TK-Erbsen als Kühlkompressen

Prellung oder sonstigen Verletzungen müssen gekühlt werden, aber die Kühlkompresse ist zu klein oder du hast keine im Haus? Nimm eine Tüte Erbsen zum Kühlen, das funktioniert hervorragend.

Sind teuer und manchmal zu klein.
Einfach eine Kilotüte TK-Erbsen auf die Prellung oder sonstigen Verletzungen die gekühlt werden müssen.
Die Erbsen in der Tüte sind schön flexibel und ich meine auch das die länger Kälte abgeben.
Kann man immer wieder verwenden.
Nur nicht mehr zum essen....:-)

Ich hab immer eine Tüte Erbsen nur für den Zweck im Tiefkühler!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wärmflaschen länger warm mit Salz
Nächster Tipp
Wärmflasche länger warm
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch
Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch
15 23
Erbsensuppe "mal anders" - schnelles Rezept
15 13
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
5 12
8 Kommentare
1
naja is ja ne tüte drum. Wenn sie aufgetaut sind, musste halt schnell kochen. Wegwerfen würd ich die nich!
16.3.06, 10:26 Uhr
2
Warum kochen? Die kann man doch wieder einfrieren und nur zu dem Zweck verwenden.
16.3.06, 10:46 Uhr
elno
3
Also ich ess die lieber,
zum kühlen hab ich so kleine Plastiksäcke mit ner blauen Flüssigkeit drin aus der Apotheke
16.3.06, 13:56 Uhr
tommi
4
jo geiler tip!
16.3.06, 21:00 Uhr
addy
5
o.k.
28.11.06, 17:56 Uhr
Elli
6
Diesen Tipp hat mir ein Arzt mal gegeben. Ich habe die Erbsen in eine einzelne (die andere hat die Waschmaschine gefressen) alte Socke gefüllt. Ist viel "anpassungsfähiger als die Dinger mit der blauen Flüssigkeit. Kann ich nur jedem empfehlen. Ein wirklich guter Tipp. Übrigens sind Erbsen günstiger als die Kühlkissen aus der Apotheke.
29.1.07, 17:16 Uhr
Gobi
7
Als ich meine Weißheitszähne raus bekommen habe, hat mir meine Mami auch ne Tüte voll gefrohrener Erbsen zum Kühlen gegeben.
Ist echt nur zu empfehlen! Die Erbsen sind nicht so eikalt wie die Akkus, wenn sie aus der Truhe kommen. Mann kann sie direckt auf die zu kühlende Stelle drücken und sie passen sich wirklich super der Körperform an. Außerdem kann man, wenn sie warm geworden sind, einfach wieder in die Truhe legen, fürs nächste mal.
12.7.07, 10:53 Uhr
Dabei seit 11.9.06
Heuuuul..... mein Raaabe iss wech
8
Kühlkompressen hab ich mir für einen Euro gekauft. Die kann ich jahrenlang immer wieder verwenden bei guter Pflege. Lebensmittel zum Kühlen zu verwenden halte ich persönlich für Verschwendung. Irgendwann sind die Erbsen gammlig - trotz ständiger Tiefkühlung.

Bei mir kommen Erbsen auf den Teller. Nicht auf Schwellungen.
7.9.11, 16:12 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen