Wohnung kühlen

Entweder ist der Apfelsaft zu warm, das Bowle-Gefäss passt nicht in den Kühlschrank oder der Fond soll schnell kalt werden. Dabei hilft eine kleine PET-Flasche aus dem Tiefkühler: Flasche gut säubern, Etiketten ablösen und zu…
11
9
10.9.05 von Turandot Eis & Eiswürfel
Will man im Sommer an den See & will nicht auf gekühlte Getränke verzichten, steht man meist vor dem Problem, die große Kühltasche samt Kühlakkus mitzuschleppen - das geht einfacher: Man packt ein großes Handtuch (am…
49
25
28.2.06 von Michi Tricks & Kniffe
Jetzt zur Spargelzeit benutzt man sehr gerne fertige Soßen wie z.B. Soße Holandaise aus einer kleinen Papier- oder Plastiktüte von Aldi oder Maggi oder Knorr. Es ist immer ein schwieriges Unterfangen die Soße total aus…
16
7
8.5.09 von Saulk Im Kühlschrank
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
19
19
27.8.09 von Galaktika Hitze
Im Sommer habe ich immer eine Sprühflasche mit Thermalwasser im Kühlschrank und eine kleine in der Handtasche. Wenn ich einen Bürojob habe, dann auch im…
9
11
9.6.11 von windbraut Kopf, Gesicht & Augen
Wer kennt es nicht, plötzlich hat man Lust und Laune auf ein Fläschchen gut gekühlten Wein / Sekt oder Schampus. Und ausgerechnet das steht nicht im Kühlschrank! Mist! Ich habe für solche Fälle immer ein oder…
8
8
16.6.11 von erselbst Eis & Eiswürfel
Ein großer Stromfresser kann der liebe und immer unauffälig im Hintergrund laufende Kühlschrank sein! Es ist wichtig ein paar Tipps zu beachten, so lässt sich…
14
6
24.8.11 von ichlieberot Spartricks
Dele kommt aus Afrika und hat uns folgendes gezeigt: Man besorgt sich zwei Terracottatöpfe. Der kleinere muss ca. 2 cm Abstand rundherum zum Größeren haben. Das Abzugsloch im äußeren Topf wird mit einer Tonscherbe verschlossen.…
7
3
4.9.11 von pennianne Sonstiges / Allgemeines
Ob Wespenstich, Prellung, Migräneanfall, man braucht schnell was Kühlen. Nicht immer hat man grad Platz im Gefrierfach für ein kaltes Gelpack - oder vergessen, es wieder reinzutun - kann auch passieren. Gut, wenn man dann im…
7
31
21.12.11 von ane Wärme & Kälte
Getränkedosen und andere Dinge in großem Briefumschlag mit Luftpolsterfolie kühl halten. So ein großer Briefumschlag, gefüttert mit Luftpolsterfolie, auch Blisterfolie genannt, tut gute Dienste.…
7
7
14.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Körnerkissen können nicht nur wärmen, sondern auch kühlen, besonders gut in schwülen Sommernächten oder wenn man Kopfschmerzen hat. Das Kissen einfach in einen Plastikbeutel stecken und ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Ein paar Tropfen…
8
10
26.6.12 von jojoxy Wärme & Kälte
Wer kennt es nicht, eine Bullenhitze und keine Klimaanlage. Mein Tipp: ein paar Badehandtücher nass machen, auf den Wäscheständer hängen, dann den Ventilator darauf richten, einschalten und schon wird es schön kühl im Zimmer.…
13
7
21.8.12 von jason Hitze
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer ein riesiges Dachfenster habe. So hat es in meinem Zimmer gefühlte 40°C im Sommer. Mein Tipp…
13
8
15.7.13 von Daniela Hitze
Wer kennt das nicht? Man will in den Park, hat auch die Getränke kühl gestellt aber die Kühlakkus liegen noch im Schrank. Abhilfe schaffen da kleine, mit kaltem Wasser gefüllte Ballons. Je nach Größe der…
16
14
18.7.13 von Wuschelkopf Tricks & Kniffe
Die Plastikdinger, die eine Kühlflüssigkeit enthalten, sind 1. viel zu teuer, um sie in wirklich ausreichender Menge vorrätig zu haben. 2. halten sie nicht lange kühl, weil sie ruckzuck aufgetaut sind. Und 3. mögen die…
17
2
23.8.13 von Handysurfer Eis & Eiswürfel
Ich hoffe, ich kann einigen Weihnachtsbäckern hier, die genauso spät "dran" sind wie ich, diesen Tipp noch zukommen lassen. Immerhin spart man sich damit die halbe Stunde Kühlzeit für den Teig, die ja…
