Besonders in der Weihnachtszeit willst du deine Verwandten glücklich machen und ihnen Freude bereiten. Deine Aufmerksamkeit stärkt die Familieneinheit und ihr Vertrauen an dich.

Top-Weihnachtsgeschenke für eine tolle gemeinsame Familienzeit

Jetzt bewerten:

Mit großen Schritten nähern wir uns der schönen Weihnachtszeit! In ein paar Tagen werden Weihnachtsmärkte, Einkaufszentren, Straßen und Häuser mit ihren prächtigen Dekorationen sowie Weihnachtsbäumen in ganz Deutschland glänzen. Die Weihnachtszeit ist eine wunderbare Zeit, die viel Freude und Lachen auf alle Gesichter zaubert. Doch mitunter ist es auch eine sehr stressbeladene Zeit, in welcher du in deinem Weihnachtsfieber auf ständiger Suche nach Geschenken für deine Liebsten bist.

Deine Familie ist für dich das Wichtigste auf der Welt. Besonders in der Weihnachtszeit willst du deine Verwandten glücklich machen und ihnen Freude bereiten. Deine Aufmerksamkeit stärkt die Familieneinheit und ihr Vertrauen an dich. Mit jedem Geschenk zeigst du, dass du an deine Familienmitglieder denkst, du sie schätzt und dir viel Mühe für die Suche nach einem besonderen und passenden Geschenk gibst. Das bringt ihre Gesichter zum Strahlen und macht auch dich selbst glücklich.

Was kannst du deinen Liebsten schenken?

Das beste und schönste Weihnachtsgeschenk bleibt immer die Zeit, die du mit deiner Familie verbringst. Welche Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie empfehlenswert sind, den einzelnen Menschen Freude bereiten und zugleich die Familie verbinden – das kannst du im Folgenden lesen!

Welches Weihnachtsgeschenk passt zu allen?

Wenn du deine Familienmitglieder mit einer wunderschönen, unvergesslichen, vor allem aber gemeinsamen Zeit überraschen möchtest, dann bestell ihnen doch Tickets zu einem tollen Event! Ein Event, dass sie auf keinen Fall wieder vergessen werden! Sei es ein gemeinsamer Ausflug in eine historische Stadt, ein Stimmung geladenes Konzert, eine Wandertour durch die Natur oder ein Besuch einer Wellness-Oase – alles sorgt dafür, die Zeit in einer besonderen Art und Weise mit der Familie zu verbringen.

Coole Geschenke für die Kleinen

Märchenbuch mit IllustrationenFür Kleinkinder sind Märchenbücher mit schönen Illustrationen großartige Geschenke. Kinderbücher bringen Familien besonders zusammen: Abends vor dem Einschlafen sowie einfach gemütlich auf der Couch liest Mama oder Papa eine interessante Geschichte vor, und jede Geschichte spannt alle in ein zauberhaftes Märchenabenteuer ein.

KunststoffrodelNoch eine gute Idee, die dem Nachwuchs viel Freude bringt und allen Familienmitgliedern ein Abenteuer garantiert: ein Lenkschlitten oder ein traditioneller Holzschlitten (z.B. hier online erhältlich). Im Winter macht Rodeln und Schlittenfahren besonders Kindern viel Spaß. Als ein Familienausflug mit dem Schlitten auf einer steilen Abfahrt ist es noch grandioser! Eine andere Alternative, um Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bescheren, wäre ein Brettspiel. Es versammelt nicht nur Kinder und deren Freunde um sich, sondern auch ihre Eltern und Verwandten.

Geschenke für die "großen" Kinder

Playstation 4Für die Älteren sind heutzutage digitale Erfindungen atemberaubend. Geschenke wie eine PlayStation 4 oder eine Xbox One wären eine riesige Überraschung für größere Kinder und eine Möglichkeit für ihre Eltern, die Zeit mit ihnen beim gemeinsamen Abenteuerspiel oder Jump & Run zu verbringen.

SofortbildkameraEbenfalls aus der Welt der Technik: die im Retro-Style wieder in Mode gekommene POLAROID Sofortbildkamera, die lustige Familienfotos in kürzester Zeit entwickelt und für so manchen Lacher sorgt! Besonders Teenager finden daran großen Spaß. Damit können sie viele lustige und spontane Bilder von ihren Liebsten schießen und sofort zusammen ausgedruckt ansehen. Aber Jugendliche haben nicht nur etwas für digitale Dinge übrig: coole Ski oder Snowboards sind für Teens ebenfalls wieder voll im Trend. Neben purem Adrenalin gilt auch hier: Das macht am meisten gemeinsam Spaß!

Was Tolles für die Eltern!

KuscheldeckeFür Mamas und Papas wäre eine große Kuscheldecke für gemeinsame, gemütliche Stunden im Wohnzimmer schön. Damit könnte man sich abends auch mit der ganzen Bande auf dem Sofa beim Filmegucken vor Kälte schützen und einfach zusammenkuscheln. Solch ein Geschenk würde sich nicht nur Mama oder Papa wünschen!

