewahrenWeichkäse aufbewahren
Weichkäse lagere ich nicht im Kühlschrank. Selbst durch die sorgfältigste Verpackung (ich mag kein Tupper) sind kleinste Fliegen in die Verpackung gekrochen. Ich lege den Käse, in der Verpackung, in ein Twist-off Glas mit…
26
16
2.4.14 von nenne
Waschen & TrocknenSoßenspritzer auf weißem Hemd mit Tipex entfernen
Als kleiner Tipp - nehmt TipEx und tupft es kurz auf die fleckigen Stellen (nur wenn sie nicht zu groß sind). Anschließend kurz warten und dann sofort abstreichen (mit nem Tempo), sonst gibts kleine Hügelchen.…
19
5
15.12.05 von Schubster
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrustfilet in Weißweinsoße
Hähnchenfilet von beiden Seiten kräftig mit Salz und Pfeffer einreiben. Aus zwei Päckchen Helle Soße (von Plus oder so) statt mit Wasser mit 1/2 Liter Weißwein aufkochen. Herd runterschalten. Wenn die Soße noch leicht köchelt,…
15
9
21.5.09 von williken
GetränkeAmaretto-Cola-Weizen
Nimm einen Maßkrug, den befüllst du mit einer Flasche Hefeweizen, dann gibst du etwa 8cl Amaretto hinzu und füllst den Rest mit Cola auf. Das ist bei uns sehr beliebt, du kannst echt eine ganze…
15
7
1.9.06 von Sweety
BeautytippsEinzelne weiße Augenbrauenhaare
Einzelne weiße Augenbrauenhaare nicht auszupfen sondern einfach ein bisschen braune Wimperntusche drübertupfen. Wenn man nicht mehr ganz jung ist, entdeckt man öfter mal weiße Augenbrauenhaare. Ich empfehle euch, nicht dem ersten Impuls zu folgen und sie…
15
8
16.2.13 von Ellaberta
Feuchttücherspender weiterverwerten
ZubereitenFeuchttücherspender weiterverwerten
Für die Reinigung unterwegs habe ich immer Feuchttücherspender im Auto, ärgere mich aber gleichzeitig darüber, dass ich so viel Müll verursache. Daher habe ich überlegt,…
23
36
20.12.15 von Laptop57
Weichspülermenge verdoppeln und sparen
Putzmittel & HaushaltshelferWeichspülermenge verdoppeln und sparen
Ganz einfach kann man die Menge an Weichspüler verdoppeln und somit sparen. Erfahre jetzt, wie es gemacht wird.
14
36
11.11.17 von Jennifer
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRotweinkuchen glasiert
ROTWEINKUCHEN mit Glasur bei meinen Gästen sehr beliebt. Einfache Masse: für Tortenform, Durchmesser 22 cm, Höhe 8 cm, empfehle Springform. 250 g Margarine – oder Butter, muss sehr weich sein 250 g Staubzucker …
8
3
22.11.11 von Lilie2501
Reste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden
ResteverwertungReste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden
Ich hatte noch eine Dose mit einem Rest eingetrockneter Salatkrönung/Salatkräutern im Schrank. Die wollte ich aber nicht wegschmeißen, weil sie mir für die Tonne zu schade sind.…
8
11
22.11.14 von Orgafrau
GetränkePimp my Apfelwein
Wenn man dem Apfelmost etwa 4% Schlehenmaische zugibt, erhöht das nicht nur den Alkoholgehalt des Apfelweines, sondern auch den Fruchtgeschmack und die Haltbarkeit. Außerdem nimmt der Wein eine leicht rötliche, wesentlich schöner anzusehende Farbe an.…
12
9
5.10.07 von Sven