Tipps für den Urlaub zu Hause

Tipps für den Urlaub zu Hause

Sieben super Tipps für den Urlaub zu Hause in der eigenen Stadt. 

1. Stell dir vor, du bist in deiner eigenen Stadt Tourist und besuche all die Sehenswürdigkeiten, die du noch nicht kennst oder die du schon lange nicht mehr besichtigst hast. Oder mach doch mal eine Stadtrundfahrt. Viele Leute kennen übrigens die eigene Stadt nicht so gut wie andere Städte, die sie im Urlaub bereist haben.

2. Wenn du keine Lust hast, immer in der Küche zu stehen, geh mal brunchen oder abends essen. Oder lade Freunde ein zu einem Picknick im Park, zu dem jeder etwas mitbringt. Das macht weniger Arbeit für alle, die dabei sind.

3. Verschieb lästige Hausarbeiten auf später. Es sei denn, du hast einen Frühjahrsputz, eine Renovierung oder ähnliches im Urlaub geplant...

4. Mach einen Wellness-Tag zum Entspannen: Empfehlenswert sind zum Beispiel ein ausgiebiges Bad oder eine lauwarme Dusche, schwitzen in der Sauna oder im Fitnessstudio, eine Massage, das Anhören einer Entspannungs-CD und auf jeden Fall leichtes Essen.

5. Mach eine Rad- oder Wandertour in den grünen Gebieten deiner Stadt oder in der näheren Umgebung. Im Sommer unbedingt Sonnencreme und reichlich Wasser mitnehmen.

6. Oder geh einfach los und schau, welche neuen Ecken in deiner Stadt du noch nicht kennst und was es dort zu entdecken gibt.

7. Wenn du Menschenmassen nicht magst, meide am Samstag Einkaufspassagen und -straßen, denn sie sind natürlich viel voller als unter der Woche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stretchgummiband im Flugzeug
Nächster Tipp
Meerrettich hilft uns beim Abnehmen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!