Tintenpatronenverbrauch richtig reduzieren und sparen

Tintenpatronenverbrauch richtig reduzieren und sparen

Ist doch toll, wie schnell man alles aus dem Internet ausdrucken kann. Doch leider wird das beim Tintenstrahldrucker auf die Dauer ganz schön teuer. Mein Druckerladen (!) hat mir einen heißen Tipp gegeben, der funktioniert - jedenfalls bei meinem Modell Canon Pixma. Man spart wirklich!

Es sind nur 2 Optionen einzustellen. Gehe auf "Druckeigenschaften". Hake an "Schnell" - dann wird die Schrift zwar nicht so dunkel wie gewohnt, aber das reicht fast immer. Dann hake an "Graustufen drucken" und schon druckst du alles ohne Farbe - eben in Graustufen. Wenn du diese Optionen fixierst, ist das optimal zum Sparen, aber trotzdem aufpassen, wenn nun bei deinem Ausdruck die Farbe wichtig ist - dann kannst du die Druckeigenschaften kurz ändern, das dürfte kein Problem sein. Also dann, ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwei Girokonten für besseren Überblick
Nächster Tipp
Energiesparen beim Wasserkochen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Trotz leerer Druckerpatrone drucken
Trotz leerer Druckerpatrone drucken
4 6
Geschenk auf den letzten Drücker
Geschenk auf den letzten Drücker
11 23
7 Kommentare

Der ist gut, so mache ich das auch immer, bin sogar selber drauf gekommen. allerdings nicht wegen Sparen sondern weil ich es eilig hatte und über 100 seiten drucken musste
Super Tipp für mich... Daumen hoch und danke
Am meisten spart man, wenn man das Internet gar nicht ausdruckt, sondern die interessanten Seiten zum Beispiel über Firefox-Plugin Page-Saver direkt als Bild auf dem Rechner speichert. Die Dateien kann man dann auch auf Handy, Smartphone oder ähnlichem überall mit hinnehmen und es stirb nicht jedesmal ein Baum.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!