Themen- und hobbybezogenen "Fresskorb" verschenken

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einen Korb zu verschenken mit der üblichen Flasche Wein, einem Schinken, Käse und Kaffee ist nicht gerade einfallsreich. Zwar kann der Beschenkte im Laufe der Zeit alles gebrauchen, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Wie wäre es denn mal mit einem Korb, der gefüllt ist mit Dingen, die genau auf das jeweilige Hobby des Geburtstagskindes abgestimmt sind? Wandert er oder sie gern? Also Wanderkarten, Kompass, Wasserflasche, Müsliriegel, Wandersocken in den Korb.

Geschenk für Reisefans? Bildbände von den bekannten Orten, wo er/sie war oder plant hinzufahren, Spezialitäten der Gegend, getrocknet oder in Dosen, lustige Sonnenbrillen oder Kappen

Wird gern geschneidert oder gestrickt? Schöne Stoffreste, 1 Schneiderschere, bunte Nähseide, Wolle, Handarbeitsbücher ....

Fernsehfan? Eine schöne Heimdecke, eine Programmzeitschrift, Salzstangen, Schokoriegel und ein Gymnastikband, um die eingeschlafenen Glieder zu dehnen ...

Euch fällt sicher dazu noch viel mehr ein!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1
19.8.11, 21:39
ich verschenke schon seit ein paar jahren wieder diese typischen präsentkörbe, gestaltet nach hobbys, ideen muß man haben, da fällt mir immer was ein, und wenn der korb voller obst und joghurt ist, für die freundin, die abnehmen will, oder mit konserven, weil diese freunde dann in den urlaub fuhren. hatte immer das richtige getroffen und den präsentkorb habe ich zurück "erbeten", für den nächsten, so kommt der gute alte präsentkorb immer wieder zum einsatz
#2
19.8.11, 22:29
Eine sehr gute Idee. Danke für den Tipp.
#3
22.8.11, 07:54
Super Idee!
#4
22.8.12, 11:58
Aus wir wußten mal nicht was wir meinem Schwiegermütterchen zum Geburtstag schenken solle. Da kam mir die Idee. Schwiegermütterchen liebt Eierlikör. Also bin ich losgefahren und hab in allen Läden ringsrum alles geholt was ich mit Eierlikör fand. Ich hatte Glück, sie hatte kurz vor Ostern Geburtstag und so konnte ich auch viele verschiedene Sorten Eierlikörpralinen und verschiedene Flaschen Eierlikör finden.
Als wir mit dem Korb zu ihr kamen hat sie sich riesig gefreut, eben auch weil es sehr persönlich war :o)
1
#5
20.5.13, 15:08
Statt den korb nehm ich diese geschenkboxen ausm 1?laden, je kleiner die box desto voller siehts aus :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen