Den Verbrauch von Tintenpatronen reduzieren und sparen.

Tintenpatronenverbrauch richtig reduzieren und sparen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ist doch toll, wie schnell man alles aus dem Internet ausdrucken kann. Doch leider wird das beim Tintenstrahldrucker auf die Dauer ganz schön teuer. Mein Druckerladen (!) hat mir einen heißen Tipp gegeben, der funktioniert - jedenfalls bei meinem Modell Canon Pixma. Man spart wirklich!

Es sind nur 2 Optionen einzustellen. Gehe auf "Druckeigenschaften". Hake an "Schnell" - dann wird die Schrift zwar nicht so dunkel wie gewohnt, aber das reicht fast immer. Dann hake an "Graustufen drucken" und schon druckst du alles ohne Farbe - eben in Graustufen. Wenn du diese Optionen fixierst, ist das optimal zum Sparen, aber trotzdem aufpassen, wenn nun bei deinem Ausdruck die Farbe wichtig ist - dann kannst du die Druckeigenschaften kurz ändern, das dürfte kein Problem sein. Also dann, ausprobieren!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1 jojoxy
8.7.11, 16:57
Der ist gut, so mache ich das auch immer, bin sogar selber drauf gekommen. allerdings nicht wegen Sparen sondern weil ich es eilig hatte und über 100 seiten drucken musste
#2 Mecki
8.7.11, 20:49
Super Tipp für mich... Daumen hoch und danke
#3
9.7.11, 13:24
Am meisten spart man, wenn man das Internet gar nicht ausdruckt, sondern die interessanten Seiten zum Beispiel über Firefox-Plugin Page-Saver direkt als Bild auf dem Rechner speichert. Die Dateien kann man dann auch auf Handy, Smartphone oder ähnlichem überall mit hinnehmen und es stirb nicht jedesmal ein Baum.
#4
9.7.11, 13:31
recht hast du, Dirk !
#5
10.7.11, 01:28
@Agnetha: Wie heißt es doch so schön: Neulich wollte ich mal das Internet ohne den ganzen Pornoquatsch ausdrucken; es sind 14 Seiten geworden. ;-)
#6 wermaus
11.7.11, 12:52
Supertipp, Daumen hoch von mir.
#7
20.7.11, 13:03
super tipp, aber was muss ich denn einschalten, wenn ich ein anderes gerät hat, z.b. einen von hp. wer von den technik-freaks erbarmt sich und gibt mir diese infos. ich drucke sehr viel aus und mag nicht selber tinte nachfüllen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen