Tipps als Entwurf speichern

Tipps als Entwurf speichern

Bisher war es für die Tippautoren/innen nicht möglich einen Tipp als Entwurf abzuspeichern, um ihn dann z.B. zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten und abschicken zu können.

Ich freue mich sehr euch heute diese Möglichkeit bieten zu können! D.h. wer eingeloggt einen Tipp verfasst, findet nun den "Als Entwurf speichern"-Button im Eingabeformular.

Ein Klick darauf, und es lassen sich die Bilder und auch der Text für später abspeichern. Wer seine Tipps als Entwürfe abspeichert, der kann aber nicht nur zu einem späteren Zeitpunkt daran weiter arbeiten. Die Zwischenergebnisse bleiben auch erhalten, wenn z.B. der PC oder Browser abstürzt: Hat man einen Entwurf, so ist dieser nicht verloren, sondern kann ihn nach dem Absturz aufrufen.

Wo findest du deine Entwürfe?

Ganz einfach, klicke auf das grün hinterlegte Männchen in der Navigation, um dein Benutzermenü aufzurufen. Unter "Beiträge" findest du "Meine Entwürfe". Dort sind alle deine Entwürfe aufgeführt. Ein Klick auf eine Überschrift und du kannst an diesem Entwurf weiter arbeiten.

Natürlich lassen sich die Entwürfe dort auch wieder entfernen, falls gewünscht.

Unser Ziel ist es natürlich, euch das Tipp verfassen so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten.

Falls ihr Fragen hierzu habt, lasst es mich bitte wissen! Sollte auch etwas nicht richtig funktionieren, bitte melden :)

Jetzt einen Tipp verfassen

Voriger Tipp
Punktevergabe ohne Gewichtung
Nächster Tipp
Bekanntmachung: Die Gewinner des großen Frag Mutti-Gewinnspiels 2016
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Superidee! Mir ist schon der eine oder andere Tipp "abgeschmiert" und im Nirwana verschwunden. Seit dem schreibe und speichere ich zwar meistens erst in Word den Text, trotzdem ging schon manches beim Bilder einfügen wieder futsch.
Das nächste Projekt könnte dann eine "Vorschau" sein, wie es im Forum möglich ist. Dann könnte man vielleicht auch etwas mit html spielen, bevor man es abschickt. Die Formatierungen, die bei den Tipps möglich sind, sind halt sehr begrenzt.

Edit 1: Ich habe das gerade mal ausprobiert. Leider waren beim erneuten Aufrufen die hochgeladenen Bilder wieder weg und die Zeiten (für ein Rezept) hatten sich um 10 Minuten verringert. :-(

Edit 2: Jetzt habe ich den Entwurf noch einmal geöffnet, da waren die Bilder noch da, aber bei den Zeiten fehlten wieder 10 Minuten (d.h. die erste Ziffer).

Edit 3: Jetzt habe ich den Entwurf abgeschickt. Leider ist er dadurch aus den Entwürfen verschwunden. Ich dachte ich könnte mir einen Entwurf für Rezepte oder einen für Häkelanleitungen etc. anlegen und das Grundmuster je nach Tipp mit anderem Text füllen.

Die Bilder waren beim Abschicken noch da, auf die Zeiten habe ich jetzt nicht mehr geachtet, es sollte 15 Minuten Zubereitung und 15 Minuten backen sein, die "1" ging immer wieder verloren.
@Mafalda: Wir hatten schon erweiterte Formatierungsmöglichkeiten, das ist jedoch alles sehr chaotisch gewesen. Daher bieten wir das nicht mehr an (wir waren die meiste Zeit mit Umformatieren beschäftigt...)

Zu den Fehlern: Die Zeiten sollten jetzt passen. Passiert das mit den Bildern nach wie vor?
@Mafalda: Wenn der Tipp dann abgeschickt ist, dann ist er kein Entwurf mehr :) Dann sind wir dran ihn zu bearbeiten und zu veröffentlichen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!