Fondue-SetEbenfalls tolle Ideen für die Eltern: ein Schoko- bzw. Käsefondue-Set (hier im Angebot) oder ein Tassenset mit lustigen Gesichtern. Beide Geschenkideen tragen in sich ein Ziel: heimeliges Zusammensitzen am Tisch.

Selbst erschaffene Geschenke sind das Schönste für Großeltern!

FotoalbumWorüber sich deine Großeltern ganz besonders freuen sind Erinnerungsstücke. Bastel doch einfach selbst ein hübsches Fotobuch mit Familienfotos der letzten Jahre. Deine Großeltern werden es ganz sicher lieben, all diese magischen Momente auf den Fotos mit ihrer Familie nochmal zu durchleben. Du könntest auch eine Torte in Form einer Schallplatte backen und dazu eine echte Schallplatte mit alten Liedern von früher bestellen, die deine Großeltern damals hörten. Alles, was du für sie selbst gemacht hast, wird auf jeden Fall einen Platz in ihren Herzen und Erinnerungen finden!

Aber was ist das beste Geschenk von allen?

Natürlich dein klares Zeichen, immer für sie da zu sein und zusammen zu halten. Zeig ihnen, dass es nichts wichtigeres auf der Welt gibt, als sie. Genieße die gemeinsame Zeit mit ihnen und lass sie wissen, das kein Geschenk der Welt dies je ersetzen wird.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

4
#1
29.11.16, 20:19
Kommen die vielen im Text blau unterlegten Werbelinks (immer für ein- und denselben Versender) vom Tippgeber oder vom Forenbetreiber?

- Wenn Ersteres, dann Hut ab für die professionelle Werbeidee.
 - Wenn Letzteres, dann finde ich es *bemerkenswert*, wie hier ein Tipp ausgenutzt wird, um verdeckte Werbung zu schalten.
- Oder sind Tippgeber und Forenbetreiber etwa eins?

Alle drei Möglichkeiten gefallen mir nicht.
12
#2
29.11.16, 20:25
... ohne Worte ... (sonst würde ich hier rausfliegen *MundzuhaltundFingerfestbind*)

ZItat aus dem Profil: "Mitglied der Frag-Mutti-Redaktion" ... da scheint Amazon ja extrem viel Geld überwiesen zu haben ...

@Bernhard: ich beantrage hiermit, eine Blockierfunktion für Beiträge bestimmter User bei FM, auf Werbungstipps habe ich absolut keine Lust! Mit Werbung wird man hier eh genug zugeballert, das muss ich ihn den Tipps nicht auch noch haben. So langsam verkommt das hier zu einer 'Kaffeefahrt-mit-Heizdecken-Verkaufsaktion' ... das hat mit Frag-Mutti im ursprünglich gedachten Sinne nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun...
3
#3
29.11.16, 20:29
Hab gerade mal auf das Profil der Tippgeberin geklickt.
Sie ist Mitglied der FM-Redaktion - das erklärt Einiges.

Ooops - Binefant war schneller.
6
#4
30.11.16, 00:24
@Jeannie: ich fand schon letzte woche die von bernhard angepriesene cyber monday woche ,explizit auf amazon bezogen, nervig.
5
#5
30.11.16, 10:41
Hier haben wir in der Tat etwas über die Stränge geschlagen und wir haben die Links gerade deutlich reduziert. Natürlich soll der Tipp in erster Linie hilfreich sein. Wir möchten einfach nur ein paar Anreize fürs "Geschenke-Finden" geben.

kseniya ist eine neue Mitarbeiterin bei uns im Team. Für uns ist das Thema auch neu und wir sind hier fest entschlossen die perfekte Balance zwischen "hilfreichen Tipps" und "dezente Empfehlungen" hinzubekommen. Gebt uns da einfach etwas Zeit - es soll ja in erster Linie für euch interessant sein, das ist unser Ziel!
1
#6
30.11.16, 13:37
Es gibt keine Geschenke, die zu allen passen...so wie es da steht. Jeder ist anders und ein wenig sollte man die Person, die man beschenkt, schon kennen. Als Anregung für neue Ideen ganz ok, allerdings sind da einige Dinge bei, die ich ziemlich teuer finde für ein Weihnachtsgeschenk...aber jeder wie er mag.
4
#7
30.11.16, 14:11
👏 Finde die Vorschläge ganz toll und vor allem wird darauf eingegangen, das es auch um die gemeinsame Zeit mit der Familie gehen sollte! 

Das hier und da mal ein Link verbaut wird, ist doch heutzutage Standard ... sollte halt nicht überhand nehmen. Der Beitrag ist toll geschrieben, da muss man nicht gleich ein Fass aufmachen. Schreib weiter so, kseniya.
#8
30.11.16, 14:15
Lieber Bernhard, werden dann die 'dezenten' Empfehlungen in Form von flächendeckender Werbung dafür komplett eliminiert? 
3
#9
5.12.16, 02:22
macht den ganzen flair von fragmutti kaputt... wenn ich Amazon fragen will, gehe ich auf deren website...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen