Schnellere Auswahl und gute Übersicht bei der Lippenstiftfarbe
2

Übersicht bei der Auswahl der Lippenstiftfarbe

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich trage jeden Tag Lippenstift und habe viele Farben zur Auswahl. Je nach Stimmung entscheide ich, welche Farbe ich tragen möchte.

Ich benütze nur die, die den kleinen Pinsel zum Auftragen haben und 16 - 24 Stunden halten.

Da möchte ich nicht jedes Mal jeden einzelnen Stift rausnehmen müssen, um zu entscheiden, welche Farbe ich nehmen will.

Gleich nach dem Kauf tupfe ich einen kleinen Klecks auf den weißen Deckel, um mir die Wahl zu erleichtern.

Wenn ich die Stifte mit der Farbe nach oben im Topf stellen würde, kommt mir zu viel Farbe auf den Pinsel, der dann mit rauskommt, wenn ich sie aufschraube.

Von
Eingestellt am
Themen: Lippenstift

19 Kommentare

1
#1 comandchero
10.2.16, 13:02
Meine Lippenstifte haben meistens rosafarbige Hülsen, da wird das mit dem Farbeaufpinseln schwierig. Für alle weißen Lippenstifthülsen sicherlich ein guter Rat.
1
#2
10.2.16, 13:29
Ich habe zwar nicht solche ... bis gar keine ... Lippenstifte, aber finde die Idee genial. Vor allem auch in dem Zusammenhang mit dem Drehen wegen der sonst zu vielen Farbe beim Öffnen.
1
#3
10.2.16, 16:43
Jetzt bloß nicht den Deckel mit dem Pinsel auf das falsche Fläschchen schrauben! ;-)
2
#4 Ribbit
10.2.16, 23:12
Das verschmiert doch?
3
#5
10.2.16, 23:43
@Ribbit:

ja, könnte ich mir auch vorstellen, da Lippenstift fetthaltig ist. Vielleicht ein Tupfer farbloser Nagellack drüber, damit es hält. Ansonsten guter Tipp, um Zeit zu sparen
1
#6
10.2.16, 23:57
Ich habe so auch meine Nagellacke sortiert. Mir ging das ständige "Anheben und Schauen" auch auf die Nerven. So sehe ich sofort, was zur täglichen Garderobe passt.

Auf die Lippenstiftmarkierung sollte auf jeden Fall ein Tropfen klarer Lack oder ein Streifen Tesa.

Welcher Lippenstift hält 16-24 Stunden. Ich würde die Marke gerne ausprobieren. Long Lasting hat bisher meine Lippen nur immer ausgetrocknet....
#7
11.2.16, 20:05
@Rapunzel_: es trocknet an, geht nicht ab, außer mit fetthaltigem :)
#8
11.2.16, 20:06
@xldeluxe_reloaded: superstay maybiline jade, habe keine probleme mit austrocknen, denke, ist auch gewohnheitssache.
#9
11.2.16, 20:10
p.s. an alle ;) kann nicht vernünftig antworten gerade, kann z.z. nur einhändig schreiben, also sorry dafür
1
#10
11.2.16, 20:10
@pelikan888:

Ah ok - ich hatte auch mal die ein oder andere Marke, hatte allerdings ein Gefühl von Nagellack auf den Lippen ;o) Sie trocknen die Lippen schon aus, nur Dir macht es eben nichts aus. Vielleicht gewöhnt man sich auch einfach daran. Ich wage noch einmal einen Versuch, denn empfindlich bin ich grundsätzlich nicht.
#11
11.2.16, 20:13
@xldeluxe_reloaded: genial für den ganzen tag und abends mit öltuch abmachen. es sei denn, man ißt fettiges, dann geht schon bisschen ab.
dafür aber keine ränder an tassen, gläser oder kippen usw. und immer gepflegtes aussehen :D
#12
11.2.16, 20:15
@Ribbit: nein, schmiert nicht
1
#13
11.2.16, 20:17
@pelikan888:

Und genau darauf kommt es an! ;o))

Ich habe in jeder Mantel- und Jackentasche mittlerweile einen Lippenstift, kaufe mir die besonders Schönen oft gleich dreimal (für die Taschen), habe im Flur eine Dose mit Lippenstiften, in Handtaschen, im Auto und im Bad sowieso.

Draußen auf der Straße oder auf Märkten esse ich grundsätzlich nichts und beim Restaurantbesuch kann man ja später dezent nachschminken gehen.

Da würde sich ein dauerhafter wirklich anbieten, denn ich schmiere und schmiere und schmiere.
#14
11.2.16, 20:19
@xldeluxe_reloaded: habe nur die, die da im töpfchen sind. morgens drauf, abends ab. mehr nicht.
ich benütze aber nicht den klarstift, der auf die andere seite ist !!!
1
#15
11.2.16, 20:21
Ach die sind das! Ok dann weiß ich Bescheid. Bin morgen bei DM (sowas wie Etos ;o))
#16
27.2.16, 09:09
@xldeluxe_reloaded:

jetzt bin ich neugierig :)

und gekauft ? wenn ja, auch so zufrieden, wie ich ?
1
#17
27.2.16, 22:02
Na klar habe ich verschiedene sofort "eingepackt".

Sie trocknen die Lippen zwar wirklich aus oder zumindest habe ich das Gefühl, aber sie haften unendlich. Selbst wenn ich die Lippen aufgrund der anscheinenden Trockenheit ständig benetze, hält der Stift. Darum geht es mir und nach dem Abschminken kommt halt eine Extraportion Kokosöl auf die Lippen und gut ist.
1
#18
27.2.16, 22:08
@xldeluxe_reloaded: du kannst auch mal probieren, wie lange es hält, wenn du die andere seite auch benützt.

ich mache es deswegen nicht, weil ich es eklig finde an tassen und gläser.

denke, es ist alles gewohnheit. ich mag es lieber, wenn meine lippen trocken sind, allerdings natürlich nicht ausgetrocknet.
schönen sonntag noch.
1
#19
27.2.16, 22:10
@pelikan888:

Nein das habe ich schon probiert. Ist mir zu klebrig und ja bestimmt auch nur ein optisches Highlight, denn ich denke nicht, dass es durch den "Lippenlack" ziehen und pflegen würde.

Man kann sich gut an das Gefühl der "Trockenheit" gewöhnen, ist ja eigentlich nicht so, spannt halt nur mehr als mit einem anderen Stift.

Die auch einen schönen Abend und Sonntag!

Tot ziens!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen