Unzerbrechbare Eiswürfelförmchen

Unzerbrechbare Eiswürfelförmchen

Ich hatte mir so klassische Eiswürfelformen gekauft, nicht richtig aufgepasst und schwups waren die Dinger hin.

Da ich im Moment eh nicht backe, hab ich kurzerhand Wasser in meine Silikonbackförmchen gefüllt und die eingefroren.

Die Eiswürfel kann man super herauslösen und die Förmchen gehen nicht kaputt!

Da die Silikonbackförmchen etwas instabil sind, hab ich die auf einem flachen Teller abgestellt, so kippen sie auch nicht um!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Suppengrün stets parat
Nächster Tipp
Eisbecher zweckentfremdet
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Sind das aber dann nicht sehr große Eiswürfel?

Bei IKEA gibt es Silikoneiswürfelbehälter in verschiedenen Formen (lange Sticks, Muscheln, Herzen usw)
Auch Silikon-Pralinen-Förmchen kann ich mir hübsch vorstellen.

Mir ist allerdings noch nie ein Eiswürfelbehälter kaputt gegangen (wahrscheinlich bricht mir heute oder morgen einer - wo ich das geschrieben habe)
obwohl ich nicht sehr pfleglich damit umgehe. Die werden bei mir gedreht, gebogen, oder auch mal fest auf den Schüsselrand gekloppt, wenn das Eis nicht raus will.
@xldeluxe: Genau das hab ich auch gedacht (ich hab sowas auch, nicht von Ikea). Die hatte schon meine Oma, und die ist seit 9 Jahren tot.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!