Schweinebraten schon drei Tage vorher würzen

Auf einem Tellerrand liegt zart gegrillter Schweinebraten neben zwei Kartoffelknödeln in köstlicher Sauce.

Wenn es bei uns Schweinebraten gibt, würze ich ihn schon drei Tage vorher mit Salz, Pfeffer, Koriander und Knoblauch ein und gebe ihn gut verschlossen in einer Plastikschüssel, dann ab in den . Nach drei Tagen ist er schön durchgezogen und schmeckt dann so richtig lecker.

Auch Rippchen und Hähnchen kann man nach Geschmack vorwürzen, nur sollte man diese schon am zweiten Tag weiterverarbeiten.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Leckere Würze aus Biozitronenschale, Salz und Pfeffer
Super gesunder Hefeextrakt - Vegemite und Marmite
Tipp erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,7 von 5 Sternen,
9 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

Ich würde nie Fleisch 3 Tage im Kühlschrank aufbewaren!! Selbst Hackfleisch soll man an dem Tag verbrauchen, wo man es gekauft hat!
Dein Tipp ist nicht schlecht, wenn Du das Fleisch in einen Gefrierbeutel packst, Oel hinzufügst, und es dann in den Kühlschrank packst. Aber nur mit den Gewürzen, da hätte ich Bedenken! Vor allen Dingen würde ich das Salz weglassen!! Es entzieht dem Fleisch die Flüssigkeit, das es enthält!
@wollmaus: Ein Schweinebraten ist kein Steak.

Und Salz würzt nicht nur sondern es konserviert auch.
@wurst:

Weiss ich! Aber, wieviel Salz braucht man, um einen Schweinebraten 3 Tage im Kühlschrank "frisch" zu halten???

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen