Werkzeug reinigen - Hausmittel & Tipps

Garten & Balkon
Werkzeug umfunktioniert zum Unkrautstechen
Hallo Gartler, Ich habe letztens wieder soviel Unkraut ausgestochen, wobei ich auch sehr tief stechen musste, um alle Ausläufer mit zu erwischen (Giersch). Auch mein Bärlauch hat sich aus dem Hauptbereich erweitert und musste ausgegraben werden. Dazu…
13
53
12.4.11 von ubuser
Haut
Nachdem ich nach meinem Umzug meinen Zeckenhaken nicht gleich gefunden habe, kam mir die Idee, das Biest mit bloßen Händen aus meinem Hund herauszuoperieren. …
21
50
16.5.17 von hughie
Schraubdeckel öffnen - verletzungsfrei und ohne Werkzeug
Haltbar machen & aufbewahren
Schraubdeckel öffnen - verletzungsfrei und ohne Werkzeug
Es passiert oft, daß sich Schraubdeckel von Marmeladen-, Gurken- oder Pilzgläsern nur schwer öffnen lassen. Früher hantierte ich mit Messern, Scheren, ich klopfte das…
12
24
19.8.11 von Susele
Putzen & Reinigen
Dieser Tipp ist sehr gut für alle alten Scheren und Werkzeug, das wieder mal eine Reinigung nötig hat. Man mischt sich eine Paste zusammen, mit der man die…
17
9
16.8.15 von glucke1980
Heimwerken
Wenn man ein Haus hat, musste wohl schon jeder von uns Teer oder Bitumenspachtelmasse verarbeiten. Nachher sehen die Hände und das Werkzeug zum Schreien aus und man schrubbt sich halt tot, um alles wieder sauber…
1
0
2.1.11 von Grauhaar
Wissen & Technik
Hat man sich endlich mal ein neues Autoradio gekauft und will das alte ausbauen, dann hat man im Regelfall die originalen Demontagebügel, solche kleinen Metallschienen…
1
3
18.6.11 von Aguirre