Weiße türen

Weiß lackierte Schränke und Türen werden wieder hell, wenn man sie mit dem Aufgusswasser von gekochten Kartoffeln abreibt.…
9
13
Mein Hund macht die Türen im ganzen Haus auf. Jetzt habe ich die Türschnallen/Türklinken alle senkrecht gestellt und Schluss mit lustig.…
26
36
9.9.05 von Heinz Zum Schmunzeln
WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
17
24
18.11.05 von Jonathan Alles flutscht wieder
Die lästigen Tesareste lassen sich superschnell und leicht von Türen entfernen. Auf ein Geschirrtuch ein wenig Essigreiniger geben, über den Tesa reiben - fertig! Geht schnell, riecht überhaupt nicht streng und nebenbei hat man noch…
3
2
3.10.10 von linch3n (Auf-)kleber-Flecken
Es ist natürlich sinnvoll, die Temperatur in selten benutzten Zimmern oder auch im Schlafzimmer abzusenken. Absolut notwendig ist dann aber auch, die Türen zu diesen Zimmern geschlossen zu halten. Bei geöffneten Türen zirkuliert die…
11
5
26.12.10 von nrw_45 Schimmel
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11 Fliesen & Fugen
Wer ein bisschen faul ist oder gar wie ich, bekennende Haushaltsschlampe, hat in regelmäßigen Abständen die Erkenntnis - es müsste mal geputzt werden! Nur wie? …
164
244
19.5.11 von Wuschellattich Putzmittel
Einfach ein Handtuch um die Türgriffe legen, dann kann man auf Durchzug lüften und muss keine Angst haben, dass es ein ständiges Geknalle mit den Türen gibt. Die Handtücher fangen den Stoß ab.(ja, ja, ich…
12
8
17.2.12 von Muttilein11 Wohnen & schlafen
Hat man kleine Schadstellen an weißen Spanplatten (z.B. Schrankwänden- und Türen) oder weiß gestrichenen Heizkörpern, weißen Wänden nach Entfernung von Reißnägeln, dann einfach etwas "Tipp-Ex" drüberstreichen (wirlich nur hauchzart) und fertig ist die Reparatur.…
9
25
5.12.13 von sprinkler Kunststoff, Wände & Oberflächen
Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine Küchentür unentwegt beim Öffnen oder Schließen. Da ich kein Öl…
17
7
2.9.06 von FairLight Alles flutscht wieder
Um Dellen und Lärm zu vermeiden, bringen sie am besten einen selbstklebenden Filzgleiter an der Wand an- in Höhe der Türklinke. Da das Stoffpolster mit der Zeit dünner wird, sollten sie es dann wieder austauschen.…
1
6
29.9.10 von engelmetatron1960 Alles flutscht wieder
Wir wohnen in einem wünderschönen, alten Haus, dass leider eine leichte Schrägneigung hat. Dadurch gibt es Innentüren, die nach dem Öffnen zuknallen. Das Richten wäre nur schlecht bzw. nur mit großem Aufwand möglich. Dann kam ich…
1
8
16.1.11 von zeppelin-29 Kleinere Reparaturen
Ohne viel Kraft lassen sich Klebereste von Schränken und Türen rückstandslos entfernen mit diesem Tipp: Einfach ein wenig Glaskeramikfeldreiniger auf ein feuchtes Tuch geben und über…
6
6
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
9
40
14.1.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Ich arbeite in einem Pflegedienst als Hauswirtschafterin. Cillit Bang das Wundermittel, was im Haushalt nicht fehlen sollte. Es reinigt super den Backofen (besser als…
20
13
10.3.16 von Nadine Produkttipps Haushalt
Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren ist Pflicht - manche Flecken sind hartnäckig. Da hilft nur…
70
65
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...) Zusätzliche Mittel
Weiße Unterhosen werden zartrosa, wenn man sie mit neuen roten Socken wäscht. :-)…
95
21
3.1.04 von Peter Silie Zum Schmunzeln
Zu den Gardinen und dem normalen Waschpulver einfach 5-6 Gebissreiniger mit in die Maschine geben und waschen wie gewohnt. Die Gardinen werden wieder richtig sauber,…
28
12
24.11.04 von Ela Zusätzliche Mittel
1 große Dose weiße Bohnen 200g Rinderhack 2 große Kartoffeln ca. 1 halber Liter Gemüsebrühe Etwas Dill Maggi Hackfleisch würzen (Maggi Würzmischung Nr. 1 schmeckt prima). In einem großen Topf anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen. Kartoffeln in kleine Stücke schneiden und dazugeben.…
