Umgewöhnung von Gangschaltung auf Automatikgetriebe

Wenn man Jahrzehnte ein Auto mit Gangschaltung gefahren ist und dann auf Automatik umstellt, helfen folgende Tricks bei der Umgewöhnung.
2

Ich fuhr seit 40 Jahren Autos mit Gangschaltung. Jetzt steht ein mit Automatikgetriebe vor der Tür. Es passierte mir immer wieder, dass ich schalten wollte.

Darum habe ich eine kleine knisternde Plastiktüte über den Knauf gelegt. Schaut zwar blöd aus, aber meine Hand ziehe ich sofort zurück. Für die Umgewöhnungszeit ist das für mich nützlich. Man kann auch einen Handschuh über den Knauf ziehen. Hauptsache, es fühlt sich anders an.

Damit ich keine Kupplung treten will, habe ich das linke Beim angewinkelt und an die Tür gelehnt.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

Kostenloser Newsletter