Brillenband rutscht nicht mehr vom Bügel

Wenn die Brillenkordel ständig vom Bügel rutscht, kann das ziemlich nervig sein. Mithilfe von 2 Haushaltsgummis passiert das nicht mehr.
2

Hallo, nachdem bei meiner Lesebrille ständig das Brillenband rausrutscht, was zur Folge hat, dass sie schon öfter auf dem Boden gelandet ist, kam mir eine Idee.

Ich habe an den Enden der beiden Bügel je einen kleinen Haushaltsgummi befestigt, den ich mehrmals darum geschlungen habe. So hat die Kordel keine Chance mehr, von dem Bügel rauszurutschen.

Und da ich die Lesebrille nur zu Hause trage und nicht damit in die Öffentlichkeit gehe, hat sich das prima bewährt. Kleine Ursache - große Wirkung!

Voriger Tipp
So macht sich der Einkaufswagen nicht mehr selbstständig
Nächster Tipp
Mit einfachen Mitteln schwere Gegenstände verschieben
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

1 Kommentar

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter