Profilbild

Engelchen1

Dabei seit 1 Jahr 10 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Oberfranken
Interessen
Kochen mit Laib und Seele. Kreatives Basteln, z.B. 3D Grußkarten, Nähen z.B. Teddybären aus Mohair, Decken Häckeln, mich Interesiert vieles und ich probiere gerne aus.
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
9.1.1955
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

So lange ich mich erinnern kann, zog sich das Kochen bei mir wie ein roter Faden durch mein Leben. Schon als Kind bereitete mir das Kochen Freude. Hatten wir Gäste, wollte ich immer filigrane Speisenteller für kalte Buffets zubereiten. Denn das Auge isst ja mit, wie man so sagt. In der Schule durfte ich für die Lehrerschaft weihnachtliches Gebäck backen.

Auch in anderen Dingen darf ich von mir behaupten, war und bin ich geschickt. Mich interessiert so vieles, es reizt mich auszuprobieren, kann ich es oder nicht.

Ich schneidere Weihnachtskalender für meine kleinen Enkeltöchter, und ich nähe Teddybären aus Mohair, mit beweglichen Armen, Beinen und Kopf. Alte Puppen versuche ich wieder zu reparieren, 3D-Geschenkkarten bastele ich auch. Ach es gibt so vieles.

Doch die große Leidenschaft ist das Kochen. Ich konnte dies Verwirklichen, in dem ich in einem Wirtshaus mit kochen durfte. Das war zwar anstrengend, doch es war eine Freude zu sehen wie es unseren Gästen geschmeckt hatte und ihnen ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern konnte.

Auch zuhause luden wir gern Freunde ein und ich kochte dann für 10 und mehr Gäste.

Durch die Pandemie hat sich alles verändert. Doch nun freue ich mich, dass ich hier so ein tolles, schönes Forum gefunden habe und mein Hobby hier ausüben und neue Menschen kennen lernen darf. Ich fühle mich auf Frag Mutti wirklich wohl, herzlichen Dank dafür.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

1.072 0 4 -100,0%
Eierlikör-Waffeln mit Kirschragout
@Vogtländerin ein herzliches Dankeschön an dich.
Sie schmeckten wirklich gut.
Und man kann sie am anderen Tag in der Heißluftfritteuse nochmals auf knuspern.
LG.Engelchen1…
» 19.04.2024, 18:06 Uhr
Kirschstreuselkuchen
Hallo liebe Petra, so einen Backofen habe ich auch. Prima Sache. Toller Kuchen. LG.Uschi
» 11.04.2024, 13:03 Uhr
Spaghetti al bronzo mit Bärlauchpesto
@Vogtländerin Das Freut mich wirklich sehr.
Habe wieder ein neues Pesto ausprobiert. Und morgen bin ich auch wieder an einer neuen Kreation dran . LG.Uschi
» 08.04.2024, 19:00 Uhr
Panierte Göttinger Wurst mit Bratkartoffeln
@TK63 ja das stimmt. Diese Wurst hat Region bedingt andere Namen.
Lustig ist das es so viele Menschen dieses Rezept kennt
Vielen Dank für die Nachricht.
Mfg.Engelchen1
» 22.03.2024, 08:32 Uhr
Geröstetes Brot aus der Heißluftfritteuse
@Küche123 nein, doch wenn man etwas nachdenkt, kommt man selber darauf das man den Belag nach dem Rösten auf das Brot legt.
Mfg.Engelchen1
» 21.03.2024, 10:54 Uhr
Alle Kommentare
Die Zutaten Liste
Wenn ich eine Zutat vergessen habe, wie kann ich eine neue Zeile nach oben schieben, ohne alle anderen Zutaten zu löschen?Und warum braucht es für eine Frage 200 Zeichen.Verstehe ich nicht. Bitte um …
» 08.03.2024, 19:33 Uhr
Frage zur Rezepteingabe
Vielen lieben herzlichen Dank. Ich war wirklich sehr gekränkt. Ich versuche es das nächste Mal, besser zu schreiben ✍️. Danke für die Knuddler. Da ich sehr lange in einem Gasthaus gekocht habe, und au…
» 27.04.2023, 19:15 Uhr
Frage zur Rezepteingabe
Verstehe ich nicht so ganz. Trotzdem liebe Grüße
» 27.04.2023, 14:08 Uhr
Frage zur Rezepteingabe
Vielen Dank für die Nachricht. Habe festgestellt das es wie eine Ampel funktioniert. Im Nachhinein ist es gar nicht so schlecht. Ich gehöre zu einer Generation die noch mit Herz ❤️ Das Kochen zelebr…
» 27.04.2023, 13:42 Uhr
Frage zur Rezepteingabe
Ich habe festgestellt beim eingeben eines Rezeptes werden rote und Gelbe Balken eingeblendet. Klingt nicht schlecht, oder das wird langsam, Ich finde es reduziert das Rezept immens ein. Bei den Bild-…
» 25.04.2023, 12:09 Uhr
Eierlikör-Waffeln mit Kirschragout
» 19.04.2024, 17:52 Uhr
Kürbissuppe mit Garnelen
» 22.04.2024, 10:16 Uhr
Spaghetti al bronzo mit Bärlauchpesto
» 08.04.2024, 20:32 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

3.135 - - -

Daumen für Kommentare

497 0 1 -100,0%

Daumen für Forenbeiträge

0 - - -
Kirschstreuselkuchen
Hallo liebe Petra, so einen Backofen habe ich auch. Prima Sache. Toller Kuchen. LG.Uschi
Süße Kirschtorte für Groß und Klein
Ich muss sagen toll, über solch eine Torte würde ich mich sehr freuen. MfgEngelchen1
Leberkäse-Sandwich der besonderen Art
Ein besonderes Sandwich hast du prima hinbekommen. Lg. Engelchen1
Dinkel-Weizen-Roggenbrot aus der Heißluftfritteuse
Petra ein super schönes Rezept.
Doch hat leider nicht jeder eine Ninja Hlf.
Im Backofen gelingt es bestimmt auch.
Bravo.
Liebe Grüße Uschi
Balsamico Essig selber machen
Genauso ähnlich habe ich diesen Balsamessig hergestellt, als ich noch in der Gastronomie tätig war.
schmeckt sehr,sehr gut.
Mfg.Engelchen1
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

222 0 1 -100,0%

Vergebene Daumen

66 0 0 0.0%

(Insgesamt 288 vergebene "Likes" , 5076 erhaltene "Likes" und 2123 verfasste Beiträge.)