Versandhauskatalog hilft bei der Auswahl für Geschenk

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Welches Geschenk würde wohl gefallen? Ein Versandhauskatalog hilft bei der Auswahl.

Wenn ein neuer Mensch in die Familie kommt, z.B. Schwiegertochter oder Schwiegersohn, kennt man noch nicht den Geschmack und die Vorlieben desselben. Steht dann ein Geburtstag an und Weihnachten, kann man ganz schön danebenliegen bei der Geschenkewahl.

Ich habe meiner sehr lieben Schwiegertochter einen Katalog gegeben, wo alles mögliche drin ist - Kleidung, Babysachen, kleine Küchengeräte und Schmuck. Ich bat sie, in einer ruhigen Stunde mal durchzublättern und anzukreuzen, was sie schön findet und einen Strich zu machen, wenn ihr etwas absolut nicht gefällt.

Jetzt habe ich den Katalog zurückbekommen. Er wird mir bei der Auswahl von Geschenken in Zukunft eine große Hilfe sein. Diese Methode kann man auch bei altgedienten Familienmitgliedern anwenden- nach dem Motto: dein Mann, das unbekannte Wesen. Wer hätte gedacht, dass der Herr insgeheim von einem lila Hemd angetan ist?!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

16 Kommentare

Emojis einfügen