Selbstgemachte Knoblauchbutter

Selbstgemachte Knoblauchbutter

Man nehme ein Paket weiche Butter und mischt 5-6 kleingehackte oder durch eine Knoblauchpresse gedrückte Knoblauchzehen darunter. Noch etwas Salz dazu und ein paar getrocknete Kräuter. Am besten lässt man die Butter ein paar Stunden ziehen. Schmeckt wunderbar auf warmen Baguette oder zu Backkartoffeln, aber auch zu gegrilltem Fleisch ein Gaumenschmaus. Für Kräuterbutter einfach nur gemischte Kräuter dazugeben und den Knoblauch weglassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Avocado-Schrimps-Dingsda
Nächstes Rezept
Kräuterbutter mit Curry
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Und mit frischen Kräutern ist es sogar noch leckerer. Am besten mit frischer Kresse *mjam*

Gutemine
Ganz genial wird diese Butter (man kann übrigens auch Paprika, Curry usw. nehmen), wenn man den Butterblock ziemlich warm und damit weich werden läßt. Dann mit allen Zutaten in eine hohe Rührschüssel und mit elektrischem Knethaken mindesten 5 Minuten bei höchster Umdrehung durchschlagen. Durch dieses Schlagen wird jede Menge Luft in die Butter eingarbeitet. Das Ergebnis ist superlocker und wird selbst im Kühschrank nicht so fest = Aanwendungsfreundlich weil leichter streichbar ;-)
@ Dirki, aber nicht länger schlagen, sonst hast du Sahne ;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!