Dieser maritime Türkranz ist auf der Rückseite mit einer Filzschicht versehen, so dass er beim Bewegen der Wohnungstür nirgendwo scheuern kann.

Türkranz maritim

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Ich möchte meinen neuesten Türkranz nicht vorstellen, weil ich alle Zutaten selbst erstellt habe - nein, sondern um meine Ideen an euch weiterzugeben. Zum Glück gibt es bei uns einen großen Laden, der saisonal ausgerichtet Dekorationsartikel aller Art anbietet. Einem Vorbeigehen an diesem Laden kann ich nun mal nicht widerstehen. Den eigentlichen grauen Kranz habe ich schon für meine nun hinfällige Osterdekoration verwendet. Die Dekoartikel habe ich mit sog. Strohblumenklammern befestigt bzw. das Tau unten rechts einfach nur drum herum geschlungen und lässig geknotet. Diejenigen, denen ich "bekannt" bin, werden sich über das Fehlen jeglicher Stoffe wundern - das orangefarbene Wollband musste auf die Schnelle für Kontrast und textiles Material herhalten... Ich hatte zwar schon Stoffe liegen, um z.B. ein Seepferdchen, eine Muschel u.a.m. zu patchen und zu befüllen, aber meine Tasche aus Dekostoff und Kork hat mich dann doch zu sehr in Anspruch genommen.

Nochmal zu den - wenn ihr welche kaufen könntet, dann durchaus längere als 25 mm: Da sie immer noch um ein Dekoteil herum greifen müssen, braucht man dann noch zusätzlich 20 mm, um die Klammern im eigentlichen Kranz zu "versenken". Dieser jetzige ist übrigens auf der Rückseite mit einer Filzschicht versehen, sodass er beim Bewegen der Wohnungstür nirgendwo scheuern kann - ganz praktisch, finde ich. Falls ihr einen kauft oder ganz selbst fertigt, vielleicht diese Idee mit umsetzen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen

Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstell…

22 40
Osterkranz: Kranz mit Eierschalen dekorieren

10 12
Bunter Türkranz aus Stoffresten

Bunter Türkranz aus Stoffresten

19 14
Upcycling Idee - alte Adventskränze verwerten

33 20
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor

Weihnachtlicher Türkranz über Styropor

6 11
Weihnachtlichen Tür- oder Wandkranz basteln

10 10
Frankfurter Kranz als Ostervariante

Frankfurter Kranz als Ostervariante

9 6
Adventskalender als Türkranz

Adventskalender als Türkranz

9 8

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti