Tischedekoration: Marshmallow Schneemann

Marshmallow Schneemänner stehen mit verschiedenen Hüten auf einer Fläche, umgeben von einer blauen Wand.

Das musste ich nachmachen und mit euch teilen: Eine schnell gemachte Tischedekoration, die Kinderherzen erfreuen wird Frosty, der Marshmallow Schneemann!

Benötigt wird nicht viel:

  • 1 Tüte weiße Marschmallows
  • Einige Brezeln
  • Lakritzschnecken und Streuselhütchen
  • Puderzucker
  • Zuckerkrückstöcke (Weihnachtsbaumbehang/Zuckerstangen)

So wird es gemacht:

  1. Die Zuckerkrückstöcke werden etwas gekürzt und nebeneinander gestellt.
  2. Ein kleines Reststück wird hinten zum besseren Halt angeklebt. (Ich habe die Krückstöcke in der Folie belassen, damit sie noch verzehrt werden können).
  3. Ein Marshmallow wird mit Zuckerguss auf den Skier befestigt, darauf kommt ein halber Marshmallow als Kopf.
  4. Für die Arme werden Salzbrezeln so zerbrochen, dass Astgabeln entstehen. Sie werden seitlich eingedrückt.
  5. Von der Lakritzschnecke werden winzig kleine Stücke abgeschnitten und als Augen, Knöpfe und Mund eingesetzt.
    Video-Empfehlung:
  6. Der Hut wird ebenfalls aus Lakritz gestaltet: Eine Tüte Haribo Matador bietet da jede Menge Möglichkeiten.

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Schlichte Tischdeko zum Geburtstag
Platzdeckchen selber machen - schnell & individuell gestalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,3 von 5 Sternen,
13 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

Meine Tochter hat morgen Geburtstag. Als kleine Überraschung stelle ich Ihr und den freunden solch einen auf den Teller.
tolle Idee! :-)
Niedliche Idee!
Nett und einfach zu machen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen