Upcycling: Alten Hocker mit Wolle aufpeppen

Upcycling: Alten Hocker mit Wolle aufpeppen
2

Der Hocker war so hässlich, ich konnte ihn nicht mehr sehen. Mit dicker Wolle habe ich ihn wieder aufgepeppt. Sieht witzig aus und ist viel bequemer als vorher.

Ich wollte diesen Hocker schon zum Sperrmüll geben. Jetzt gibt es ihn immer noch, weil ich die Sitzfläche mit Wolle verändert habe. Mit drei Doggen Wolle (je 100 m Lauflänge) wurde der Sitz umwickelt. Das dauert ca. zwei bis drei Stunden und herauskommt ein völlig neues Möbelstück mit toller Optik. Wichtig ist, dass auch an den äußeren Rändern gewickelt wird. Also nicht immer nur den Faden über die Mitte spannen, sonst entsteht dort eine Erhebung und der Hocker wird unbequem.

Das wird gebraucht:

  • Alter Hocker
  • Dicke Wolle (ca. 53% Schurwollanteil, 3 mal 100 g / 100 m)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wie man den alten Fußball nutzen und weiterverwenden kann
Nächster Tipp
Hübsche Dekosteine herstellen mit Nagellack
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!