55
11
12.4.05 von pettyb Suppen
Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
53
27.4.05 von Nancy Fensterrahmen
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen und die Schuhspitzen sind schnell grau und schmuddelig. Dies lässt…
43
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen Flecken auf Schuhen
Pflanzen müssen staubfrei sein, damit das Blattgrün richtig zur Geltung kommt und die Pflanzen sich gut und gesund entwickeln können. Man nehme einfach eine Flasche Bier, Marke natürlich egal, schüttet diese in eine Schüssel, tränkt…
13
11
Gilt für Tür- und Fensterrahmen, wie für Gartenmöbel oder anderen Gegenstände aus Kunststoff. Man kocht Kartoffeln und lässt das Wasser abkühlen. Mir diesem Kartoffelwasser wird alles wieder blitze blank.…
5
3
2.10.05 von nicedaysie Kunststoff, Wände & Oberflächen
Zubereitung In einen Maßkrug gibt man: 0,5 L Weißwein (so ein billiger Schädelsprenger tut es schon) rein, dann ein Sektglas voll Kirschlikör reinstellen, anschließend 0,5 Liter weiße Limo.…
33
13
Wer kennt das nicht? Wie bekommt man schnell weiße oder helle Lederturnschuhe wieder sauber. Ganz einfach: Ich putze meine mit WEISSER Zahnpasta, geht wirklich super und sie glänzen wieder wie neu.…
10
6
25.1.06 von schaffi Flecken auf Schuhen
Wer kennt das nicht, grad das frische mögichst auch noch schwarze T-Shirt angezogen und schon sind sie da, die hässlichen weißen Deo-Flecken an der Außenseite. Ich mach es jetzt immer so und hab damit keine Probleme…
30
23
Die weißen Silikonfugen in weißen Holzfenstern verschmutzen sehr schnell (gerade in Neubaugebieten, wo noch ziemlich viel Staub und Ungeziefer herumfliegt). Man nimmt ein feuchtes Tuch, taucht es in trockenes Waschpulver und reibt die Silikonfugen damit…
82
5
8.8.06 von Pauls Mutti Fensterrahmen
Etwas Anlauger ins Putzwasser und die Kunststoff-Fensterrahmen werden wieder strahlend weiß! Für Ecken und Kanten eignen sich hervorragend alte Zahnbürsten und / oder man umwickelt…
18
14
5.10.06 von Julian Fensterrahmen
Manche Fingernägel werden vorne durchsichtig oder haben eher ein dreckigeres Weiß als das, was man sich als Frau so wünscht. Lasst einfach eure Fingernagelspitzen…
26
8
11.12.06 von Saskia Hände
Ich reinige die weißen Stoffturnschuhe von meinem Sohn immer mit normalem Waschpulver und mit einem Handbürstchen. Einfach nass machen, Pulver drauf und losschrubbern. Werden super…
11
19
11.8.09 von sirene Flecken auf Schuhen
Weiße Fensterrahmen kann man ganz prima mit Zahncreme reinigen. Sie werden ganz leicht wieder strahlend weiß und Zahncreme hat man immer im Haus.…
12
14
9.10.09 von Maria Fensterrahmen
Ich habe mir neulich neue Stiefel auch noch recht teuer gekauft. Diese sind aus Kunstleder, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Da der Winter kommt, wollte ich sie imprägnieren. Danach erschrak ich furchtbar als…
4
8
14.10.09 von ilona23 Flecken auf Schuhen
Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt. Vorsicht es ist Chlor! Es kostet ca. 2,00 Euro. Ich entferne damit, mit einem getränkten Wattestäbchen,…
11
30
16.5.10 von aquarellina Zusätzliche Mittel
Zutaten: ca. 1 Liter Wasser, 1 Dose weiße Bohnen mit Suppengrün, 10-12 Mettwürste, ca. 500g Kartoffeln, Salz, Pfeffer Zuerst nehme man einen Topf und fülle das Wasser und die Mettwürste hinein. Das Ganze lässt man dann ca.…
2
8
6.6.10 von Aschenputtel2 Suppen
Wer ein Haus oder eine Wohnung von einem Bauträger erwirbt, bekommt meist ein weiß gefliestes Badezimmer. Oder man möchte gerne sein "altes" Bad renovieren und merkt sehr schnell, dass weiße Fliesen meist die günstigsten Fliesen…
11
8
10.8.10 von Bücherwurm Fliesen, verfugen & spachteln
Vergilbte weiße Wäsche, Bettwäsche, Laken, weiße Hosen oder ähnliches, wasche ich ganz normal bei 40°C und gebe anstatt Weichspüler, einige Tropfen Tinte (4-8) ins Weichspülerfach. …
10
18
16.8.10 von AussieChick Zusätzliche Mittel
Bei empfindlicher Wäsche nehme ich ein Stück alte Gardinen zum Drüberlegen. Dann kann ich selbst das empfindlichste Kleidungsstück dämpfen oder bügeln, ohne dass es blank wird. Wichtig auch bei T-Shirts, bei denen die Embleme oder…
5
0
21.10.10 von ulliken Empfindliche Bügelwäsche
3-4 TL Zitronensäure in Pulverform z.B. von Heitmann in etwa 5 L Wasser auflösen und die T-Shirts/Tops etc. darin einweichen. Keine Angst wegen der Farbe, ich habe lila, rote und auch dunkelblaue behandelt ohne, dass…
4
4
9.11.10 von ratschi Schweiß- & Deoflecken
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem weißen Radiergummi wieder sauber bekommen. Muss man ja nicht alles…
2
2
28.1.11 von Sonni29 Möbel
Es ist gar nicht so einfach, blaue Blumen zu finden. Man kann weiße Blumen wie Bellis, Margeriten oder auch Gänseblümchen, die es bald wieder…
7
7
30.1.11 von Ellaberta Schnittblumen & -Pflanzen
Ich brauchte unbedingt für ein paar Schuhe wollweiße oder hellbeige Schuhbänder. Leider hatte ich nur weiße zu Hause und konnte auch nicht mehr los, um neue zu besorgen. Folgendes habe ich dann ausprobiert: Die weißen Schuhbänder…
5
4
5.2.11 von Mikro Schuhe
Kennt ihr das auch? Die schwarze Jeans total krauss und mit einem nicht richtig heißen Bügeleisen nicht zu bändigen. Damit beim Heißbügeln keine hässlichen weißen…
5
2
27.2.11 von Reiskugel Bügelhilfen & -zusätze
Mein Freund stieg mir letztens mit seinen Schuhen auf die Spitze meines nagelneuen, weißen (Kunst-)Rauleder-Stöckelschuhs. Diese haben vorne einen recht langen Spitz, darum steigt Mann noch leichter drauf :) Ich war schon etwas zerknirrscht, weil ich…
1
2
15.7.11 von Soen79 Flecken auf Schuhen
Quittengelee schmeckt NUR auf die herkömmliche Art und Weise hergestellt: Den Quitten den Flaum abreiben, mit Handtuch oder weiches Bürstchen (geht recht gut) Quitten in kleine Stücke schneiden, Stiel und Blütenansatz raus, alles andere,…
6
3
30.10.11 von Barbara-Sofie Marmelade, Konfitüre & Gelee
Jeden Morgen 1-2 Tropfen Teebaumöl auf die Zahnbürste (zur Zahnpasta) macht super schöne weiße Zähne. Man muss es aber jeden Morgen machen; die Wirkung…
23
45
24.11.11 von juliette Zähne & Mund
Für ungeduldige Frauen, die gern mal eine Blume umtopfen ohne Handschuhe anzuziehen - oder den Rotkohl schnibbeln und dann hinterher mit Grausen ihre Fingerspitzen betrachten habe ich einen Tipp. Was ihr braucht ist eine…
9
2
1.1.12 von Ellaberta Hände
Auf den ersten Blick, scheint der Tipp paradox. Kohle ist schwarz - also werden die Zähne auch schwarz? Ich habe es ausprobiert und ich war beeindruckt, wie meine Zähne nach dem Putzen strahlten. …
10
15
7.1.12 von Ellaberta Zähne & Mund
Rohe Kartoffeln schälen und mit einer Reibe in dünne Scheiben reiben. In einen Topf Margarine zerlassen, kleingewürfelten durchwachsen Speck anbraten, die rohen, in Scheiben geschnittenen abgewaschenen Kartoffelscheiben hinein geben, glasig andünsten. Zwiebel in kleine Würfel schneiden, hinzu…
15
15
3.2.12 von Muttilein11 Kartoffeln
Der "Blaue Engel" ist sicher weithin bekannt: Zitronensorbet mit Prosecco. Verwendet man anstatt des Prosecco ein schönes Münchner Weißbier, so bekommt man einen sehr erfrischenden, leicht herben Cocktail - "Weiße Münchnerin". Einfach eine ordentliche Kugel Zitronensorbet (fertig…
7
7
26.6.12 von Maxl Cocktails
Ganz lecker, besonders jetzt in der kalten Jahreszeit! Man nehme: Milch (dem entsprechend wieviel man für eine Tasse braucht), weiße Schokolade, Raffaello, Schlagsahne, Zimt und…
15
9
von Warmes