Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!
Mit ColorTouch kann ich aus meinem Urlaubsfoto ein besonderes Bild für die Wohnzimmerwand machen. Ihr könnt das auch.
5

Urlaubsfoto wird zu besonderem Bild für die Wohnzimmerwand

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Mit meiner neuen App (ColorTouch, bei Google Play, gratis) kann ich aus meinem Urlaubsfoto ein besonderes Bild für die Wohnzimmerwand machen.

Einfach auf der App das Foto aus der eigenen Galerie aussuchen und das bevorzugte Detail ausmalen. Dazu in der App das gewünschte Foto auswählen (am besten eines, das fast mittig einen Gegenstand in einer auffallenden Farbe hat oder der Lieblingsmensch.

Dann den herauszuhebenden Gegenstand (oder Lieblingsmensch) heranzoomen, festhalten, dann die gewünschte Pinselgröße wählen (zu Anfang unbedingt die kleinste Größe wählen) und erst vorsichtig mit der Maus sorgfältig die Umrisse nachzeichnen. Danach mit größerem Pinsel ausmalen, und: Voilá... ?

Die Beispielbilder sind erst mein dritter Versuch!

Es gibt genug Online-Poster-Bestellfirmen, die das Bild im gewählten Format auf Keilrahmen, als Poster oder aus hochwertigem Acryl günstig nach Hause senden.

Viel Spaß bei der Bearbeitung. (Also ICH habe jetzt ein neues Hobby!)

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

1
Ja, das ist wirklich ein toller Hingucker geworden. 
Ich kenne diese App nicht, arbeite aber gerne mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme GIMP. Da kriegt man solche Effekte und viele andere auch mit hin. Und man findet viele Anleitungen im Netz dafür. Das kann wirklich zum Hobby werden. 
2.2.18, 06:47
2
Die Fotos, welche in meiner Wohnung hängen, habe ich alle selbst fotografiert und dann auf Leinwand ziehen lassen. Ich mag aber die natürlichen Farben, so wie ich es beim knipsen sehe.
Im Studio, wo die Fotos bearbeitet werden bevor sie auf Leinwand kommen, werden die Bilder eh noch kräftiger als man sie abgeschickt hat, aber bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.
Ich zeigs euch mal hier. Wer das vorhat, immer auf Aktionen aufpassen, ich habe meine großen Leinwandfotos sehr preiswert bekommen. Barcjerdu, deine Bilder sind sehr schön, mir gefällt das ursprüngliche mit dem Grün am besten, aber das ist wie alles Geschmacksache.
2.2.18, 09:25

Tipp kommentieren

Ähnliche Tipps

Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!

41 41
Hängende Fotowand am Birkenstamm | DIY

Hängende Fotowand am Birkenstamm | DIY

13 7
Anleitung: Tipps richtig formatieren

Anleitung: Tipps richtig formatieren

16 47
Bilderrahmen Test & Vergleich 2021 ▷ 8 günstige Modelle

1 0
Fotos mit Kohlestift toll gestalten

Fotos mit Kohlestift toll gestalten

26 7
Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

7 4
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's

37 46
Videos langsamer abspielen

Videos langsamer abspielen

10 6

Kostenloser Newsletter