Toller Behälter für Utensilien
2

Toller Behälter für Utensilien

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine leere Punica Flasche als Behälter, dies ist eine tolle Aufbewahrung für Stifte, Schere und andere Utensilien.

Ich habe mir eine leere Punica Flasche angesehen und dachte, da diese Flasche ohnehin schon eine sehr schöne Musterung hat, kann man die Flasche wunderbar abschneiden, bemalen und als Stifte Aufbewahrung nutzen. 

Das habe ich gemacht und ich finde sie sieht aus, wie eine kleine hübsche Vase.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


3
#1
18.2.15, 18:31
Der Tipp ist sehr gut. Ich nutze für Stifte aber die leeren Cappucinodosen. Diese habe ich mit Geschenkpapier beklebt. So sehen sie auf meinem Schreibtisch sehr dekorativ aus.
3
#2
18.2.15, 18:42
@NFischedick: danke, ja mit Geschenkpapier habe ich auch schon mal leere Tabakdosen beklebt, sieht auch gut aus.
6
#3
18.2.15, 18:56
Sehr hübsch, sieht aus wie eine richtige Porzellan Vase :-)
Gefällt mir sehr.
lg Rumpel
7
#4 Murmeltier
18.2.15, 19:20
Nur mal so als Frage.....ist die Punica-Flasche nicht doch eher eine Granini-Flasche?? ;-))

Diese Tatsache tut dem Tipp natürlich keinen Abbruch! Ist eine sehr nette Idee!
4
#5
18.2.15, 19:28
@Murmeltier: doch, du hast recht :))))) es ist eine Granini Flasche, mein Fehler :))
5
#6
18.2.15, 19:29
andere Frage: ist das keine Pfandflasche? Und was hast du zum bemalen genommen? gefällt mir, auch als kleine Vase, eventuell mit ein paar Kieseln innen beschweren, damit nix umfällt.
3
#7
18.2.15, 19:36
yailaet: nein das ist keine Pfandflasche. Erst hab ich eine leichte Schicht weißen Lack genommen und mit meiner Wandfarbe darüber gestrichen. Wenn mehrere Stifte drin stehen, fällt der Behälter nicht um.
#8
18.2.15, 19:39
@yailaet: Graniniflaschen sind keine Pfandflaschen. Ich denke mal dass das weiße Acrylfarbe ist.
2
#9
18.2.15, 19:59
Das sieht sehr gut aus. Wirklich wie eine Vase.

Klasse Tipp:-)))
2
#10
18.2.15, 20:23
Sieht toll aus, Daumen hoch!
Für so etwas ist es schön, dass diese Flaschen nicht mehr aus Glas sind.Das war früher echt doof, weil ich da den Dreh mit dem sauberen abschneiden noch mich raus hatte.
1
#11
18.2.15, 21:07
sieht super aus! :-)
3
#12
18.2.15, 21:25
Eine gute Idee. Das sieht wirklich schön aus, aber mein erster Gedanke war gleich, ob die abgeschnittene Kante nicht zu scharf ist, dass man sich da eventuell verletzen kann.
1
#13
18.2.15, 21:52
domalu: nein verletzen kann man sich nicht, hab alles gerade abgeschnitten, das Plastik ist auch nicht hart.
1
#14
18.2.15, 21:55
@glucke1980: ich bin da immer etwas sehr vorsichtig, weil ich mich schon oft genug verletzt habe, sogar an scharfen Papierschnittkanten :-(
1
#15
18.2.15, 21:59
domalu: hm oje, ja so schnell kanns gehen und das tut dann noch höllisch weh.
Bei Bedenken, kann man den Behälter auch noch mehr kürzen, dann kann man sich ohne den Behälter zu berühren den Stift raus holen ;)
#16
18.2.15, 22:01
@domalu: glucke schreibt zwar dass man sich nicht verletzen kann aber um ganz sicher zu gehen würde ich den oberen Rand zusätzlich mit breitem weißem Klebeband bekleben.
1
#17
19.2.15, 08:28
Ganz tolle Idee!!! Mach ich nach!! Danke!
3
#18 Eliff
19.2.15, 15:24
Normalerweise kann man bei plastikflaschen am rand auch kurz mit dem feuerzeug drüber um die kanten abzuglätten
#19
19.2.15, 22:25
gefällt mir super gut
1
#20
20.2.15, 13:56
Das ist wirklich eine hübsche Idee!
#21
21.2.15, 13:10
die Graniniflaschen haben immer noch dieses unverwechselbares Muster.Früher waren die aus Glas und in den Schulen sehr beliebt.Man bastelte in den AG`s daraus Standfüße für Tischlampen.....
Glucke,Deine Idee ist wirklich klasse,der Behälter sieht echt wie eine Vase aus.
LG
#22
22.2.15, 14:49
Ich kenne Graniniflaschen nur von früher, aus Glas. Dass sie jetzt aus Plastik sind, habe ich gar nicht mitgekriegt.

Wir haben sie natürlich damals ganz gelassen, und uns das Bemalen gespart - einfach Lackfarbe eingefüllt und so lange geschwenkt, bis sie innen schön gleichmäßig beschichtet waren. So könnte man diesen Tipp auch heute abwandeln.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen