Tonerflecken auf Merinowolle Pullover entfernen

Ich kann noch einen Tipp zum Fleckenentfernen mit beisteuern. Ich habe auf einen Pullover aus Merinowolle beim Tonerwechsel großflächig auch Toner auf meinen Pullover bekommen. Alle sanften Mittel ließen den Fleck leicht erblassen, aber der schwarze Toner war noch gut sichtbar auf meinen blauen Pullover. Als alles nichts mehr half und der Pullover schon in Gedanken ausrangiert war, nahm ich Nagellackentferner, ein Frotteetuch und tupfte vorsichtig den Toner ab. Der Fleck war in Null Komma nichts weg. Die Wolle nahm keinen Schaden. Und ich muss mein gutes Stück nicht ausrangieren.

Auch interessant:
Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernenJohannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwendenAlte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kopfkissen vor Abfärben der Haarfarbe schützen
Nächster Tipp
Deckfarbkasten-Flecken auf Textilien entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
6 1
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
5 3
Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
22 8

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!