Brillenband rutscht nicht mehr vom Bügel

Brillenband rutscht nicht mehr vom Bügel
2

Hallo, nachdem bei meiner Lesebrille ständig das Brillenband rausrutscht, was zur Folge hat, dass sie schon öfter auf dem Boden gelandet ist, kam mir eine Idee.

Ich habe an den Enden der beiden Bügel je einen kleinen Haushaltsgummi befestigt, den ich mehrmals darum geschlungen habe. So hat die Kordel keine Chance mehr, von dem Bügel rauszurutschen.

Und da ich die Lesebrille nur zu Hause trage und nicht damit in die Öffentlichkeit gehe, hat sich das prima bewährt. Kleine Ursache - große Wirkung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So macht sich der Einkaufswagen nicht mehr selbstständig
Nächster Tipp
Mit einfachen Mitteln schwere Gegenstände verschieben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!