Tischdeko
4

Tischdeko Ideen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese 4 verschiedenen Ideen der Tischdeko wollte ich euch heute mal zeigen.

Für diese Deko braucht man nur Wein oder Sektgläser und je nach Anlass Dekomaterial. Achso, und natürlich Teelichter oder kleine Stumpenkerzen. Da ich meinen Weihnachtskarton noch auf dem Dachboden habe, musste eben der kleine Engel herhalten.Toll sehen auch Weihnachtskugeln im Glas aus, oder auf dem Tisch rund herum verteilt.

Das Bild mit der Spinne, ist auch ganz einfach zu machen, etwas Watte dient als Spinnennetz und aus einem schwarzen Papier, schneidet man sich eine oder zwei kleine Spinnen aus. Super Halloween Deko!

Das Bild mit der Blume passt für jeden Anlass, besonders jetzt im Sommer. 2-3 Gläser nebeneinander auf dem Tisch, jeweils mit verschiedenen Blümchen oder Rosenblüten drinnen.

Das Bild mit den Eiern passt natürlich zu Ostern, noch etwas Ostergras mit rein (hatte keins mehr vorrätig) oder auch süße Häschen reinstellen.

Wie gesagt, mit den Bildern, wollte ich nur einen Anstupser geben, was und wie ihr dekoriert ist ganz nach eurem Geschmack.

Viel Spaß beim Dekorieren!

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


5
#1
30.7.14, 22:52
Super einfach umzusetzen mit grosser Wirkung!
Toll :)
3
#2
30.7.14, 22:56
Hab jetzt ein Problem...
ich besitze nicht so viele Weingläser,und wenn ich Tischdeko mache,brauche ich die Gläser für die Gäste...wenn ich das im Alltag machen würde,wäre ich warscheinlich die einzige,die das sieht...die Jungs sind recht pflegmatisch...
Aber Bild 1+3 gefallen mir so gut,da bleibt mir wohl nix anderes übrig,als mir neue Weingläser zu kaufen! ;)
3
#3
30.7.14, 23:00
@gruppenmuddi: Danke :))) ja wenn man nicht genug Gläser hat, bringt das nichts, sonst muss ein Gast auf seinen Wein verzichten, das geht natürlich nicht ;)

Ich habe genug verschiedene Weingläser, meistens sind mir vom Set schon einige zerbrochen und genau die kann man dann dafür nutzen, oder nur 2 Gläser in die Mitte des Tisch stellen, müssen ja nicht 4 sein.
Wollte ja nur verschiedene Arten der Deko zeigen, wie sie mir gefällt.
Ich stelle wenn ich dekoriere auch nur 1 oder 2 auf.
Ich finde das Bild mit der Spinne und der Fledermaus ganz süß zu Halloween, werde ich das so machen.
3
#4
30.7.14, 23:07
@Glucke
Hätte noch dazuschreiben sollen,das mir beim nächsten Abwasch ein Glas kaputt geht...dann MUSS ich mir ja neue kaufen!! :)))
2
#5
30.7.14, 23:11
@gruppenmuddi: haha ja nimm einfach mehr Spülmittel ins Wasser, dann flutscht es dir aus den Fingern, aber aufpassen nicht schneiden :)
4
#6 nenne
30.7.14, 23:12
moin,
bei aller liebe: nein FÜR MICH ist das keine schöne deko.
ich bin nicht so eine deko-else, aber wenn ich was hinstelle, muß das richtig schön sein.
ich fand, das waren 4x umgedrehte weingläser mit was drin. und noch nicht mal was schönes drin:
-die blume oben sieht aus, als hätte sie ein glubschauge und "braun" in der mitte von weiß hab ich noch nicht gesehen.
-den weihnachtsmännern fehlten zähne - kann man ja witzig finden.
-warum schielt die katze und zu welchem anlaß?
-und ostern, das fest der auferstehung. das muß doch üppich sein und nicht so 2 ostereierchen unterm umgestülpten weinglas.

ABER NUR MEINE MEINUNG
7
#7 xldeluxe
31.7.14, 00:30
Was ist das für ein Hintergrund?

Hast Du eine Höhle dekoriert? ;-)))))))))))))
2
#8
31.7.14, 00:40
@xldeluxe: :))) Höhle pff im Keller.

Nein Spaß, das ist eine Stein Tapete, die hängt bei mir auf einer kleinen Seite in der Küche.
6
#9 xldeluxe
31.7.14, 00:43
@glucke1980:

hahaha ok gut:

Ich dachte, du bist extra zu einer Tropfsteinhöhle gereist - für ein gutes Foto nimmt man ja so einiges auf sich ,-)))))))))))))
6
#10
31.7.14, 00:47
@nenne: Glubschauge zzz lass doch mein Deko Blümchen in Ruhe :))
Warum sollten meine Erdnuss Weihnachtsmänner Zähne haben? und das ist keine Katze, sondern eine Fledermaus pfff die schielt aus Angst vor der Spinne natürlich :)
Zu den Ostereiern ok, ich habe meine Osterdeko schon im Dachboden und schrieb ja bereits schon oben im Text (hast wahrscheinlich nicht durchgelesen) dass diese Ideen nur ein Anstoß sein sollen, musst sie ja nicht so nachmachen, kannst auch ruhig Weihnachtsmänner reintun die Zähne zeigen.....
Die umgedrehten Weingläser mit Deko innen sind gerade als Tischdeko angesagt meine liebe nenne :P
3
#11
31.7.14, 00:51
@xldeluxe: ja klar, wenn Bernhard mir den Flug dorthin zahlt, knipse ich ihm haufenweise wundervolle Bilder zu all den Tipps :)))) Für Muscheldeko an einen Strand, für Weihnachtsdeko nach Österreich in die Alpen......... haha
4
#12 Dora
31.7.14, 08:18
@nenne: glucke1980 wollte uns doch nur Anregungen für eine eigene Deko geben und hat doch jetzt nicht ihre wirkliche Tischdeko fotografiert sondern nur Beispiele improvisiert.
Da muss man doch nicht gleich über jedes Detail meckern ...

Ich mache auch nicht so viel Deko auf den Tisch, aber als Anregung finde ich es voll ok und bei mir ging der Daumen nach oben.
1
#13
31.7.14, 10:28
Typisch Gluckchen - gefällt mir! :-)

Warum steht bei den Bildern: "eingereicht von Henrike"?
2
#14
31.7.14, 12:09
@zumselchen: danke dir ;) das steht wahrscheinlich dort, weil die Größe der Bilder nicht so ganz passte und ich ihr die nochmal senden musste.
1
#15
31.7.14, 12:11
wenn das eine tapete ist, dann ist sie sehr authentisch.
ich dachte es wäre Stein.
1
#16
31.7.14, 12:12
@kosmosstern: ja die sieht wirklich sehr echt aus die Steintapete.
1
#17 nenne
31.7.14, 17:33
@glucke1980:
moin.
und wenn "von der brücke springen" angesagt ist, hüpfst du dann auch?

ich habe betont, daß es nur MEINE ansicht ist.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen