Tücher und Schals

Tücher und Schal übersichtlich aufbewahrt

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit Hilfe dieses Tipps könnt ihr gut Ordnung schaffen und eure Tücher und Schals sind schön aufbewahrt.

Ich habe leider viel zu viele Tücher und Schals und das Problem ist, wenn ich alle zusammenlege und staple, dann rutscht wieder ein Tuch hier raus oder es ist einfach zu unübersichtlich und nimmt auch viel Platz in den Regalen weg. 

Ich habe mir Kleiderbügel geschnappt und auf die hänge ich nun die Tücher und die Schals so wie auf dem Bild zu sehen ist. Sie können so nicht abrutschen und hängen sehr gut übersichtlich im Schrank.

Von
Eingestellt am

45 Kommentare


5
#1
7.5.14, 21:40
diesen Tipp finde ich absolut super.
ich habe eine Unmenge an Schals und Tücher.
das mache ich nach!
danke glucke1980 :-)
1
#2
7.5.14, 21:56
Mache ich auch so. Super
9
#3
7.5.14, 22:03
dann hätte ich 100 kleiderbügel im schrank....ich hab einen sitzwürfel,den man als Aufbewahrungskiste nutzen kann. mein kleiner persönlicher wühltisch...
10
#4 xldeluxe
7.5.14, 22:17
Der Tipp ist gut, aber nicht, wenn man viele Schals hat (so wie ich).

Da schließe ich mich schranz an: So an die 80 Tücher habe ich schon, von Schals mal gar nicht zu reden.

Meine Hängen an dem Schalhalter von IKEA, diese Ringe, in die man die Schals steckt und davon habe ich 2-3 ;-))

Aber für eine übersichtliche Menge an Tüchern keine schlechte Idee
1
#5
7.5.14, 22:25
so müsste man schals jedes mal bügeln, ich habe auch jede menge an schals.
3
#6
7.5.14, 22:30
glucke, toller tipp.ich habe ueber .... schals.ich habe zum glueck viel platz und konnte mir ein schalbrett leisten.eine alte tuer mit vielen plastikkopfnaegeln drin.alles kleingerollt und drauf.sogar die jungs haben schals..das is schrecklich.wir haben 4kisten mit tuechern zuhause;)
2
#7
7.5.14, 22:42
@mydiamond: jedes mal bügeln? nein so muss ich eben keine mehr bügeln, denn wenn ich sie im Schrank auf ein Regal liegen habe, dann können Falten enstehen und ich musste sie häufig nochmal kurz bügeln.


@ xldeluxe was 80 Stk? oh Gott nein so viel habe ich nicht :) Ich habe so ca 16-17 Stk Tücher und Schals und wenn ich einen Kleiderbügel nur mit Tücher behänge, passen ca 6-7 Stk rauf und bei Schals ca 4 -5
6
#8 xldeluxe
7.5.14, 22:51
@Glucke1980:

Ich bin nicht normal, wenn es um Klamotten geht - das steht fest. Und wenn dann auch noch irgendwo alles zu Dumpingpreisen von 50 Cent pro Tuch rausgeschleudert wird und ich gerade da bin: Sorry - dann ist alles meins.

Aber ich bin nicht nur oberflächlich: Ich kann auch anders hahaha

;-)))))))

PS: Ich mach mal ein Foto und schicke es Dir per PN - wenn das funktioniert -
2
#9 xldeluxe
7.5.14, 22:54
#6 @penguschi:

Sehr sympathisch! ;-))))))))))))
1
#10
7.5.14, 22:59
ich bin da aber auch echtn messie...ich gebe aber auch zu, dass ich nur tuecher kaufe, wenn die sich gut anfuehlen..ich bin aber auch son schnaeppchenjaeger.
4
#11 xldeluxe
7.5.14, 23:08
@penguschi:

Was sich im Nachhinein nicht so gut anfühlt, wird kunstvoll ins Haar drapiert ;-))

So ein Stirnband passend zu Garderobe und Accessoires mag ich sehr.
1
#12
7.5.14, 23:12
xl deluxe: doofes polyester is aber nix.genauso wien stoff, wo ich denke,da schwitze ich in der hand...
2
#13
7.5.14, 23:13
@my diamond, die "buegeln" sich beim tragen..
2
#14
7.5.14, 23:26
@xldeluxe: haha ja kannst du mal machen ;) meine Teeni Tochter hat auch einige angesammelt und hin und wieder leihen wir uns gegenseitig welche aus :D
Ich bin leider auch eine Schnäppchenjägerin z.b kann ich von keinem 1 Euro Laden vorbei ohne dass ich rein geh.
Leider muss ich sagen, denn ich kaufe gerne mal Dinge die ich evtl mal brauchen KÖNNTE :)

Die Tücher verknote ich auch ganz gern ins Haar oder verflechte sie mit einem Zopf... sieht toll aus.
4
#15 xldeluxe
7.5.14, 23:28
...wem sagst Du das...!!!!

Ich sage immer: Ich habe alles und von allem zu viel!

Normal ist das nicht - aber das bin ICH und ich liebe es genau so wie es ist.
1
#16
8.5.14, 06:49
@xldeluxe: Ich habe auch zwei von den IKEA-Ringbügeln.

Alle Tücher auf normale Bügel, nö, das würde mein Kleiderschrank nicht mitmachen ;)! Aber die IKEA-Bügel sehen schön opulent aus, sehr dekorativ, und hängen innen an meiner Schlafzimmertür. Ich seh das gerne!

Zum aufhängen benutze ich eine Hängeleiste von einer bereits genannten Firma, da wird nix beschädigt ;).
3
#17 xldeluxe
8.5.14, 08:54
@hatschepuffel:

Meine hängen auch "öffentlich", denn ich entscheide mich immer spontan zu Tuch und Farbe. Wenn ich sie nicht alle im Blick habe, vergesse ich sie.
2
#18 Vronilein
8.5.14, 10:03
Meine Pashminas sind leider zu groß als dass ich sie einfach so an einen Kleiderbügel hängen könnte. Ich hatte mal vor, sie alle an eine Kleiderstange zu hängen, das ist aber auch nicht unbedingt platzsparend xD - ich werd mich mal auf der Ikea Homepage schlau machen ^^
2
#19 nenne
8.5.14, 10:39
moin,
mal sehen, ob ich mein pc-problem überlistet bekommr und im netz bleibe.
ich horte auch schals , denn ich friere immer am hals.
ich falte meine schals der länge nach und rolle sie dann zusammen, bzw auf.
so gibt es-außer der längsfalte-- keine falten. dann liegen die rollen entweder im regal oder stecken in einer---wie soll ich es nennen---auf einen "grund" sind 12 taschen genäht, an dem "grund" ist ein kleiderbügel. dieses teil wiedrum hängt am regal. es ist extrem praktisch, weil unendlich viele schals hineingehen und ich die verschiedenen schals gut sehen kann.
lg
2
#20
8.5.14, 11:45
nenne, deine Idee finde ich sehr gut. Leider habe ich für dieses "Dingens" keinen Platz. Ich rolle meine Tücher wie du und sie belegen inzwischen in 2 recht große Schubladen ...

Die ganz billigen Tücher kaufe ich nicht. Wie hier schon erwähnt, schwitzt man unangenehm und irgendwie finde ich, dass sie müffeln. Lieber überlegen, welche Farbe(n) man braucht und ein paar Euro mehr für Baumwolle ausgeben.

glucke: wie flichst du das Tuch in den Zopf bzw. wie befestigst du es? Meine Haare sind sehr glatt, da funktioniert so manches nicht.
3
#21
8.5.14, 12:21
super tipp, warum ich nicht selber darauf gekommen bin...habe nämlich letzte Woche erst mein Schrank ausgemistet und trotzdem keinen Platz für die ganzen Tücher und Schals gefunden
2
#22 xldeluxe
8.5.14, 13:02
Der Schal-/Tuchhalter von IKEA heißt Komplement und kostet für 28 Tücher 3,99 Euro.

Zu üblichen Versandkosten kann man auch jeden Artikel online bestellen, falls IKEA nicht in der näheren Umgebung ist.
3
#23
8.5.14, 13:14
@Hush: also ich lege es erst als Stirnband an und verknote es hinten unter den Haaren einmal, dann kann ich den Rest zusammen mit den Haaren verflechten. Meine Haare sind ziemlich dick und lang, deswegen geht das recht gut.
Wenn man etwas längere Haare hat, klappt das normal sehr gut

Aber es gibt auch nur die Zopfmethode ohne Stirnband und zwar macht man sich einfach einen Pferdeschwanz und verknotet über den Haargummi das Tuch fest, dann mit den Haaren normal runter flechten ;)
2
#24 Upsi
8.5.14, 17:21
@glucke1980: und wie Flechte ich mein einziges Tuch in meine zwei Zentimeter Haare? Nein , gelogen, ich hab zwei Tücher, eins hellblau Geblüt, eins kackelbunt. Sind mir schon zufiel, denn ich Magd lieber frei am Hals:-)
4
#25 Upsi
8.5.14, 18:19
@Upsi: oh mein Gott, was hat meine Tastatur wieder für eine Rechtschreibung hingelegt. Es soll natürlich geblümt heißen, zuviel, mags , ich muss mir angwöhnen durchzulesen vorm absenden.
2
#26
8.5.14, 19:25
@Upsi: haha Upsi du und deine Tastatur ihr seit schon ein besonderes Team :D
Ich versteh dich trotzdem Dont worry ;)
4
#27 xldeluxe
8.5.14, 19:29
@Upsi:

Da hat Glucke Recht. Ich erinnere mich da an einen ganz speziellen Fall...hahahha

Nimm doch lieber mal die Autovervollständigung raus. Wir wissen doch, was dabei herauskommen kann (ich bekringel mich gerade hier vor Lachen)
4
#28 Upsi
8.5.14, 19:42
Jaja, lacht ihr nur über eine alte Frau. Ich find hier kein auto was ich vervollständigen muss und das Wort googeln ....oh weeeh, da kommt automatisch das piepmatzwort. Ich muss eben aufpassen dann gehts schon und wenn nicht, behalte ich meinen versauten Ruf. :-) :-)
3
#29
8.5.14, 19:44
@xldeluxe: Ja an den Fall erinnere ich mich auch noch sehr gut :)
Aber irgendwie gefällt mir die autokorrektur von Upsi sehr gut muss ich sagen ;))))

@Upsi: haha der war gut, versauter Ruf, ich bieg mich grad :D
5
#30 xldeluxe
8.5.14, 19:53
tja Upsi:

Das wirst Du nicht mehr los Du nicht mehr los und mir tun die FM-user, die nicht wissen, was Du seinerzeit Spektakuläres angeboten hast, fast schon leid.

Aber da wir das ja nicht verraten dürfen und Dein Kommentar freundlicherweise auf Wunsch einer einzelnen Person gelöscht wurde, hüllen wir uns in Schweigen.
1
#31
8.5.14, 20:04
upsi?????

wie war das heute noch mit dem Jahrzehnte bespassen?
da haben wir es wieder.

passiert mir auch ab und an.

LG kosmosstern
3
#32 Upsi
8.5.14, 20:06
@xldeluxe: Jaja, aber immerhin gibts mich noch , hab meinen Namen nicht gewechselt und schäme mich über nix....nööö. Vielleicht komme ich ja mit der blöden Technik noch klar bevor ich in den Himmel komme...obwohl, ich glaube die schicken mich da oben wieder weg mit meinem obzönem Wortschatz :-)
3
#33 Upsi
8.5.14, 20:17
@kosmosstern: dankeee, du verstehst. mich und ich tu dir unendlich leid gellll :-)))))ach...das tut gut.
3
#34 xldeluxe
8.5.14, 20:21
@upsi:

Du bist nur noch hier unter Deinem Namen, weil wir alle so einen Spass hatten.

Ansonsten: Klarer Fall für eine Verbannung hahahhha
2
#35 Upsi
8.5.14, 20:28
@xldeluxe: es gibt da so ein Sprichwort, wer im Glashaus sitzt......usw
Hihi, duuuuu bist nicht besser als ich oder????
3
#36 Upsi
8.5.14, 20:31
Ich lache schon wieder Tränen, hab den Text von damals vor Augen, oh man ich schreib nie wieder googeln .
3
#37 xldeluxe
8.5.14, 20:33
hahaha Upsi:

Ich bin überhaupt nicht besser, nicht mal gut ;-)))))))))))

Aber ich biete auch nichts an, was ich nicht erfüllen kann hahahahha
1
#38 Upsi
8.5.14, 20:48
@xldeluxe: ich sehe gerade Bericht über Amsterdam, von N3. Vielleicht entdecke ich dich da
1
#39 xldeluxe
8.5.14, 20:55
@Upsi:
SUPER DANKE! HAB GERADE ANGESCHALTET
2
#40
9.5.14, 02:38
ich bin kopftuch trägerin deswegen darf keine falten sein bei mir, wenn um hals gewickelt wird klar bügelt sich beim tragen fällt auch nicht so viel auf , aber leider wenn man als kopftuch trägt sehen die falten nicht so schön aus
2
#41
9.5.14, 07:50
@glucke1980: Danke dir für die "Auflösung". Stirnband ist nicht so "meins" - gefällt mir nur an anderen. Aber die andere Variante werde ich mal probieren!
3
#42
9.5.14, 14:55
Bügel habe ich schon immer benutzt für meine Tücher. Allerdings habe ich diese Bindetechnik noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für den guten Tipp.
#43
10.5.14, 00:35
@xldeluxe hab ich auch gesehen.war heute in deiner stadt-leider nur 2h..
#44 xldeluxe
10.5.14, 09:21
@penguschi

Na das war aber knapp - solange brauche ich ja schon, um einen Parkplatz zu finden ;-)))))))))

Aber sicherlich war es trotzdem schön.
#45
10.5.14, 10:27
Man könnte auch einen langen Stab oder Besenstiel (natur oder farbig) nehmen, wenn genügend freie Wandfläche vorhanden ist. Daran kann man sicher 20 Tücher hängen. Das Ganze wirkt dann evtl. sogar dekorativ wie ein Wandbild.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen