Tuben vollständig leeren

Tuben vollständig leeren

Ich drücke solange noch etwas heraus kommt, meine Zahnpasta/Handcreme oder ähnliche Tube, auch so doll es geht. Häufig bleibt aber ein Rest drinnen, den man so nicht mehr heraus bekommt. Mein Trick:

Ich schneide die Tube auf (Plastiktube), entleere die Hälfte mit dem Pfalz als erstes und stülpe dann die andere Hälfte über die Hälfte mit dem Pfalz. So trocknet das Produkt nicht aus, ich kann die obere Hälfte bei Bedarf einfach abziehen, das Produkt aus der unteren Hälfte entnehmen und wieder mit der abgeschnittenen Hälfte verschließen. Auf diese Weise kann ich so das Produkt bis zur vollständigen Entleerung benutzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Benutzte Briefumschläge verwerten/wiederverwenden
Nächster Tipp
Ofen anheizen mit Erdnussschalen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zahnpasta- & Cremetuben nahezu vollständig entleeren
Zahnpasta- & Cremetuben nahezu vollständig entleeren
13 29
Ordnung im Kühlschrank-Seitenfach: So fallen Tuben nicht mehr um
Ordnung im Kühlschrank-Seitenfach: So fallen Tuben nicht mehr um
11 19
Zahnpasta- oder Cremetube restlos entleeren
Zahnpasta- oder Cremetube restlos entleeren
22 13
5 Kommentare

SuperTipp - das mach ich auch
Guter Tipp, auch schon mal dagewesen, glaub ich.
Aber schnell verbrauchen, vieles trocknet ein.
Ich entleere den Inhalt mittels eines Kaffeelöffelstiels und streife ihn in einen kleinen Plastikbehälter mit Deckel.
Meine Tagescremetube hatte noch dermassen viel Inhalt, das ich sie jetzt schon die zweite Woche nutze und ich noch für locker weitere 2 Wochen einen Rest habe.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!