Türkranz maritim

Türkranz maritim

Ich möchte meinen neuesten Türkranz nicht vorstellen, weil ich alle Zutaten selbst erstellt habe - nein, sondern um meine Ideen an euch weiterzugeben. Zum Glück gibt es bei uns einen großen Laden, der saisonal ausgerichtet Dekorationsartikel aller Art anbietet. Einem Vorbeigehen an diesem Laden kann ich nun mal nicht widerstehen. Den eigentlichen grauen Kranz habe ich schon für meine nun hinfällige Osterdekoration verwendet. Die Dekoartikel habe ich mit sog. Strohblumenklammern befestigt bzw. das Tau unten rechts einfach nur drum herum geschlungen und lässig geknotet. Diejenigen, denen ich "bekannt" bin, werden sich über das Fehlen jeglicher Stoffe wundern - das orangefarbene Wollband musste auf die Schnelle für Kontrast und textiles Material herhalten... Ich hatte zwar schon Stoffe liegen, um z.B. ein Seepferdchen, eine Muschel u.a.m. zu patchen und zu befüllen, aber meine Tasche aus Dekostoff und Kork hat mich dann doch zu sehr in Anspruch genommen.

Nochmal zu den - wenn ihr welche kaufen könntet, dann durchaus längere als 25 mm: Da sie immer noch um ein Dekoteil herum greifen müssen, braucht man dann noch zusätzlich 20 mm, um die Klammern im eigentlichen Kranz zu "versenken". Dieser jetzige ist übrigens auf der Rückseite mit einer Filzschicht versehen, sodass er beim Bewegen der Wohnungstür nirgendwo scheuern kann - ganz praktisch, finde ich. Falls ihr einen kauft oder ganz selbst fertigt, vielleicht diese Idee mit umsetzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Upcycling: Eine Schale aus Schallplatte machen
Nächster Tipp
Einfaches Henkelkörbchen aufhübschen und bepflanzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Eine voll süße Idee! Die Kränze ohne was drauf gibt es auch manchmal in Blumenläden zu kaufen.
Der Kranz sieht ja echt klasse aus. Ich habe mir die Strohblumenklammern direkt bestellt. Das Wort "Strohblumenklammern" ist verlinkt worden. Man wird direkt nach Amazon weitergeleitet. Dort kosten die 1,99 (100 St.) Ich habe zwar keinen Strohkranz zuhause aber so einen ähnlichen.😄
Sehr schöne Arbeit und das mit der Filzschicht ist ja nochmal ein prima Zusatztipp 👏

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!