Was tun gegen Wadenkrämpfe?

Was tun gegen Wadenkrämpfe?

Was tut ihr gegen Wadenkrämpfe in der Nacht? Als es bei mir besonders schlimm wurde, habe ich einen alten Tipp von der Oma ausprobiert, über den ich mich zuvor immer lustig gemacht hab.

Also ... ein Stückchen Seife in einem Waschläppchen unter das Bettlaken in die Nähe der Waden legen und endlich krampffrei durchschlafen. Oma ist und bleibt immer noch die Beste.

Weiß jemand woran es liegt, dass das hilft? Oder liegt das am Placebo-Effekt?

PS: Nicht lachen, ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blasen an den Füßen
Nächster Tipp
Fußbad selber machen: 5 einfache Rezepte mit Hausmitteln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
6 1
Magnesium gegen Wadenkrämpfe
Magnesium gegen Wadenkrämpfe
30 17
156 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!