Tipp für den nächsten Besuch im Zoo

Tipp für den nächsten Besuch im Zoo

Jeder Zoobesuch macht Spaß und noch schöner wird er, wenn die Tiere auch gut sichtbar sind und sich nicht so oft verstecken. 

Es macht doch viel mehr Freude, wenn Tiere näher ran ans Gehege kommen, damit man sie auch besser sehen kann und sich der Besuch auch lohnt. 

Uns ist schon länger aufgefallen, dass wenn wir uns in etwa mit den gleichen Farben kleiden, wie die Zoowärter es tun, dann kommen die Tiere auch oft viel näher ran. Bei uns tragen die meisten Tierbetreuer dunkelgrüne Oberteile und die Tiere sind schon an die Farbe gewöhnt und haben dadurch viel mehr Vertrauen.

So wie Stiere was gegen rot haben, so spielen natürlich verschiedenen Farben auch eine Rolle im Tierreich. Versucht nächstes Mal beim Zoo Besuch mal auf die Betreuer zu achten und seht zu, dass ihr euch in etwa die gleichen Farben anzieht. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahnbürstenhalter aus Flaschendeckel
Nächster Tipp
Tipps rund um den Strandurlaub
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!