Ich habe jetzt endlich ein Ablagesystem gefunden, mit dem selbst ich da Ordnung reinbringen kann.

Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Endlich Ordnung, statt Papiere im Schuhkarton!

Wer kennt es nicht, das Chaos in den vielen Unterlagen, die sich im Laufe der Zeit in Schubladen oder (peinlich, auch im Schuhkarton) ansammeln.

Einmal im Jahr kommt dann der Tag bzw. die Tage, an denen man versuchen muss, System ins Durcheinander zu bringen. Immer wieder graut es mir davor! 

Ich habe jetzt endlich ein Ablagesystem gefunden, mit dem selbst ich da Ordnung reinbringen kann. Gibt's, soviel ich weiß, bei Amazon und Otto-Office, ich hab's von meinem Göttergatten bekommen - der Wink mit dem Zaunpfahl.

Hier gibt es dann Platz für alle gängigen Unterlagen, und selbst wenn man die eine oder andere Rubrik nicht braucht, macht das doch einen sehr durchdachten Eindruck. Jedenfalls hatte ich nach deutlich kürzerer Zeit als sonst, alles abgeheftet und mir vorgenommen, jetzt immer gleich alles entsprechend einzusortieren. Und: Sieht auf meinem Büroregal noch richtig professionell aus.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

26 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Wichtige Unterlagen - der "Ich-Ordner"

Wichtige Unterlagen - der "Ich-Ordner"

25 13
Pop-Up-Karte und Briefumschlag individuell fertigen

Pop-Up-Karte und Briefumschlag individuell fertigen

9 18

Familientermine leichter managen

26 8
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)

Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)

6 20
Herziges Dekolicht aus einem Konservenglas

Herziges Dekolicht aus einem Konservenglas

11 8
Mit Tieren in den Urlaub

Mit Tieren in den Urlaub

5 10
Starke Papiere richtig falten

Starke Papiere richtig falten

3 6
15 Minuten-Weihnachten in der Tüte

15 Minuten-Weihnachten in der Tüte

20 14

Kostenloser Newsletter