17
29
22.12.13 von horizon Tricks & Kniffe
Lust auf ein Glas kühlen Weißwein, aber keiner im Kühlschrank? Dann hilft dieser Tipp: Eiswürfel gibt man ja nicht in ein Weinglas, das Wasser würde den…
20
22
7.5.14 von glucke1980 Wein & Sekt
So einfach kann man nur innerhalb weniger Minuten eine Getränkeflasche kühlen. Wenn ich mal vergessen habe meine Getränke kühl zu stellen (das ist besonders im…
20
23
21.10.14 von glucke1980 Eis & Eiswürfel
Du willst dein Getränk so schnell wie möglich runterkühlen? Dieser Trick zeigt dir, wie man sein Bier oder jedes andere beliebige Getränk blitzschnell kalt bekommt…
20
12
von Bernhard Eis & Eiswürfel
Als NICHT-Backprofi möchte ich einen Tipp zum Mürbeteig geben. Laut meinem Mürbeteigrezept muss der fertig geknetete Teig gut gekühlt werden, vor der weiteren Verarbeitung. Dieser…
39
26
30.3.15 von Scooter70 Teig
Um eine große Menge Dosenbier ohne Kühlschrank zu kühlen, gehe man folgendermaßen vor: 1. Alle Dosen nebeneinander aufstellen. Dabei darauf achten, dass genug Luft dazwischen ist. 2.…
14
3
11.12.06 von Bierkönig Feste, Feten, Parties
Sind die Kinder im Bett und Freunde kommen zur Gartenparty vorbei: Warum nicht das Planschbecken zum Kühlen der Getränke benutzen!? Einfach halb mit Wasser und Eis…
1
0
20.6.10 von Galaxie Feste, Feten, Parties
Um der Wohnung einen angenehmen Duft zu verleihen und um ein angenehmes Klima zu schaffen, geht man wie folgt vor: In eine Schale mit Wasser gibt man Zitronenscheiben. Diese Schale stellt man nun auf die Heizung…
53
10
19.2.04 von Bernhard Finkbeiner Gerüche & Düfte
Am besten übers Wochenende verreisen, und Mutti den Wohnungsschlüssel zum Blumengießen geben - funktioniert meistens.…
116
53
8.4.04 von Rolf Zum Schmunzeln
Situation: - Nach langem zähen Ringen die Traumwohnung gefunden, Tag des Einzuges evtl. samt renovieren naht. Man stürmt voller Erwartung allein mit Partner oder Freunden die…
36
13
Vanillezucker oder auch Vanillestangen im luftdurchlässigen Beutel in muffige Treppenhäuser, Flure, Zimmer aufhängen und der Gestank wird für ein paar Wochen gebunden.…
61
39
12.1.05 von Tinntina Gerüche & Düfte
Spinnen sind ja bekanntlicherweise eher unangenehme Zeitgenossen/Zimmergenossen. Nur dummerweise sind die Viecher auch ziemlich nützlich. Deshalb hier die Praktische Alternative zum Töten (und auch zu…
61
178
10.9.05 von Fabian Spinnen
Ameisen in der Wohnung? Einfach Ameisenköderdosen auf die Laufwege der Ameisen stellen! Die Ameisen werden angelockt und krabbeln in die Dose. Darin befindet sich der Köder, den die Ameisen aufnehmen werden und in…
22
38
17.9.05 von Sabine Ameisen
Fliegen fühlen sich von warmen Fenstern, auf die die Sonne scheint, angezogen. Also - Fenster zu! Ist die Sonne "weitergewandert", kann man das jetzt im…
11
7
6.10.05 von Gabi (Stech-)Mücken & Fliegen
Bei mir war Efeu immer ein Problem in der Wohnung, nach ein paar Wochen ist es mir immer wieder eingegangen. Dann bekam ich ein paar Tipps…
22
13
Katzen können oftmals Dekorationen, Tischdecken und leichtere Gegenstände auf den Fußboden schubsen, weil sie hinten keine Augen haben. Deshalb habe ich bei mir alles mit doppelseitigem Klebeband gesichert. Tischdecken, die man waschen möchte, zieht man…
13
18
31.5.07 von Marilse Katzen
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die Biester weg. Hier findest du weitere Tipps gegen Ameisen!…
7
9
23.6.08 von niniwell Ameisen
Nach längerer Recherche, habe ich herausgefunden, dass Brennspiritus die beste, billigste und ungiftigste Alternative gegen Schimmel, auf abwaschbaren Oberflächen ist. Hat auch gut funktioniert,…
10
8
Auf den Deckel einge Tropfen Essig geben und in den Topf 1/2 Brötchen.…
3
28
Hört sich lapidar an, ist aber effektiv und funktioniert bei mir seit Jahren. Solltet ihr öfter den Schlüssel in der Wohnung vergessen und euch ausschließen, gewöhnt euch folgendes Vorgehen an: 1: Beim Verlassen der Wohnung Schlüssel immer…
8
42
22.2.10 von Hundi Verstauen & Organisieren
Ich hatte lange Zeit das Problem, dass sich zahlreiche Marienkäfer, v.a. der Harlekin-Marienkäfer, immer wieder in meine Wohnung verirrten. Am Anfang ist das noch ganz…
7
22
Ihr wisst nicht wann ihr eure Bude lüften sollt oder wann die Luft zu trocken in eurer Wohnung ist? Kein Problem: Besorgt euch ein Hygrometer (gibt's schon günstig ab 5 Euro). Ich habe eines im…
5
6
8.4.10 von schatzibobbes Wohnen & schlafen
Bilder im Geschäft sind euch zu teuer? Versucht es mal mit diesem Tipp: So könnt ihr euch ein fast kostenloses schönes Bild für die Wohnung…
16
10
Ich habe meinem Sohn zum Einzug in seine erste eigene Wohnung die Rezepte der Lieblingsmahlzeiten seiner Kindheit und Jugend aufgeschrieben mit Angaben über Zeitaufwand und Kosten. Das war eine ganze Kladde. Da er selbst gern…
6
2
18.7.10 von Ellaberta Koch-Tipps
Es gab hier ja schon eine Menge Tipps zu diesem Thema. Wer aber dennoch keinen dieser Tipps anwenden will oder kann, weil zu schwierig, zu einfach, zu wenig tierfreundlich oder wie auch immer, kann ja…
11
24
30.7.10 von Nebelparder (Stech-)Mücken & Fliegen
Während und nach dem Duschen und vor allem nach dem Baden haltet bitte die Badezimmertüre geschlossen. Die warme Badezimmerluft kann sehr viel mehr Wasser aufnehmen, als die kältere Luft in den angrenzenden Zimmern oder im…
24
12
25.12.10 von nrw_45 Schimmel
Spinnen in der Wohnung fange ich so: Über das Staubsaugerrohr ziehe ich einen Dederonstrumpf und fixiere ihn mit einem Gummiring. Nun schalte ich den Staubsauger an, führe das Rohr vorsichtig zur Spinne. Diese wird…
21
78
22.2.11 von melileinchen Spinnen
Wenn ich mal wieder ungebetenen Besuch von einem achtbeinigen Kumpel bekomme, so begleite ich ihn unkompliziert und ohne Ekel ganz einfach so zum Fenster / Balkon hinaus: Zunächst: Nächstliegendes Fenster oder Tür ins Freie öffnen, so…
12
31
24.2.11 von kolapot Spinnen
Diesen Tipp habe ich vor einiger Zeit in einer Zeitschrift gelesen und erfolgreich in die Tat umgesetzt. Jeden Tag reichen 10-15 Minuten um…
36
5
27.12.11 von Kamilla Aufräumen & Putzorganisation
Vielleicht ist es nicht ganz so neu, aber wer oft Haare im Bad oder in der Wohnung hat; sei es durch Tiere verursacht oder weil…
23
29
12.1.12 von Sweeteet Boden
Kürzlich hatte ich einen neuen Allzweckreiniger gekauft, mit einem traumhaften Duft nach Lavendel und Frische. Als alle Böden damit gereinigt waren, roch es wunderbar danach im ganzen Haus. Aber leider war der Traumduft nicht lange…
8
2
14.1.12 von 100wasser Gerüche & Düfte
Die Idee, etwas für die Umwelt und das Klima zu tun,die kommt einem beinah täglich, wenn man die Nachrichten und Horrormeldungen mal genau verfolgt. Gern…
24
22
17.3.12 von Ellaberta Alternativprodukte
Zusammenhang zwischen Dampfbügeln und Schimmel: Wer hat schon gerne Schimmel in der Wohnung? Eigentlich keiner. Aber durch mangelnde Überlegung trägt manch einer viel dazu bei,…
8
13
2.6.12 von varicen Schimmel
Im Sommer steht bei uns die Luft in der Wohnung, wenn es länger heiß oder, wie jetzt, schwül-warm ist. Leider schafft es die kühle Luft…
42
13
1.7.12 von Betzi_K Wärme & Kälte
Mit dem Staubsauger gegen Ameisen in der Wohnung. Nachdem bei mir in der Wohnung im Frühjahr immer wieder Ameisen in der Wohnung waren, habe ich kurzerhand beim Staubsaugen einige Tierchen mitgesaugt. Danach war Ruhe.…
6
28
17.5.13 von waagezeichen Ameisen