Küchensieb rutscht ab - dieser Trick hilft

Mit einem Teigschaber oder Esslöffel am kleinen Siebgriff verrutscht dein Küchensieb beim Abseihen nicht mehr. Praktischer Tipp, einfach umzusetzen!

Wem ist es nicht schon einmal passiert: Beim Durchsieben von Flüssigkeiten rutscht der kurze Griff vom Sieb immer wieder in die Brühe, Soße, etc. ab. Ein frisches Sieb möchte man dann auch nicht gerne benutzen. Also: Was tun? Hier wieder ein kleiner Trick, der garantiert hilft. Oftmals sind es die kleinen Dinge im Leben, die einem weiterhelfen.

Küchensieb-Trick: kurzen Griff stabilisieren

Einfach in die kleine Öffnung vom Sieb (siehe Bild) entweder einen Esslöffel mit der Löffelseite, sodass der Stiel nach unten zeigt, oder wie ich gerade zur Hand hatte, einen Teigschaber hindurchstecken. So wird der kurze Griff stabilisiert und rutscht nicht ab. Das klappt einwandfrei.

Auch bei größeren Sieben ist das eine perfekte Lösung, denn es gibt Stabilität. Es kann nichts verrutschen, und das Sieb bleibt, wo es sein soll. Das wäre mein Tipp für Sie alle.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nie wieder angebrannter Pudding
Nächster Tipp
Heißluftfritteuse Garzeiten-Tabelle inkl. PDF
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

@Engelchen1, immer wieder TOP!
Könnte selbst darauf kommen, klappt aber nicht!
Danke und liebe Grüße!
Wie die Vogtländerin schon sagte "hätte man von selbst drauf kommen können "!Tut man aber nicht !🤭Dann wäre "Mutti ja arbeitslos 🤗!Dankeschööön für die tollen Tipps!Macht Schönheiten so 😉!
Vielen lieben herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Mfg.Engelchen1