Tomatensuppe - schnell zubereitet

Diese Tomatensuppe wird mit fruchtigem Tomatensaft zubereitet. Wer möchte, kann als Einlage noch Salami hineingeben.

Ich muss zugeben, dass ich doch etwas skeptisch war, als meine Tochter mir heute Mittag das nachstehende Rezept mitbrachte und von der Suppe schwärmte, die sie gestern bei Freunden gegessen hatte. Aber ich muss sagen, sie schmeckt gut und geht auch schnell. Ich habe sie eben meinen Lieben serviert und keiner hat gemeckert! Vor allem die Paprika waren noch knackig - wie wir Gemüse am liebsten mögen - und nicht zerkocht!

Nun also zum Rezept!

Zutaten für ca. 6 Personen

  • 2,5 - 3 Liter Tomatensaft aus der Flasche (oder Tetrapack)
  • 3 Paprika (rot, gelb, grün)
  • 1 Dose Mais
  • Salami oder Bifi nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer, evtl. Tabasco oder andere Gewürze nach Belieben

(evtl. könnte man auch passierte Tomaten nehmen - hab ich aber nicht ausprobiert! Ich denke aber, dass der Tomatensaft doch fruchtiger schmeckt!)

Zubereitung

Paprika abwaschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. 3 Flaschen oder Tetrapacks Tomatensaft (ca. 2 -3 Liter) erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken (evtl. ein Spritzer Tabasco) und die Paprika mit dem Mais (kann man auch weglassen) dazugeben. Wer mag, kann noch Salami (gewürfelt) oder Bifi in Scheiben dazugeben und mit der Suppe erhitzen. Nicht kochen, sondern etwas ziehen lassen (ca. 10 Minuten).

Sollte die Suppe zu dünn werden, dann evtl. etwas Tomatenmark einrühren. Nochmals abschmecken! Wer mag, kann auch in die fertige Suppe etwas Crème fraîche o. ä. geben. Ich habe noch etwas frisches Basilikum darüber gegeben.

Wer keine Salami mag, kann sie natürlich weglassen - es geht ja auch ohne Fleisch!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Linsensuppe nach Art des Hauses
Nächstes Rezept
Flädlesuppe - Pfannkuchensuppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Silber reinigen mit Tomatensuppe
Silber reinigen mit Tomatensuppe
21 9
Tomatensuppe und Reistorte
3 3
Tomatensuppe mit Basilikum-Knoblauch-Pistou
13 0
6 Kommentare

Rezept online aufrufen