Umgewöhnung von Gangschaltung auf Automatikgetriebe

Umgewöhnung von Gangschaltung auf Automatikgetriebe
2

Ich fuhr seit 40 Jahren Autos mit Gangschaltung. Jetzt steht ein mit Automatikgetriebe vor der Tür. Es passierte mir immer wieder, dass ich schalten wollte.

Darum habe ich eine kleine knisternde Plastiktüte über den Knauf gelegt. Schaut zwar blöd aus, aber meine Hand ziehe ich sofort zurück. Für die Umgewöhnungszeit ist das für mich nützlich. Man kann auch einen Handschuh über den Knauf ziehen. Hauptsache, es fühlt sich anders an.

Damit ich keine Kupplung treten will, habe ich das linke Beim angewinkelt und an die Tür gelehnt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Elektroauto - Vor- und Nachteile
Nächster Tipp
Kfz-Verbandkasten: Auf das Ablaufdatum des Inhalts achten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!