Ultimativer Tipp für prächtig aussehenden Basilikum

Ultimativer Tipp für prächtig aussehenden Basilikum
4

Ich habe ja schon so manche Prozeduren hinter mir, um einen prächtig aussehenden Basilikum in einem Topf über die Woche zu bekommen - meist habe ich zu viel gewässert und er ließ dann schnell die Blätter hängen ...

In einer Fernsehsendung erhielt ich dann den ultimativen Tipp, die Pflanze täglich mit 1/10 des Topf-Volumens zu wässern. Meistens hat der Topf ein Volumen von ungefähr einem halben Liter = 500 ml, so auch meiner. Also gieße ich ihn aktuell täglich liebevoll mit 50 ml Wasser: Zum ersten Mal seit Jahren wirft er nicht nur die Blätter ab und geht so langsam ein, sondern er bildet auch noch immer wieder neue Blätter!

Also steht einem leckeren Mozzarellabrot mit Tomaten und Basilikum nichts mehr im Wege!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geröstete Brennnesselsamen
Nächster Tipp
Kräuter trocknen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
43 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!