Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.
Diese Tomatensuppe wird mit fruchtigem Tomatensaft zubereitet. Wer möchte, kann als Einlage noch Salami hineingeben.

Tomatensuppe - schnell zubereitet

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ich muss zugeben, dass ich doch etwas skeptisch war, als meine Tochter mir heute Mittag das nachstehende Rezept mitbrachte und von der Suppe schwärmte, die sie gestern bei Freunden gegessen hatte. Aber ich muss sagen, sie schmeckt gut und geht auch schnell. Ich habe sie eben meinen Lieben serviert und keiner hat gemeckert! Vor allem die Paprika waren noch knackig - wie wir Gemüse am liebsten mögen - und nicht zerkocht!

Nun also zum Rezept!

Zutaten für ca. 6 Personen

  • 2,5 - 3 Liter Tomatensaft aus der Flasche (oder Tetrapack)
  • 3 Paprika (rot, gelb, grün)
  • 1 Dose Mais
  • Salami oder Bifi nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer, evtl. Tabasco oder andere Gewürze nach Belieben

(evtl. könnte man auch passierte Tomaten nehmen - hab ich aber nicht ausprobiert! Ich denke aber, dass der Tomatensaft doch fruchtiger schmeckt!)

Zubereitung

Paprika abwaschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. 3 Flaschen oder Tetrapacks Tomatensaft (ca. 2 -3 Liter) erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken (evtl. ein Spritzer Tabasco) und die Paprika mit dem Mais (kann man auch weglassen) dazugeben. Wer mag, kann noch Salami (gewürfelt) oder Bifi in Scheiben dazugeben und mit der Suppe erhitzen. Nicht kochen, sondern etwas ziehen lassen (ca. 10 Minuten).

Sollte die Suppe zu dünn werden, dann evtl. etwas Tomatenmark einrühren. Nochmals abschmecken! Wer mag, kann auch in die fertige Suppe etwas Crème fraîche o. ä. geben. Ich habe noch etwas frisches Basilikum darüber gegeben.

Wer keine Salami mag, kann sie natürlich weglassen - es geht ja auch ohne Fleisch!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

Ähnliche Tipps

Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

12 9

Kuchen mit Tomatensuppe

10 23
Tomatensuppe mit echten Tomaten

Tomatensuppe mit echten Tomaten

18 7
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!

Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!

41 41
Silber reinigen mit Tomatensuppe

Silber reinigen mit Tomatensuppe

21 9

Tomatensuppe und Reistorte

3 3

Tomatensuppe mit Basilikum-Knoblauch-Pistou

13 0
Tomatensuppe mit Reis und Hackbällchen

Tomatensuppe mit Reis und Hackbällchen

11 10

Kostenloser Newsletter