Tisch-Manieren in einem feinen Lokal lernen

Kinder lernen gute Tischmanieren am besten durch gute Vorbilder und wenn sie auch mal außerhalb der eigenen Wohnung essen.

Wenn man es sich einigermaßen leisten kann, sollte man ab und zu mit seinen Kindern (ab 10 Jahren) in ein besseres Lokal zum Essen gehen. Vielleicht als Belohnung für eine gute Note.

Sie dürfen anziehen was sie wollen, es muss allerdings festlich sein und es wird nicht gemeckert, wenn es irgendwie nicht so klappt wie geplant, damit es nicht gleich von Anfang an scheitert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stress raus beim Essen mit Kleinstkindern: Löffel anbinden
Nächster Tipp
Raclette mit mäkeligen Kindern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Spielerisch zählen lernen
Spielerisch zählen lernen
7 36
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
19 Kommentare

Also, ich weiß ja nicht...
Wenn es jemand nicht schafft, den Kindern auch zuhause Tischmanieren beizubringen, wird derjenige dazu wohl auch kaum in einem Restaurant in der Lage sein. Da kann das Restaurant dann so gut sein, wie es will...
Außerdem ist es wohl für die wenigsten Kinder eine Belohnung in einem feinen Restaurant still zu sitzen und zu speisen. Auch nicht für die ab 10jährigen. Sicher mag es da auch Ausnahmen geben, die hab ich allerdings noch nicht kennen gelernt :-)
Tischmanieren - gutes Thema. Wenn Kinder sie daheim nicht von den Eltern sehen/kennen lernen, solle man sich nicht wundern, dass sie sie auch selber nicht haben!
Nette Idee, aber voll vorbei - hat Tamora schon durchblitzen lassen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!