Unifarbene Vasen Tassen Becher mit Nagellack verschönern
4

Unifarbene Vasen, Tassen oder Becher mit Nagellack verschönern

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Unifarbene Tassen, Becher oder Vasen usw. lassen sich ganz einfach mit etwas Nagellack verschönern.

Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einem alten Olivenglas eine kleine Vase gemacht, und zwar nur mit Hilfe von etwas Nagellack.

In eine alte Schüssel lauwarmes Wasser füllen, etwas Nagellack einträufeln lassen und mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß die Lackfarben verrühren, nicht lange warten, sonst wird der Lack hart.

Das Gefäß in das Wasser tauchen und etwas drehen, der Lack zieht sich automatisch an das Gefäß ran, danach kopfüber gut trocknen lassen, das wars auch schon. 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


4
#1
6.2.15, 00:47
Schöne Idee. Diese Technik (Marmorieren) habe ich kennengelernt durch Marmorieren von Papier und Plastic-Eiern für Ostern.
1
#2
6.2.15, 00:55
Das ist ja eine prima Idee. Das kann man auch bestimmt mit altem Nagellack machen oder? Den würde ich vorher mit etwas Wasser verdünnen dass man ihn dann gut einträufeln kann.
1
#3
6.2.15, 02:27
@NFischedick: ja das kannst du mal probieren, es muss halt noch Lack rauskommen ;)
2
#4
6.2.15, 05:33
Super Tipp, das muss ich unbedingt probieren! Hab eh viel zu viel Nagellack ;-)
3
#5
6.2.15, 10:20
Ein toller Tipp, das sieht sehr gut aus. Von der Art, Gläser zu schönen Unikaten zu machen, bin ich richtig begeistert.
Ich muss ohnehin mal meine alten Lacke aussortieren. ;-)
2
#6
6.2.15, 13:08
oh gucke! ich liebe deine tipps
#7
6.2.15, 13:09
Glucke meinte ich
1
#8
6.2.15, 15:04
@Baronin: danke das freut mich :)
1
#9
6.2.15, 20:50
einfache idee aber total super ergebnis... super tipp !!! coole geschenkidee
2
#10
7.2.15, 14:14
Diese Technik kenne ich auch vom Eier-Marmorieren.
Danke für die Anregung! So kann man aus vielen Gläsern, die so im Haushalt anfallen, noch etwas Neues machen.
1
#11
10.2.15, 03:35
die bei Facebook haben Deine Idee geklaut !!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen