Weiche Haut - Hausmittel & Tipps

Babyweiche Haut mit Peelinghandschuh
BeautytippsBabyweiche Haut mit Peelinghandschuh
Wer diesen super Peelinghandschuh hat und ihn jeden Tag mit unter die Dusche nimmt, sollte nicht vergessen ihn mit Babyöl zu betäufeln! Danach muss man sich…
16
12
27.5.07 von Andrea
HautSuperweiche Haut mit Babyöl
Einfach einen spritzer Babyöl ins Badewasser geben.…
9
5
14.12.06 von Utschi
Mit Kaffeesatz zu babyweicher Haut
BeautytippsMit Kaffeesatz zu babyweicher Haut
Für alle, die eine ziemlich schuppige Haut haben, oder schon immer von babyweicher Haut geträumt haben. Man nehme den "gebrauchten" Kaffeesatz aus der Maschine und schüttet…
30
13
13.9.05 von San
BeautytippsBaden wie Cleopatra, samtweiche Haut
Du brauchst für ein Vollbad: 1 L Milch und 3 EL Öl (nomales Speiseöl). Koche die Milch und das Öl in einem Topf auf. Gebe…
32
33
22.11.04 von blacky
Gesichtsmaske für samtweiche Haut
BeautytippsGesichtsmaske für samtweiche Haut
Mit nur 2 Zutaten kannst du dir eine tolle Gesichtsmaske herstellen, die für eine samtweiche Haut sorgt. Probiere es einfach mal aus!
28
22
11.3.14 von michelleh
HautWeiche Haut durch Sahne
Nachdem ich neulich eine verfallene H-Sahne (süße) im Küchenschrank fand und sie nicht wegwerfen wollte, hab ich sie nach dem "Abseifen" und "Abspülen", auf meinem…
8
10
17.11.12 von wattebällchen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Super weiche Haut dank Molke
BeautytippsSuper weiche Haut dank Molke
Naturmolke lässt sich hervorragend mit Fruchtsäften oder frischem Obst verfeinern. Naturmolke ist aber auch zum Baden super geeignet (6 EL für 1 Vollbad). Nach 2-3…
13
3
12.4.08 von P0p3Y3
HautBaby-Öltücher für weiche Haut
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
13
6
27.6.06 von Anja
Erdbeeren für weiche Haut
BeautytippsErdbeeren für weiche Haut
Wenn ihr mal wieder Erdbeeren gekauft habt: nicht gleich alle aufessen! Denn wenn ihr euer Gesicht (vorher gereinigt!) mit einer halben Erdbeere einreibt, das…
8
13
6.11.05 von merle
HautWeiche Haut ohne eincremen
Zu deinem geliebten Schaumbad einfach ein bis zwei spritzer Babyöl (super auch NoName) mit einlaufen lassen und nach dem Baden nur trocken tupfen. Gibt der Winterhaut Schutz und Weichheit, ohne das lästige Eincremen.…
12
12
7.2.13 von jeanny2409
Kokosnussfett für weiche Haut
HautKokosnussfett für weiche Haut
Porbiers mal mit Kokosnussfett für weiche Haut! Wer sich regelmäßig eincremt, weiß wie nervig es sein kann, wenn es nicht schnell einzieht! Probierts mal mit…
9
17
30.3.13 von honypopiamiam
Weiche, reine Haut mit Honig, Mehl, Ei und Wasser
HautWeiche, reine Haut mit Honig, Mehl, Ei und Wasser
Ganz einfach und noch nicht mal teuer! Benötigt werden: Etwas Honig, Mehl, 2 Eigelb, Wasser. Wasser kochen und mit den anderen Sachen vermengen. Auf das Gesicht auftragen…
17
15
5.1.07 von sondercollection
BeautytippsOlivenöl macht weiche Haut und mehr
Ein Schnapsglas Olivenöl ins Badewasser und Du kannst das Handtuch einsparen, preiswerte Körperpflege mit nachhaltigem Effekt. Machten schon die alten Griechen so. Auch super bevor…
42
30
27.11.04
HautWeiche Füße mit Handcreme
Füße mit Handcreme eincremen dann werden sie ganz weich.…
19
10
26.8.11 von CHRISTA
Bananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
HaareBananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
Man vermischt 2 Eier, 3 EL Öl (ich persönlich verwende Raps- oder Keimöl, bei dickeren Haaren ist Olivenöl die beste Variante) und eine pürierte Banane…
10
19
9.8.14 von Christine
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
BeautytippsWeiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
8
26.9.09 von Feri
ZubereitenWeiche Butter oder Magarine zum Backen
Warum erst die Butter und Magarine weich werden lassen? Man hat sie ja eh vergessen rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen! Eine Herdplatte vorwärmen…
1
4
1.9.06 von Ilona
Augen & MundWeiche oder harte Kontaktlinsen
Aus eigener Erfahrung und auch aus Beobachtung im Umfeld habe ich gemerkt, dass viele Menschen statt Brille zu Kontaktlinsen greifen, oft dann zu weichen Linsen. Ich selbst habe harte Linsen und möchte hiermit kurz aufzeigen, was…
4
11
15.5.10 von Chris
ZubereitenAlte weiche Kartoffeln wieder fest und knackig
Wenn man noch alte Kartoffeln hat, die schon etwas weicher geworden sind, kann man sie in einen Topf mit Wasser geben und über Nacht im…
15
8
19.7.12 von Beckel
HautWeiche Fingernägel
Ich habe von Kindesbeinen an "Butter"- Fingernägel. Dabei finde ich längere, gut manikürte Nägel sooo schön. Ich habe Mavala Nagelhärter schon vor geraumer Zeit entdeckt. Mir hat es kolossal und in kürzester Zeit geholfen.…
9
10
3.9.13 von cboe123
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas
Putzen & ReinigenImmer weiche Fensterleder aus dem Glas
Damit beim nächsten Fenterputz mein Fensterleder weich ist, bewahre ich es in einem Glas mit Schraubverschluss auf.…
8
2
20.9.06 von Elgin
Weiche Weihnachtsplätzchen mit "Terrakottatöpfchen"
DessertsWeiche Weihnachtsplätzchen mit "Terrakottatöpfchen"
Es gibt so viele gute Tipps um Kleingebäck wie Weihnachts-Plätzchen weich zu bekommen. Hier ist meiner: Ich kaufe im Baumarkt oder beim Gärtner…
7
9
19.12.11 von kreativesMaidle
Putzen & ReinigenWeichspüler zum Fensterputzen - nicht nur weiche Wäsche
Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Weichspüler besorgt, der sich im Nachhinein als gar nicht fein riechend heraus stellte. Da wir auch…
41
22
9.9.05 von RummelBummel
Weiche Tomaten wieder schnittfest
Haltbar machen & aufbewahrenWeiche Tomaten wieder schnittfest
Dies bekommt man ganz leicht, indem man die weichen Tomaten ca. 15 Min. in eiskaltes Wasser legt. War mir sehr hilfreich, denn ich esse gerne…
3
10
9.6.10 von pcbird
HaareGlänzende und weiche Haare
Um meine Verstopfung los zu werden, tue ich jeden Tag einen Schuss Distelöl ins Essen und habe festgestellt, dass dadurch, meine sonst so strohigen Haare, weich und glänzend geworden sind.…
37
35
26.1.14 von noethlings72
Waschen & TrocknenWeiche duftende Wäsche aus dem Trockner
Teure Dufttücher für Wäschetrockner erspart man sich, wenn man einen Waschlappen mit dem Lieblingsweichspüler tränkt, und den so zu der nassen Wäsche in den Trockner…
15
38
28.7.15 von Edith Sotonica
HaareWeiche und glänzende Haare mit Zitronensaft
Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen.…
30
25
10.9.05 von Jessy
Waschen & TrocknenWeiche Wäsche auch ohne Weichspüler mit Salz
Für weiche Baumwollsachen wie Handtücher, T-Shirts und Unterwäsche verwende ich statt Weichspüler einen Esslöffel Salz. Einfach vor der Wäsche ins Weichspülerfach geben.…
13
31
1.6.07 von Heidi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSofort weiche Lebkuchen
Hier ein wirklich tolles, altes Lebkuchenrezept. Die Lebkuchen sind sofort weich und können direkt gegessen werden. Probiere es aus!
21
6
6.11.20 von kessi21
Waschen & TrocknenFür weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner
Weichspüler und lange Trockner-Sessions kommen für dich nicht in Frage? Mit diesem Trick wird deine Wäsche trotzdem schön weich!
43
29
25.1.11 von tempranillo70
HautVogelsand für weiche Füße
Nach dem Strandurlaub sind die Füße durch den Sand schön weich. Für weiche Füße musst du aber nicht extra in den Urlaub, probiers mal mit einem Vogelsand-Peeling.
13
6
24.9.10 von Ellaberta
HaareRoggenmehl für seidig weiche Haare
Wusstest du das schon? Du kannst mit Roggenmehl dein Haarshampoo ganz ohne chemische Zusätze selber machen: ♥ Es geht kinderleicht.
28
32
28.2.18 von Anja
Weiße und weiche Wäsche
Waschen & TrocknenWeiße und weiche Wäsche
Du möchtest gerne, dass weiße Wäsche schön weiß bleibt und auch noch weich? Dazu benötigst du nur Soda-Pulver. Mehr darüber erfahren, in folgendem Tipp.
14
13
11.6.19 von Roswitha N.
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeiche Kokosmakronen
Diese weichen Kokosmakronen bleiben auch über Tage hinweg soft. Lies jetzt dieses Rezept, probier's gleich mal aus und lass dich überraschen!
9
0
1.3.24 von kessi21
Weiche und geschmeidige Lippen mit Kamillen-Dampfbad
HautWeiche und geschmeidige Lippen mit Kamillen-Dampfbad
Da meine Lippen immer so schnell aufplatzen, habe ich schon vieles ausprobiert. Auf eines bin ich aber durch puren Zufall gestoßen. Ich war etwas erkältet…
2
3
21.3.11 von schnupperliese