Umrechnungstabellen von Tassenangabe in Gramm

Umrechnungstabellen von Tassenangabe in Gramm

Sehr oft findet man amerikanische Rezepte mit der Angabe der Zutatenmengen in cups (Tassen) oder auch ounces (Unzen). 

Dafür findet man im Internet gute Umrechnungstabellen für die verschiedensten Back- und Kochzutaten unter: 

http://www.usa-kulinarisch.de/informationen/umrechnen-cup-tabellen-fur-produkte/  oder auch unter:

http://www.usa-kulinarisch.de/informationen/masseinheiten-umrechnen/

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vanillekipferl heil vom Blech bringen
Nächster Tipp
Backzutaten ersetzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Lol, ich brauche das genau umgekehrt und hab mir eine Liste an meinen Kühlschrank gepappt. Eine Tüte Vanillezucker = 8 g oder Puddigpulver = 20 g. Gibt's hier nicht in Tüten abgepackt, ebenso Hefe .... Zum Glück gibt es hier "selfraising flour" (Mehl, dem schon Backpulver beigemischt ist), da muss ich nicht noch Backpulver abwiegen.
Solche Umrechnungshilfen kann man nie genug haben, denn die Welt wird sich wohl in der Beziehung nie einig. Schade, dass die USA da so hinterherhinken, denn der größte Teil der Welt arbeitet ja schon mit dem metrischen System.
Super !

Danke !

05.12.14 - 21.32 Uhr
supi, danke

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!