TK-Erbsen als Kühlkompressen

Jetzt bewerten:

Sind teuer und manchmal zu klein.
Einfach eine Kilotüte TK-Erbsen auf die Prellung oder sonstigen Verletzungen die gekühlt werden müssen.
Die Erbsen in der Tüte sind schön flexibel und ich meine auch das die länger Kälte abgeben.
Kann man immer wieder verwenden.
Nur nicht mehr zum essen....:-)

Ich hab immer ne Tüte Erbsen nur für den Zweck im Tiefkühler!

Eingestellt am

8 Kommentare

#1
16.3.06, 10:26
naja is ja ne tüte drum. Wenn sie aufgetaut sind, musste halt schnell kochen. Wegwerfen würd ich die nich!
#2
16.3.06, 10:46
Warum kochen? Die kann man doch wieder einfrieren und nur zu dem Zweck verwenden.
#3 elno
16.3.06, 13:56
Also ich ess die lieber,
zum kühlen hab ich so kleine Plastiksäcke mit ner blauen Flüssigkeit drin aus der Apotheke
#4 tommi
16.3.06, 21:00
jo geiler tip!
#5 addy
28.11.06, 17:56
o.k.
#6 Elli
29.1.07, 17:16
Diesen Tipp hat mir ein Arzt mal gegeben. Ich habe die Erbsen in eine einzelne (die andere hat die Waschmaschine gefressen) alte Socke gefüllt. Ist viel "anpassungsfähiger als die Dinger mit der blauen Flüssigkeit. Kann ich nur jedem empfehlen. Ein wirklich guter Tipp. Übrigens sind Erbsen günstiger als die Kühlkissen aus der Apotheke.
#7 Gobi
12.7.07, 10:53
Als ich meine Weißheitszähne raus bekommen habe, hat mir meine Mami auch ne Tüte voll gefrohrener Erbsen zum Kühlen gegeben.
Ist echt nur zu empfehlen! Die Erbsen sind nicht so eikalt wie die Akkus, wenn sie aus der Truhe kommen. Mann kann sie direckt auf die zu kühlende Stelle drücken und sie passen sich wirklich super der Körperform an. Außerdem kann man, wenn sie warm geworden sind, einfach wieder in die Truhe legen, fürs nächste mal.
1
#8
7.9.11, 16:12
Kühlkompressen hab ich mir für einen Euro gekauft. Die kann ich jahrenlang immer wieder verwenden bei guter Pflege. Lebensmittel zum Kühlen zu verwenden halte ich persönlich für Verschwendung. Irgendwann sind die Erbsen gammlig - trotz ständiger Tiefkühlung.

Bei mir kommen Erbsen auf den Teller. Nicht auf Schwellungen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen