Salzfrei würzen - Gewürzmischung

Salzfrei würzen - Gewürzmischung
Fertig in 

Ab und zu, wenn dieses Mal möglich ist, lege ich mal einen salzfreien Tag ein. Dann nutze ich eine Rezeptur, die mir eine gute Freundin empfohlen hat.

Zutaten - Gewürze 

  • 5 TL Zwiebelpulver
  • 1/2 TL gemahlenen schwarzen Pfeffer
  • 2 1/2 TL Paprikapulver (edelsüß)
  • 2 1/2 TL Senfpulver
  • 2 1/2 TL Knoblauchpulver

Alles kommt gut gemischt in einen Streuer und wird je nach Bedarf genutzt.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge für ein Essen ohne Salz? Ich bin für jeden Vorschlag zu haben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Oje ... die Suppe ist versalzen - so ist sie noch zu retten
Nächstes Rezept
Wassermelone mit Zimt
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!