Trinken nicht mehr vergessen mit beschrifteter Flasche

Trinken nicht mehr vergessen mit beschrifteter Flasche

Wer kennt das nicht: Man kommt abends von der Arbeit nach Hause und die Schläfen "pochen". Bei mir ein klares Zeichen, dass ich wieder vergessen habe etwas zu trinken.

Leider hatte ich damit diesen Sommer öfters Probleme. Also musste ein Plan her (zumindest für die Arbeit). Ich habe eine 1,5 Liter Flasche Wasser genommen und mit einem wasserfesten Stift alle paar Zentimeter einen schwarzen Balken waagerecht auf die Flasche gemalt und die Uhzeiten von 8-17 Uhr daneben geschrieben.

Jeder Balken bekommt seine eigene Stunde. Fortlaufend. Die Flasche steht direkt neben dem Monitor. Wenn ich nun zum Beispiel um 11 Uhr die Flasche ansehe und der Wasserstand erst "9 Uhr" anzeigt, muss soviel getrunken werden, dass die "Wasserflaschenuhr" wieder stimmt. So habe ich auf jeden Fall bis zum Feierabend geschafft 1,5 Liter zu trinken.

Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt und trinkt unbewusst viel mehr :-) Probiert's aus (auch wenn die heißen Tage jetzt warscheinlich vorbei sind).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Indianerlimo / Honigwasser
Nächster Tipp
Sommer-Durstlöscher
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik
Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik
9 4
Zu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen
Zu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen
23 13
Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?
Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?
7 3
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!