Wels braten

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallöchen! Morgen ist bei uns Markt und da stehen immer 2 Fischfrauen. Bisher waren wir nicht so die Fischesser, ich würde es aber mel gerne ausprobieren. Hättet Ihr z.B. für Seelachsfilet ein leckeres leichtes Rezept?…
13
1.3.07 von simcarlar Kochen, Backen und Essen
Hallo FM'ler,wir machen uns ganz gerne Fisch zu Hause. Besonders Kabeljau- oder Seelachsfilets. Dabei haben wir sie gerne natur, also ohne sie zum Braten zu parnieren. Das hat allerdings bei uns sehr oft den Nachteil,…
13
18.9.07 von Hipposhit Kochen, Backen und Essen
Zutaten:Eine unbehandelte Zitrone600 g längliches FischfiletSalz, Pfefferje 2 EL gehackte Petersilie und Dille8 Scheiben Frühstücksspeck (dünn)etwas Olivenöl100 ml Gemüsebrühe (zur Not geht auch ein Fixprodukt)100 ml SahneZubereitung:Die Zitrone heiß abspülen und trockenreiben. Danach die Schale…
14
12.4.07 von luchol Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wenn ich Fisch brate, wende ich ihn vorher statt in normalem Mehl in Maismehl. Er wird dann goldgelb und schmeckt viel besser. Ein paar Spritzer Zitronensaft rundet das Ganze ab.…
13
18
13.2.10 von Gardiano26J Fisch-Tipps
Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und am WE bringt er manchmal größere Mengen Fisch mit, der Montags nicht mehr frisch genug für die Kunden wäre.…
39
39
von Fisch & Meeresfrüchte
Diesen Tipp hab ich heute in unserem Radiosender gehört und gleich ausprobiert. Hatte ich vorher so noch nie gehört oder gelesen und möchte es an…
47
34
28.6.13 von Kochmütze Fisch-Tipps
Zum Braten eignen sich kleine Fische im ganzen, wieHeringe, Makrelen, Weißfische oder ähnliche. Von größeren Fischen lässt man sich Koteletts schneiden oder verwendet Fischfilet. Vorbereitung SSS  Fisch unter fließendem Wasse SÄUBERN, nicht…
11
9
26.10.13 von Bossi Fisch-Tipps
Da man Butter nicht so hoch erhitzen kann, brate ich den Fisch in Öl, aber danach tupfe ich ihn ab und lege ihn noch 1 Minute in die Pfanne ins Butterbett. Ein knuspriges Fischfilet,…
11
6
17.12.13 von Ellaberta Fisch-Tipps
Fischstäbchen kann man super auch im Backofen braten, dann entfällt das Herdputzen. Wenn man die Dinger ins heiße Fett gibt, spritzt das immer nach allen Seiten. Backpapier aufs Backblech legen und dünn mit Öl einpinseln.…
29
19
8.11.05 von Frau Schlau Fisch-Tipps
Um keinen starken, lästigen Fischgeruch beim (oder nach) dem Braten zu bekommen, reibe ich die Pfanne vor dem Braten immer mit einer frischen halbierten Zitrone…
7
13
16.12.11 von topcooker Gegen Gerüche

Kostenloser Newsletter