Tipp gegen eingelaufene Shirts und Pullis

Tipp gegen eingelaufene Shirts und Pullis

Jedem kann es mal passieren. Das Shirt oder der Pulli ist durch das Waschen etwas eingelaufen und das ist bei dem liebsten Stück natürlich sehr bitter.

Bei so einem Fall verwende ich eine große Schüssel und befülle sie mit eiskaltem Wasser, am besten gleich noch mit vielen Eiswürfeln darin. Dann mische ich eine Tasse mit Haarkur ins Wasser und lege das Kleidungsstück für einige Stunden darin ein. Nachdem es in der Lauge gut einwirken konnte, wasche ich es warm aus und ziehe es etwas mit den Händen. Nach dem Trocknen ist es wieder wie vorher.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hundegeruch aus dem Kissen entfernen
Nächster Tipp
Verfärbtes aus Wäsche entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
22 8
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
5 3
11 Kommentare

Warum in kaltes Wasser? Hat das eine besondere Wirkung?
Wirkt das wirklich gegen das Einlaufen? Oder eher nur gegen das Verfilzen. Sollte das wirklich an dem neuen, teuren Pulli meines Mannes funktionieren, der irgendwie seinen Weg in die 40-Grad-Wäsche gefunden hat *pfeif*, dann kriegst du ein virtuelles Denkmal von mir gesetzt.
Und wenn man mal ein Kleidungsstück hat das etwas zu gross ist und es deswegen etwas heisser wäscht, geht es keinen Millimeter ein 😢

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!