Weiche haut

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Baby-Öltücher für weiche Haut
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
12
6
27.6.06 von Anja Haut
Porbiers mal mit Kokosnussfett für weiche Haut! Wer sich regelmäßig eincremt, weiß wie nervig es sein kann, wenn es nicht schnell einzieht! Probierts mal mit Kokosnussfett! Zieht superschnell ein, macht extrem weiche Haut, hinterlässt einen…
9
17
30.3.13 von honypopiamiam Haut
Superweiche Haut mit Babyöl
Einfach einen spritzer Babyöl ins Badewasser geben.…
9
5
14.12.06 von Utschi Haut
Nachdem ich neulich eine verfallene H-Sahne (süße) im Küchenschrank fand und sie nicht wegwerfen wollte, hab ich sie nach dem "Abseifen" und "Abspülen", auf meinem…
8
10
17.11.12 von wattebällchen Haut
Weiche Haut ohne eincremen
Zu deinem geliebten Schaumbad einfach ein bis zwei spritzer Babyöl (super auch NoName) mit einlaufen lassen und nach dem Baden nur trocken tupfen. Gibt der Winterhaut Schutz und Weichheit, ohne das lästige Eincremen.…
12
12
7.2.13 von jeanny2409 Haut
Weiche, reine Haut mit Honig, Mehl, Ei und Wasser
Weiche, reine Haut mit Honig, Mehl, Ei und Wasser
Ganz einfach und noch nicht mal teuer! Benötigt werden: Etwas Honig, Mehl, 2 Eigelb, Wasser. Wasser kochen und mit den anderen Sachen vermengen. Auf das Gesicht auftragen…
17
15
5.1.07 von sondercollection Haut
Mit Kaffeesatz zu babyweicher Haut
Mit Kaffeesatz zu babyweicher Haut
Für alle, die eine ziemlich schuppige Haut haben, oder schon immer von babyweicher Haut geträumt haben. Man nehme den "gebrauchten" Kaffeesatz aus der Maschine und schüttet…
30
13
13.9.05 von San Peeling
Erdbeeren für weiche Haut
Erdbeeren für weiche Haut
Wenn ihr mal wieder Erdbeeren gekauft habt: nicht gleich alle aufessen! Denn wenn ihr euer Gesicht (vorher gereinigt!) mit einer halben Erdbeere einreibt, das…
8
13
6.11.05 von merle Gesichtsmasken
Habe mir heute Morgen diese angenehme Maske angerührt. Sie macht die Haut samtweich und glatt.  Vielleicht kennen sie noch nicht alle: 1 1/2  EL Quark + 1 EL Zitronensaft frisch gepresst (Biozitrone) gut verrühren und…
27
22
11.3.14 von michelleh Gesichtsmasken
Babyweiche Haut mit Peelinghandschuh
Babyweiche Haut mit Peelinghandschuh
Wer diesen super Peelinghandschuh hat und ihn jeden Tag mit unter die Dusche nimmt, sollte nicht vergessen ihn mit Babyöl zu betäufeln! Danach muss man sich…
16
12
27.5.07 von Andrea Körperpflege
Du brauchst für ein Vollbad: 1 L Milch und 3 EL Öl (nomales Speiseöl). Koche die Milch und das Öl in einem Topf auf. Gebe…
32
37
22.11.04 von blacky Körperpflege
Ein Schnapsglas Olivenöl ins Badewasser und Du kannst das Handtuch einsparen, preiswerte Körperpflege mit nachhaltigem Effekt. Machten schon die alten Griechen so. Auch super bevor…
42
30
Super weiche Haut dank Molke
Super weiche Haut dank Molke
Naturmolke lässt sich hervorragend mit Fruchtsäften oder frischem Obst verfeinern. Naturmolke ist aber auch zum Baden super geeignet (6 EL für 1 Vollbad). Nach 2-3…
13
3
12.4.08 von P0p3Y3 Körperpflege
Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Weichspüler besorgt, der sich im Nachhinein als gar nicht fein riechend heraus stellte. Da wir auch…
37
21
9.9.05 von RummelBummel Fenster & Glas
Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen.…
28
25
10.9.05 von Jessy Haare
Warum erst die Butter und Magarine weich werden lassen? Man hat sie ja eh vergessen rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen! Eine Herdplatte vorwärmen…
1
4
1.9.06 von Ilona Tricks & Kniffe
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas
Damit beim nächsten Fenterputz mein Fensterleder weich ist, bewahre ich es in einem Glas mit Schraubverschluss auf.…
7
2
20.9.06 von Elgin Fenster & Glas
Für weiche Baumwollsachen wie Handtücher, T-Shirts und Unterwäsche verwende ich statt Weichspüler einen Esslöffel Salz. Einfach vor der Wäsche ins Weichspülerfach geben.…
12
23
1.6.07 von Heidi Zusätzliche Mittel
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
8
26.9.09 von Feri Körperpflege
Weiche oder harte Kontaktlinsen
Aus eigener Erfahrung und auch aus Beobachtung im Umfeld habe ich gemerkt, dass viele Menschen statt Brille zu Kontaktlinsen greifen, oft dann zu weichen Linsen. Ich selbst habe harte Linsen und möchte hiermit kurz aufzeigen, was…
4
11
15.5.10 von Chris Kopf, Gesicht & Augen
Dies bekommt man ganz leicht, indem man die weichen Tomaten ca. 15 Min. in eiskaltes Wasser legt. War mir sehr hilfreich, denn ich esse gerne…
3
9
9.6.10 von pcbird Obst & Gemüse
Vogelsand für weiche Füße
Sand macht rauhe Füße weich - aber der nächste Strandurlaub ist weit weg. Füllt einen Schuhkarton mit Vogelsand. Mit feuchten Füßen hinein. Hinsetzen, lesen oder fernsehen und mindestens eine Viertelstunde Sand treten. Danach, wie am…
12
6
24.9.10 von Ellaberta Füße & Beine
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Weiche und geschmeidige Lippen mit Kamillen-Dampfbad
Weiche und geschmeidige Lippen mit Kamillen-Dampfbad
Da meine Lippen immer so schnell aufplatzen, habe ich schon vieles ausprobiert. Auf eines bin ich aber durch puren Zufall gestoßen. Ich war etwas erkältet…
2
3
21.3.11 von schnupperliese Haut
Füße mit Handcreme eincremen dann werden sie ganz weich.…
19
10
26.8.11 von CHRISTA Füße & Beine
Harte Butter mit der Kartoffelreibe raspeln, wenn man weiche benötigt
Man möchte einen Kuchenteig zubereiten. Im Rezept steht, dass man die weiche Butter in den Teig rühren soll. Das geht ohne Wärmequelle ganz einfach: man nimmt die harte Butter aus dem Kühlschrank, wickelt ein Stück Papier…
22
10
29.8.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Weiche Weihnachtsplätzchen mit "Terrakottatöpfchen"
Weiche Weihnachtsplätzchen mit "Terrakottatöpfchen"
Es gibt so viele gute Tipps um Kleingebäck wie Weihnachts-Plätzchen weich zu bekommen. Hier ist meiner: Ich kaufe im Baumarkt oder beim Gärtner…
7
9
19.12.11 von kreativesMaidle Tricks & Kniffe
Wenn man noch alte Kartoffeln hat, die schon etwas weicher geworden sind, kann man sie in einen Topf mit Wasser geben und über Nacht im…
14
7
19.7.12 von Beckel Kartoffel-Tipps
Weiche Fingernägel
Ich habe von Kindesbeinen an "Butter"- Fingernägel. Dabei finde ich längere, gut manikürte Nägel sooo schön. Ich habe Mavala Nagelhärter schon vor geraumer Zeit entdeckt. Mir hat es kolossal und in kürzester Zeit geholfen.…
9
10
3.9.13 von cboe123 Hände
Glänzende und weiche Haare
Um meine Verstopfung los zu werden, tue ich jeden Tag einen Schuss Distelöl ins Essen und habe festgestellt, dass dadurch, meine sonst so strohigen Haare, weich und glänzend geworden sind.…
36
35
26.1.14 von noethlings72 Haare
Bananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
Bananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
Man vermischt 2 Eier, 3 EL Öl (ich persönlich verwende Raps- oder Keimöl, bei dickeren Haaren ist Olivenöl die beste Variante) und eine pürierte Banane…
10
19
9.8.14 von Christine Haare
Teure Dufttücher für Wäschetrockner erspart man sich, wenn man einen Waschlappen mit dem Lieblingsweichspüler tränkt, und den so zu der nassen Wäsche in den Trockner…
14
36
28.7.15 von Edith Sotonica Alternativprodukte
Ich wasche nun schon fast ein Jahr meine Haare mit Roggenmehl oder Roggenvollkornmehl und bin immer noch total begeistert davon. Meine Haare ziepen nicht…
16
28
27.2.18 von Anja Haare
Für strahlend weiße sowie weiche Wäsche benutze ich Soda-Pulver. Dazu nimmt man ca. 4 gehäufte Kaffeelöffel Soda-Pulver und gibt es direkt in die Waschmaschinen-Trommel.…
11
9
9.6.19 von Roswitha N. Wasch-Tipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter