Make-Up Reste aus der Tube bekommen

Make-Up Reste aus der Tube bekommen

Du möchtest Make-Up komplett aufbrauchen und nichts verschwenden? Dann hilft dir dieser geniale Tipp.

Um auch den letzten Rest meines teuren Make up's aus der Tube zu bekommen, schneide ich den oberen Rand ab und entnehme das Make-Up immer mit einem frischen Wattestäbchen. Damit das Make-Up nicht austrocknet, klebe ich es mit einem Pflasterstreifen zu, bis alles aufgebraucht ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack schneller trocken
Nächster Tipp
Groß wirkende Augen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Ich schneide die Tube einfach durch.
Etwas unterhalb der Mitte (Richtung Verschluss) am liebsten, da an der Tubenschulter oft mehr übrig ist, als in den Ecken.
Als erstes entnehme ich den Inhalt um den Schnitt herum. Danach kann man die beiden Teilen recht gut ineinander schieben, also kein lästiges Tixo-Kleberei nötig.
Meist sind die beiden Tubenhälften nur mehr so lang, dass man mit dem Finger (oder Wattestäbchen) überall hin kommt.
Unlängst habe ich auch eine relativ große Body-Lotion-Flasche aus eher festen Kunststoff mit Haushaltsschere und Blumenschere durchgeschnitten. Ich konnte diese nicht ineinander schieben, dafür habe ich Stück Frischhaltefolie als Deckel genommen. Da die Folie nicht haftete, nahm ich dann einen Gummiring darüber.
Ist es nicht erstaunlich, wieviel in den Tuben immer noch drin ist? Ich habe das eher zufällig entdeckt, als die Zahncreme meiner Tochter leer war. Leer war? Nach dem ich die Tube zerschnitten hatte, reichte die Zahncreme noch eine ganze Woche. Seitdem wird jede Tube bei uns aufgeschnitten und so behandelt, wie yasha bechreibt.
Das funktioniert mit allen Tuben.
Meine Söhne haben ihre Haargeltuben in der Mitte zerschnitten ,
weil immer noch viel Gel in der vermeintlich leeren Tube war.
Man kann die Tubenteile dann ineinander schieben,damit nix austrocknet.
Der Rest reicht noch ein paar Tage.
Sollte jeder mal probieren und wird sich wundern.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!