Jedem kann es mal passieren. Das Shirt oder der Pulli ist durch das Waschen etwas eingelaufen. Wie du das liebste Stück rettest, erfährst jetzt!

Tipp gegen eingelaufene Shirts und Pullis

38×
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jedem kann es mal passieren. Das Shirt oder der Pulli ist durch das Waschen etwas eingelaufen und das ist bei dem liebsten Stück natürlich sehr bitter.

Bei so einem Fall verwende ich eine große Schüssel und befülle sie mit eiskaltem Wasser, am besten gleich noch mit vielen Eiswürfeln darin. Dann mische ich eine Tasse mit Haarkur ins Wasser und lege das Kleidungsstück für einige Stunden darin ein. Nachdem es in der Lauge gut einwirken konnte, wasche ich es warm aus und ziehe es etwas mit den Händen. Nach dem Trocknen ist es wieder wie vorher.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1
28.2.17, 20:07
Warum in kaltes Wasser? Hat das eine besondere Wirkung?
1
#2
2.3.17, 10:39
Wirkt das wirklich gegen das Einlaufen? Oder eher nur gegen das Verfilzen. Sollte das wirklich an dem neuen, teuren Pulli meines Mannes funktionieren, der irgendwie seinen Weg in die 40-Grad-Wäsche gefunden hat *pfeif*, dann kriegst du ein virtuelles Denkmal von mir gesetzt.
7
#3
3.3.17, 11:40
Und wenn man mal ein Kleidungsstück hat das etwas zu gross ist und es deswegen etwas heisser wäscht, geht es keinen Millimeter ein 😢
#4
3.3.17, 16:42
....und was ist bei der nächsten Wäsche?
#5
3.3.17, 20:58
werde ich ausprobieren, und wenn das wirklich funktioiniert, bekommst du von mir ...... mehr als 10 sterne  😜  👏
3
#6
5.3.17, 13:24
Aber bitte versucht das nicht mit Wollsachen. Denn wollenes darf man nicht stundenlang im Wasser liegen lassen.
#7
25.3.17, 09:02
@Dorkas85: 
Es würde mich interessieren..hattest du damit Erfolg? 
1
#8
25.3.17, 09:03
Klingt ja ganz nett, aber welche Haarkur und wie viel von diesem Zeug? 😟
#9
25.3.17, 11:33
In meiner Kindheit benutzte man dafür Weichspüler. Hatte wohl den selben Effekt.
1
#10
25.3.17, 14:45
es funktionier! 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen