Urinflecken in Nagerkäfig reinigen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei hölzernen Nagerkäfigen bekommt man die Urinflecken am besten weg, wenn man sie zuerst mit Essig grundreinigt und nachdem der Essig getrocknet ist, die noch vorhandenen Urinflecken mit Schleifpapier abschleift. So ist das Holz nicht nur wieder frei von Uringeruch, sondern auch fleckfrei.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1
25.8.10, 17:30
Kingt vernünfitg. Gibt es auch einen Trick für die Plastikteile ? (Nagertoilette z.B.)
#2 Marie
25.8.10, 17:49
@Heidiheida: Ich machs mit Antical und heißem Wasser. Klappt prima ;-)
#3
25.8.10, 20:51
Und wie lange kann man das Holz abschleifen, bis nichts mehr vom Holz vorhanden ist?:-)
#4
25.8.10, 21:14
~lol~ na solange lieber nicht :) muss dazu sagen das unser chinchilla gestorben ist und wir nun unseren fast neuen käfig verkaufen. und der will natürlich sauber sein.
ich hab das mit feinem schleifpapier gemacht. weiß auch nicht wie ich drauf gekommen bin. aber hat ganz gut geklappt. ich würde aber wenn ich nochmal so nen käfig kaufe die großen flächen also den boden, mit spielzeuglack lackieren. an denen können die lieben tierchen ja nicht nagen und er ist ungiftig. das mit dem schleifen klappt prima, ist aber trotzdem ne mühevolle arbeit. hat sich aber auf jeden fall gelohnt

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen