Tipp für Schnupfennasen

Tipp für Schnupfennasen

Wenn nichts mehr geht und die Nase total verstopft ist, hilft oft nur noch Nasenspray. Ein kleiner Tipp für schnupfengeplagte Nasen: Meist reicht es, ein Nasenspray für Kinder zu benutzen. Es ist niedriger dosiert, hilft aber aus eigener Erfahrung genauso gut gegen den Schnupfen!

Oma_Duck: Nasensprays mit abschwellender Wirkung sollten nicht wirklich nur im äußersten Notfall eingesetzt werden. Süchtig macht nicht der Wirkstoff, es ist vielmehr so, dass die Schleimhäute irgendwann ohne ihn gar nicht mehr abschwellen. Ein Teufelskreis!
Die Natur hat es so eingerichtet, dass fast immer wenigstens durch ein Nasenloch genügend Luft kommt - deshalb gibt es ja zwei! Man kann es jederzeit testen, indem man abwechselnd eines zuhält. Zur Not ist ja auch noch die Mundatmung möglich, die allerdings nicht Dauerzustand sein sollte.
Die meisten Leute greifen sowieso viel zu schnell zu Medikamenten. Bzw. begreifen nicht, dass auch das harmlose Nasenspray eines ist.
Merke: Apotheker und ihre Lieferanten wollen nur unser Bestes! Und das befindet sich in der Geldbörse.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teebaumöl gegen verstopfte Nase
Nächster Tipp
Wacholderbeeren gegen Grippeviren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

oder Meerwasser. ...
meerwasserNasenspray wirkt aber nicht abschwellend.. es pflegt und befeuchtet nur..
Meerwasser- oder Kochsalz-Nasensprays wirken auch abschwellend, jedoch milder und es funktioniert nicht bei jedem gleich gut. Einen Versuch ist es wert.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!