Tortellini Salat

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tortellini Salat

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Tortellini bissfest kochen.
  2. Die Gurke in kleine Stifte schneiden.
  3. Den Lauch in kleine Ringe schneiden, aber nur das Helle vom Lauch, das Grüne kann entsorgt werden.
  4. Den Schinken in Würfel schneiden.
  5. Mayonnaise, Milch, saure Sahne, Tortellini und die Gewürze gut vermischen.
  6. Dann gerne einen Tag in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen, dann schmeckt er am besten.
  7. Das Ganze gibt eine extrem große Schüssel. Ich mache für daheim einfach immer die 1/2 von den Zutaten!
Von
Eingestellt am

12 Kommentare


2
#1
17.4.10, 22:48
Hört sich lecker an !

Aber warum entsorgst du -das Grüne ? -

Kannst du doch einfrieren und für die nächste Suppe verwenden.
1
#2
17.5.10, 18:01
@Molly:
Das habe ich mir auch gedacht. Für mich ist das reine Verschwundung.
3
#3
2.7.12, 08:26
Da steht auch nirgens dass man das Grüne wegwerfen MUSS. Ist jeder/jedem selbst überlassen wie er/sie damit umgeht. Also liebe Frauen, ihr dürft das Grüne auch einfrieren :-)
Das Rezept hört sich jedoch wirklich lecker an und ist wohl nix für Kalorienzähler(Innen). Wird sofort ausprobiert.
1
#4
2.7.12, 09:03
Also ich kenne den Salat auch .Aber statt des Schinkens kommt Hackfleisch mit rein
#5
2.7.12, 09:25
Das Rezept hört sich sehr lecker an.
Aber gerade im Sommer ist Majo nicht immer das beste od für welche die auf die Kalorien achten.
In dem Sinne nehme ich statt Majo immer 3 B Joghurt der Cremige und entw. 1 B saure Sahne od Schmand
#6
2.7.12, 09:29
Das Rezept hört sich sehr lecker an.
Aber gerade im Sommer ist Majo nicht immer das beste od für welche die auf die Kalorien achten.
In dem Sinne nehme ich statt Majo immer 3 B Joghurt der Cremige und entw. 1 B saure Sahne od Schmand
#7
2.7.12, 09:55
@Truller Wie machst du das mit dem Hackfleisch? Man kann es ja nicht roh reintun?
#8
2.7.12, 09:55
1 großes Glas Mayonnaise und 1 Becher saure Sahne! Ich bin zwar schlank, aber das wäre trotzdem nichts für mich.
1
#9 Arsenique
2.7.12, 10:24
@mama31966: die Nudeln werden ja auch nicht roh reingetan ;-D
1
#10
2.7.12, 11:34
Einfach das Hackfleisch anbraten.Ich mach immer ein paar Zwieneln rein.Nicht zu stark würzen.
1
#11
3.7.12, 14:21
Man muss ja auch keine fette Majo nehmen - Miracel Whip Balance tut's auch :-)
Bin gerade am Tortellini abkochen - freu mich schon auf das Ergebnis.
Die Knobis lasse ich aber weg, nehme noch andere Gartenkräuter dazu.
4
#12 Kyra
3.7.12, 14:31
@SilkeTBB: "Miracel Whip Balance" ist auch nichts anderes als verlängerte Majo - und schau dir mal die Zutatenliste an.

Teuer ist es auch, lieber etwas Majo und fettarmen Joghurt selber mischen - jedenfalls mach ich das immer so.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen